Gebrauchtkauf ALFA 156 V6

Alfa Romeo

Hallo alle miteinander!

Ich möchte einen 156 V6 haben, so bis 6.000 € und max 130.000km. Am liebsten den 6-Gang Schalter.
Leder und Klimaautomatik sollten nicht fehlen.

1. Will jemand vielleicht verkaufen?
2. Wurde das 6-Gang optional eingebaut oder ab einem bestimmten Baudatum?
3. Gabs den 156er ab Werk auch mit Sportpaket (außer GTA)?
4. Wo sind die Schwächen des Fahrzeugs bei o.g. Laufleistung? Zahnriemen ist klar, aber wie ist z.B. das Fahrwerk bei so einer Laufleistung?
Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Danke schon ma für ANtworten,

Gruß,
Chris

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von selespeed

bei slazak bekommt man einen 156 v6 für 5000 Eur und alles ist neu! was für ein Schäppchen!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das dein ernst?!

Also wenn meiner mal bei 150.000 km ALLES neu brauchte, habe ich definitiv irgend was ganz schön FALSCH gemacht.

Nein, nicht wirklich!
Wo hat er eigentlich dieses Ding her? ist wirklich ein ding was er alles rein gesteckt hat, in so kurzer zeit! hat er seinen alfa nach haus geschoben oder konnte er fahren......
Die 6000 Eur sind ja auch nicht ernst gemeint, denke ich!

jaja nur lästern. Leute ehrlich zu sein dachte ich dammals als ich denn gekauft habe"wow du hast echt schnäpchen gemacht" der Traum dauerte nur 3 stunden dann wuste ich das mit Alfa nicht alles so 1 a oder sagen wir 3 B ist. Die autos sind sehr Pflege bedürftig und wie die manche beschreiben die Teile sind nicht die günstigsten und schwer zu kriegen. Aber laut Schwacke musste es um die 5000Wert sein. Ich will denn langsamm los werden weil ich merke das die Reperaturen ergendwie kein Ende haben, da kommt immer eine Überaschung auf mich zu.
Wenn ich ein gute Rat geben soll dan hies es. LAS ES SEIN. KAUF KEIN ALFA.
Ich habe auch vorher alle threads gellesen(noch vor dem kauf), meine Augen waren aber von der Optik so begeistert das ich die hreads hier einfach ignoriert habe und keine glaube habe ich denn geschebkt(dachte dammals dass die übertreiben).
Wahrscheinlich gibt es auch guter ALfa aber ich denke das sind nur die wo mann regelmässig zu Werkstat fährt um zu verhindern was zu verhindern ist und vor allem wie du sich um das auto kümmerst so fährt er auch.
Ich bügle jetzt alle Ungenauigkeiten die der Vorgenger vor mir verusaht hat. Wahrscheinlich hat er blos getankt ,ist gefahren und niee unter haube geguckt.
Aber bitte nicht persönlich nehmen, es ist nur algemeine meine meinung, kann nur hoffen das du daraus schlussfolgen ziehst und nicht so wie ich den Bauch entscheiden läst.
Alternative wäre vor dem Kauf zu ATU fahren und für Ung.80Euro kompletes check machen aber von oben bis unten weill das wirklich notwöndig ist.
Wenn ich keinen finde der ihn kauft ist auch gut. Werde ihn bis ende reperiren und dann immer regelmässig checken lassen dann fährt er besimt noch lange zu meine zufriedenheit.
Und natürlich ist es ernst gemeint weil ich denke wenn ein Käufer kommt der sieht preis 6000 handelt mich sowieso runter und da bleibe ich auf min5000 und das ist er wert(hofe ich).

Ja, desswegen meine ich ja:

lasst die Finger von so "günstigen" 156ern. Ihr werdet es nur bereuen! Sonst wären ja alle doof, die weit über zehntausend für ihren 156 ausgegeben haben. Aber so ist es nunmal. Wenn man ein vernünftiges Auto kaufen möchte, kommt man mit ein paar EUR halt nciht hin. Wenn du ein gutes Auto suchst für 5000 oder 6000 dann kauf dir doch nen nicht ganz so alten Golf 4; der ist zumindest nicht so wartungsanfällig und wenn man aufs Geld achten muss oder will, dann macht man damit sicher nix falsch. Hat zwar nicht den Esprit von einem Alfa, aber denke der könnte deinen Bedüprfnissen eher entsprechen.

Ähnliche Themen

Ach slazak, behalte deinen silber Pfeil, du hast jetzt einiges gemacht oder machen lassen, das wird dir dein Alfa danken!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von slazak
kannst du mein KAufen, Unfallfrei Viele neueteile scheckheft, usw . Für 6000 küsse ich dich noch in Hand,
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=pni2krkzmng
--------------------------------------------------------------------------------

Der hat ja 222 Ps!
Slazak du hast ja nen Renn-Alfa!
hab mir grad das gute stück angeguckt und dachte ich les nicht richtig!
vielleicht ein grund für das ganze kaputte?

ich versteh euch alle hier nicht!!!!ich hab für meinen v6 3500 gelöhnt...der ist bis 98tkm checkheftgepflegt,hat erst 122tk auf der uhr und von der austattung her ist er auch sehr gut (n8ur kein leder)hab den seit 3 wochen und ich komm immerwieder ins staunen wenn ich dam8it fahre!

Zitat:

Original geschrieben von selespeed

Zitat:
Der hat ja 222 Ps!
Slazak du hast ja nen Renn-Alfa!
hab mir grad das gute stück angeguckt und dachte ich les nicht richtig!
vielleicht ein grund für das ganze kaputte?

