Gebrauchtpreise TT Roadster
Kann mir jemand sagen was mit den Gebrauchtwagenpreisen für den TT-R los ist ? Muss meinen TT-R 225 BJ 2000 wegen Geschäftswagen verkaufen - nur gibt es gerade min. 30 TT-R´s vom Händler für unter 19.000 € !!!! Mit Garantie und allem zipp und zapp ....
Vor 1,5 Jahren habe ich für meinen TT-R noch 23.200 € beim Händer bezahlt (damals normaler Preis ) und jetzt über 4.000 € Wertverlust in 15 Monaten. Und auf die Anzeige hat (mit VK 19.900,-) hat noch nichtmal jemand reagiert !
FRUST !!!
14 Antworten
Re: Gebrauchtpreise TT Roadster
Zitat:
Original geschrieben von TTure
Vor 1,5 Jahren habe ich für meinen TT-R noch 23.200 € beim Händer bezahlt
... ich schätze mal, dass Du zuviel bezahlt hast ! ... und 4 Riesen Wertverlust in 1,5 Jahren geht doch, mein A4 hat nach 11 Monaten 13kilo verloren 😉 .... aber dafür hab ich meinen Roadster nach 11 Monaten 20kilo unter Liste bekommen 😁 ... der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden, da mußt Du durch 🙁
Gruß
ralle
Ja ja traurige Welt....i wollte meinem demletzt auch mal verkaufen, weil i einen 330Ci wollte, aber der nette Händler hat mir für meinen nur 12500Euro geboten...i bin fast vor lachen zusammen gebrochen
Mein TT:
Erstzulassung 12/1999
Km 73tkm
Scheckheftgepflegt beim Audi Händler
Zahnriemen ganz aktuelle gewechselt
Navi
Elektrisches Verdeck, Glaswindschott
Xenon,
Nagelneue Ledersitze
Neue Bremsen
Neue Reifen
17Zoll Alu
Sportfahrwerk
Silbermetallic
TÜV und AU neu
S - Line Front
Aerotwin Scheibenwischer
Distanzscheiben vorne und hinten (H&R)
usw. usw.
und der wollte mir ernsthaft nur 12500Euro bieten.
Ich denk ich verkauf ihn jetzt Privat und kauf mir den 3.2 Liter TT
Gerade bei Autos in der Preisklasse über 15.000€ ist es nicht leicht die loszuwerden.
Gibt heutzutage nicht viele Leute die mal eben locker 20t€ bar auf Tasche haben. Vor allem wenns dann noch ein Gebrauchter ohne Garantie etc. ist.
Bei dem was heutzutage auch geschummelt wird mit Tacho etc. würde ich auch nicht so viel Geld bei einem Privatmann lassen.
Dann hätte ich lieber etwas mehr gezahlt und dann eben mit Händler Garantie.
Und das der Händler so 3000€ weniger als draussen gibt ist ja schon bekannt. Die müssen ja auch von was leben.
Ähnliche Themen
Zitat:
enns dann noch ein Gebrauchter ohne Garantie etc. ist.
Ist doch Käse
Wenn der Wagen erst 1-2 J alt ist hat er noch Werksgarantie. Diese kann einfach verlängert werden.
Und nicht jeder Händler gibt Dir auf einen alten gebrauchten Garantie, diese muss ab und an extra abgeschlossen werden.
Ich finde es wirklich immer zum Kotzen
"Kauf blos nicht von Privat etc etc...."
Wenn der Wagen gepflegt wurde die WS Rechnungen alle vorhanden und somit der Km Stand nachweisbar ist, warum nicht. Am besten mit dem Wagen VOR dem Kauf
zur Dekra oder einem Händler zum Check.
Denk mal dran Du musst auch mal gebraucht verkaufen.
Gruss
CaTTz
Ja dem kann ich nur zustimmen....und dennoch geb ich mein Baby nicht für 12500Euro her.
