Gebrauchtkauf ALFA 156 V6

Alfa Romeo

Hallo alle miteinander!

Ich möchte einen 156 V6 haben, so bis 6.000 € und max 130.000km. Am liebsten den 6-Gang Schalter.
Leder und Klimaautomatik sollten nicht fehlen.

1. Will jemand vielleicht verkaufen?
2. Wurde das 6-Gang optional eingebaut oder ab einem bestimmten Baudatum?
3. Gabs den 156er ab Werk auch mit Sportpaket (außer GTA)?
4. Wo sind die Schwächen des Fahrzeugs bei o.g. Laufleistung? Zahnriemen ist klar, aber wie ist z.B. das Fahrwerk bei so einer Laufleistung?
Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Danke schon ma für ANtworten,

Gruß,
Chris

33 Antworten

Aha!

Kannst du mir dann mal erklären wie jemand, wenn du das Auto verkaufst, jemand die Originalsoftware drauf bekommt, und die "optimierte" dann später eintragen lassen kann? Wenn die doch überspielt wurde, isse weg, richtig?!

NAin die Überspielen es nicht.Die kopieren die Auf DISK und die Kopie haben ein mall ich und die auch in Archiwum. Wenn mann den dann verkauft, dann entwieer schickt mann der Steuergerät dort hin(innerhalb von 40 Stunden ist er zurück) oder mann fährt hin und die tauschen es wieder kostenlos um, oder die tragen es ein.

Solltest du mal zu ner Alfawerkstatt gehen und die aktualisieren die Software, ist dein Tuning auch wieder weg.

Hab noch nie sowas gehört das Alfa Service aktualissiert software.
Egal eindlich ist das so: derchip ist sowas wie Matherboad bei computer mit Bios und der Software ist sowas wie betriebsystem den mann auf dem Chip(auf einem PC ist das Festplatte)speichert, und der läst sich nicht so einfach mit anderen system ersetzen was nicht heist das es nicht möglich ist ihn zu ersetzen. Also Normalle weisse ein Alfa service sieht ga keine Unterschid zwieschen meinem Software und deren , weil nur die einstellungen hohgedrecht sind(so was wie bei Grafikkarten tunning). MAnn sieht das die Grafikkarte die gleiche ist mit blossen auge sieht mann aber nicht das die Hohgetaktet ist.
Ich sage dir, die Alfa spezialisten sind wie roboter, sobald ergendwelche anderungen vorgenomen wurden die die nicht gelernt haben wissen die nicht weiter, und wenn du denn keinen hinweis gibst wissen die weniger als du über deinem Steuergerät.Und vor allem wenn du die fragst ob Sie für dich das Tunnen könnten sagen die klares NEIN, vor allem aus dem grund das die keine Ahnung haben wie mann es macht. Die machen sich wichtig in bereichen wo mann nur ein Knopf drückt und alles leuft wie immer bei denen und wenn mann sich etwas ausgefahlenes wünscht sind die Ratlos und wollen nicht zugeben das die nicht kompetent sind sondern suchen immer Ausreden und vorhang um die deine idee die du hast aus dem Kopf zu schlagen vor allem weil Sie nicht wiessen wie mann es macht. EBEN SPEZIALISTEN.
hee, versteht das jemand?