Ha ha ha ha ha,

mach dich mal schlau was die "Firma BHP" ist. Ich sag dir: die sind fast so gut wie die Magnete zum Spritsparen :-)

Eindlich sind die nicht schleht. Ich wahr dort pörsönlich und der Software haben die innerhalb von 5 min draufgespielt dann noch bischen paar sachen eingestelt und das wahrs. LAut Bericht sind das jetzt 222Ps vorher wahr 183ps laut messungen. NA ja habe ich als Geburtstag geschänkt gekriegt und es kostet 499Euro also wenig ist es nicht und wenn du Auto verkaufst tauschen Sie den software kostenlos um. Mann konnte es auch eintragen lassen kostet allardings extra über 150Euro(muss nicht sein) Die abgaswerte sind fast identisch, und machen lassen habe ich es vor paar tagen als schon alles Gewechselt wurde was ich beschrieben habe. Endgeschwindigkeit ist so gleich wie vorher was mann aber deutlich merkt beschleunigung auf zb. 4,5,6 gang Grosse unterschid ist da und in bereich von 3000U/min ist er auch besser. Tja das wahrs über BHP. Die sind echt kompetent.und jedes fahzeug wird indiwiduel der software eingestelt und deswegen die Grenzen kann man erweitern aber nur in gesundem bereich und nicht bis zum Motorschaden.
gurkenjoe , wer weist vieviel Km du wirklich hast. So ein Scheckheft buch kann mann für 30Euro bei Alfa kaufen, dann von Bekannten werkstat abstempeln lassen und für 35Euro kann mann fast überall in BRD die tach auf gewünschte zahl runter ziehen ochne das jemand es merkt(die technik). Also frue dich nicht zu früh sondern.......................
FAHR SOFORT ZUM WERKSTATT UND LASS DEINE AUTO VON OBEN BIS UNTEN ÜBERPRÜFFEN!!
Na ja hoffe ich wahr nicht zu laut.

http://www.bhp-motorsport.de/

Ach wie fein!

Du versuchst auch noch ein Auto

OHNE BETRIEBSERLAUBNIS

zu verhökern?

Abgesehen davon, dass ich es für Unsinn halte, dass du mit nem einfachen Chip aus nem Benziner einafach mal 40PS mehr raus holst (Leistungssteigerung von über 21%!) erlischt natürlich die Betriebserlaubnis wenn du es nicht eintragen lässt!

Wenn du den so verkaufst und nicht darauf hinweist, machst du dich mitunter sogar strafbar. Lass den Quatsch lieber.

Pretorianer. Lies es noch mall mein Beitrag da steht:wenn du Auto verkaufst tauschen Sie den software kostenlos um. Mann konnte es auch eintragen lassen kostet allardings extra über 150Euro
Also wenn ich denn verkaufe dann ohne Software (nur mit dem Orginalen) oder der Neue Besitzer läst es für knapp 200Euro eintragen.
Und der Chip wird nicht umgetauscht sondern nur der Software, nicht Hardware(unterschid könst du ,oder?)
Wer lesen kann ist in Vorteil.

Ha ha ha!

BHP versteht sein Handwerk:

geht mal über den "Tuningkonfigurator".

Wenn ihr nach dem 156 SW 2.5 V6 24V sucht, sagt euch BHP es handle sich um einen 5 Zylinder-Reihenmotor :-)

Jaaaaaa, solche Leute würde ICH auch an die Motorelektronik lassen.

EEEEe dafür kann ich doch nichts wenn die Kleine Fehler(schreibfehler) machen. Ich mache auch 1000Fehler in einem satz und keine Beschört sich hier, sondern alle habe die nötige verständnis.
Mann bis du in heißes Wasser gebadet.

Zitat:

Original geschrieben von slazak

EEEEe dafür kann ich doch nichts wenn die Kleine Fehler(schreibfehler) machen. Ich mache auch 1000Fehler in einem satz und keine Beschört sich hier, sondern alle habe die nötige verständnis.
Mann bis du in heißes Wasser gebadet.

Stimmt, mit den Fehlern!

Was meinst du denn worauf die Software gespeichert ist? Meinste die legen vorne ne CD-Rom auf den Motor und dann haste ne neue Motorsteuerung? Die Software ist auf einem CHIP! Darum findest du die Software auch auf deren Internetseite unter "CHIP TUNING". Der Chip kann ausgewechselt werden. Alten raus, neuen rein, schon hast du ne neue Motoransteuerung. Lässt sich natürlich umgekehrt rückgängig machen.

Kannst ja wegen mit eiskalt baden wenn dich das glücklich macht. Vielleicht hilfts ja.

hehehehe wie ein Kind. Der software ist auf einem Chip. Ja richtig gelessen aber der wird nicht umgetauscht sondern dur die Diagnose wurde er auf rausgezogen und neue draufgespielt. Habe mit eigene AUgen gesehen.
Ok, wenn mann nötige zeit nicht hat und Steuergerät zuschickt kann es sein(hohe wahrscheinlichkeit)das der Chip wird ausgetauscht, aber wenn mann da Pörsönlich fährt wird jedes auto indiwiduel der Program eingestelt(von motor zustand abhängig was die machen)und drauf gespielt .
Eindlich hätte ich die OBD zuchause konnte ich es auch immer wieder verändern mit entsprächene Software.
und jetzt schluss.

Deine Antwort