Der Wert liegt ja bei mindestens 16000-17000Euro, oder Irre ich mich da so?
ich würde sagen der wert liegt so um 15000€! das ist der riesen nachteil bei einem ttr- der hat einen riesen wertverlust! ich habe letztes jahr mein bmw 318i cabrio ,knapp 8 jahre alt,80tkm, komplette m3 optik, für 12000€ verkauft! den habe ich 2,5jahre für 2000€ gefahren! und das ohne reparaturen!
naja, der Wert eines Autos liegt so ziemlich haargenau bei dem Betrag, den ein Dritter bereit ist zu bezahlen. Schwacke, DAT usw. zum Trotz.
Ist leider die Wahrheit.
Mein TTR 225 03/2002 ging bei LP-NP 42Teur mit 32TKM für genau 21 TEU letzten Monat weg. Nach 5 Wochen Internet und Startpreis 25 TEU hat sich genau einer den Wagen angeschaut und dann eben gekauft. Bei den heutigen Rabatt und Finanzierungsaktionen kein Wunder.
Wenn Du ihn also für 19 Teur wegbekommst: Glückwunsch. Mein Wertverlust in 3 Jahren: 15 TEUR. Mein Audihändler wollte übrigens 17,5 TEUR zahlen,...
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Catz
Ist doch Käse
Wenn der Wagen erst 1-2 J alt ist hat er noch Werksgarantie. Diese kann einfach verlängert werden.
Jo, Käse ist gut...
Die Werksgarantie läuft nach 24 Monaten ab erstzulassung aus.
Also wenn der Wagen genau 2 Jahre alt ist is nix mehr mit Garantie.
Ausserdem ging es ja hier auch nicht um einen einjährigen. Da ist ja wohl klar das man den ohne bedenken kaufen kann.
Hallo TTure,
Deiner dürfte so zwischen 18 und 20k bringen, käme noch auf Farbe, Kilometer etwas an.
Was aufwertend wirkt:
-Mokassinleder
-Navi
-S-Line
-elektr Verdeck+Windschott.
Ich habe letzten Sommer für einen 2001er beim Hädnler 16.500,- gelassen.
Ist ein TTRF 180PS, grau, mokassin, S-line, Navi, alles was ging, ATM 4.000km drin, 3 Jahre Garantie.
Insofern ist der Preis für Deinen denke ich mit 19.000 schon fast fürstlich. (ok, es ist ein 225ps ttr, aber viele leute sagen gleich brauch ich nicht kostet mehr quattro geht kaputt und schwupps ist der preis auf 180ps frontler niveau unten...)
Das Problem ist halt, was man verliert bei einem Neukauf, aber aus dem Grund kaufe ich mir schon lange keine neuen Autos mehr. Dann kommt noch hinzu daß einen ständig Assis Dellen und Kratzer reinmachen... aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Ein Bekannter sucht momentan nach einem TTR, poste mal noch bitte paar Daten rein, vielleicht passts ja!
Locker bleiben!
Der geht schon weg zu nem gutem Kurs!
Mein Tipp:
Nicht autoscout24, sondern mobile.de!
Wenn du nen Firmenwagen bekommen hast, hast du doch Zeit mit dem Verkauf..
Wenn das jetzt wärmer wird, werden sie dir den aus den Händen reißen.... ;-)
Schreib mal km Stand und Ausstattung..
Gruß, D.
Km & Ausstattung
TT-R silber 225 PS quattro
67.000 km, Leder schwarz, S-Line Lederlenkrad, Sitzheizung, Glaswindschott, Sport Maxx (neu) auf Audi 7-Sternfelge 17 Zoll, WiRei auf Audi 9-Sternfelge 16 Zoll, TÜV/AU neu, scheckheft, PDA-Navi, Sony CD-Radio mit MP3, Funk für ZV, Alarmanlage, neue Frontscheibe, Wärmedämmglas, Handykonsole, neue Koppelstangen, ESP, ASR, ASB usw.
VK 18.400 €
Wenn Ihr jemand kennt ..... würde mich freuen !
Unter "Biete Audi" sind Bilder und ein Link auf (leider nur) autoscout.de
Grüße
TTure
Also die 5 Euro für mobile.de lohnen sich, hatte mein Ex Auto auch erst nur in autoscout.
4 Wochen keine Reaktion, dann mobile und nach 1 Woche war er verkauft..