Gebrauchtkauf CDTI 2.0 - welche Motorenprobleme sind zu erwarten?
Hallo Leute,
in Kürze plane ich den Kauf eines gebrauchten Astra CDTI 160 PS.
Was wird mich den hier hinsichtlich Motorenprobleme und anfallende Defekte an diesem Motor erwarten?
Vom Preis her gesehen, wird es ein Fahrzug aus Anfang 2011 oder sogar 2010 sein, max. 50 TKM.
Es wird also wahrscheinlich keine Neuwagengarantie mehr bestehen.
Wie wichtig wäre denn eine Anschlussgarantie bei diesem Motor?
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier noch ein paar Ratschläge geben könntet.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Das mit den 5,5 ltr/100km würde ich mich auch genauer interessieren. Fahrprofil, Reifendimension usw.
Nix für ungut, aber mit 5,5 ltr. wärst Du beim 2.0 cdti absoluter Rekordhalter bei Spritmonitor.de. Und auf die Richtigkeit von Verbrauchsangaben vertraue ich auf MT genauso viel wie die von Höchstgeschwindigkeitsberichten... 😉
55 Antworten
Kann mir jemand sagen, ab wann die Facelift-Variante mit 165 PS ausgeliefert wurde?
Ich finde bei mobile.de Angebote mit EZ 04/11 und 165 PS und dann wieder EZ 06/11 (oder später) mit 160 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Sheeptom
Kann mir jemand sagen, ab wann die Facelift-Variante mit 165 PS ausgeliefert wurde?Ich finde bei mobile.de Angebote mit EZ 04/11 und 165 PS und dann wieder EZ 06/11 (oder später) mit 160 PS.
Meiner ist EZ 09/11 und einer der letzten mit 160 PS, da noch MJ2011,5.
Ab MJ2012 sind es die "leistungsstärkeren" Maschinen.
Hi,
hab einen gebrauchten Astra als 2.0l Diesel mit 160PS gefunden der 30000 auf der Uhr hat.
Der Verkäufer sagte mir er sei Erstzulassung 01/2013.
Aber das kann ja nicht sein. Bei 30000km und mind. 2 Jahre.
Er wollte jetzt mal fragen wegen der Garantie, weil Theoretisch, müssten es ja 2 Jahre ab 01/2013 sein.
Was meint ihr dazu?
MFG
Lass dir doch den Brief zeigen!
Wieviel soll er denn kosten?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mathe84
Lass dir doch den Brief zeigen!
Wieviel soll er denn kosten?Gruß
Ja ist eben schwierig. Der steht ca. 600km weit weg.
Aber er könnte den ja einscannen und schicken evtl.
19.000€
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,hab einen gebrauchten Astra als 2.0l Diesel mit 160PS gefunden der 30000 auf der Uhr hat.
Der Verkäufer sagte mir er sei Erstzulassung 01/2013.
Aber das kann ja nicht sein. Bei 30000km und mind. 2 Jahre.
Er wollte jetzt mal fragen wegen der Garantie, weil Theoretisch, müssten es ja 2 Jahre ab 01/2013 sein.
Was meint ihr dazu?MFG
Das kann so nicht ganz stimmen. Wenn er so jung wäre, hätte er 165 PS!
Zitat:
Kann mir jemand sagen, ab wann die Facelift-Variante mit 165 PS ausgeliefert wurde?Ich finde bei mobile.de Angebote mit EZ 04/11 und 165 PS und dann wieder EZ 06/11 (oder später) mit 160 PS.
EZ hat ja nicht zwingend was mit MJ oder BJ zu tun. Manche PKW stehen eben auch irgend wo erst Mal auf Halde, welche Taktik des Herstellers auch immer der Grund für eine Überproduktion sein mag.
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
EZ hat ja nicht zwingend was mit MJ oder BJ zu tun. Manche PKW stehen eben auch irgend wo erst Mal auf Halde, welche Taktik des Herstellers auch immer der Grund für eine Überproduktion sein mag.Zitat:
Dann würde er aber schon ziemlich lange auf Halde stehen.
Zumindest hat mich der Verkäufer heute angerufen und mir gesagt, dass es die 2 Jahre Garantie gibt.
Also quasi ein MJ 11,5 mit 01/13 Erstzulassung.
Werd mir das Fahrzeug anschauen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von muckerl1973
Und die 30000 hat er jetzt dann in 3 Monaten draufgespult? War wohl auch ganz schön unterwegs...😰
Hi,
nein das ist ein MJ11,5 sprich der lief seit Anfang 2011 unter Opel.
Ich weiß es auch nicht so genau😕
Werd es mir auch nochmal erklären lassen.
MFG