gebrauchter Opel für 2000-3500€

Opel Astra F

Hi,
ich hatte eigentlich geplant einen Astra F anzuschaffen aber jetzt habe ich doch ein wenig mehr Geld über. Gibt's zwischen 2000-3500€ noch was besseres von Opel? Hatte letztens nen Astra G mit 77000km für 3999€ gesehen. Der wird aber wohl eher pfui als hui sein, oder?
Dazu muss man sagen das es mir lieber wäre maximal 3000€ auszugeben, um noch Reserven für Reperatur&Co zu haben.
Anforderungen ans Auto sind:
- günstiger Unterhalt
- kein Spritfresser
- möglichst zuverlässig
- Platz für vier Menschen

Danke.

31 Antworten

In der Preislage kann man schon was ordentliches bekommen.
Habe mir meinen (ASTRA F GT Bj.1992) vor zwei Jahren für 2500,-EUR gekauft.
Hört sich auf den ersten Blick zwar etwas viel an, aber:
Der hatte erst 65000 km runter, 2 Jahre TÜV, war sehr gepflegt und hab ihn jetzt vor kurzem ohne Mängel wieder über den TÜV gebracht.
Läuft wie eine eins und Reparaturen bis auf neuen ESD hatte ich bisher keine.

Gibt's den Astra F eigentlich auch mit was günstigerem als Euro2?

von werk ab nicht, würde ich behaupten...

Doch, D3!
X16SZ
X16SZR
X16XEL
X18XE
X20XEV

alles motoren die ab werk d3 erfüllen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Doch, D3!
X16SZ
X16SZR
X16XEL
X18XE
X20XEV

alles motoren die ab werk d3 erfüllen.

Richtig !

C = Alte US-Abgasnorm
X = D3 Abgasnorm
Z = D4 Abgasnorm

echt jetz?! ich dachte immer Euro2 isses beste was es im Astra gab?!

Depp 😛 😉

Ich persönlich würde von Honda abraten... sind zwar gute Autos (meine mum fährt auch einen), aber die haben untenrum null Power.

Ich meine für Frauen die das Auto nur zum einkaufen brauchen, oder jungs die absolut normalfahren ist das allemale gut genug, aber ich persönlich möchte auch mit 2500U beschleunigen können ohne immer einen oder zwei Gänge runter zu schalten.

Wenn du überholen möchtest, oder einen Berg hinauf fährst musst du immer so hochtourig fahren, da schluckt die sau gleich wieder viel mehr 😉

Ansonsten kann ich nur das Auto meiner Mum als BSP nehmen.

- Neukauf 2001
- Keine ausserplanmässigen Reparaturen
- Gute Innenverarbeitung
- Bei normaler Fahrweise guter Verbrauche 6-7L (1,4L 90PS)
- Alles tip top

Mir persönlich gefällt der Astra vom Optischen her auch um einiges besser...

Gruss
Pascal

Naja Du hast ja auch nen Astra G und der Civic deiner Mama ist auch 6 Jahre älter... :/

Ich hab für eine Bekannte einen Astra f gefunden:

1. Hand, unfallfrei, sehr gepflegt, alle Inspektionen, Klimaanlage, metallic, Servo, Radio/Cassette, 2 x Airbag, Colorglas, Nebelscheinw., Kopfstützen hi., TÜV/AU neu, inkl. Winterreifen auf Felgen

151.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 06/96, TÜV: 07/07, AU: 07/07, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

2.250 €

Was haltet ihr davon?

Werde mir den gleich mal anschauen gehen...

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Ich hab für eine Bekannte einen Astra f gefunden:

1. Hand, unfallfrei, sehr gepflegt, alle Inspektionen, Klimaanlage, metallic, Servo, Radio/Cassette, 2 x Airbag, Colorglas, Nebelscheinw., Kopfstützen hi., TÜV/AU neu, inkl. Winterreifen auf Felgen

151.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 06/96, TÜV: 07/07, AU: 07/07, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

2.250 €

Was haltet ihr davon?

Werde mir den gleich mal anschauen gehen...

Klingt doch sehr gut!

Vor allem dass er 1. Hand ist und die gute Ausstattung hat, zeigt dass er wohl seghr gepflegt wurde

Ja, find ich auch, allerdings die Laufleistung macht mir etwas Sorgen, vielleicht kann man ja dan Preis noch etwas drücken.

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Ja, find ich auch, allerdings die Laufleistung macht mir etwas Sorgen, vielleicht kann man ja dan Preis noch etwas drücken.

Och wieso ? Gegen die Haltbarkeit von Opel Motoren kann man doch eigentlich nichts sagen. Eher gibt doch die Karosse den geist auf und lässt sich durch Rost zerfressen. Aber bei einem 96'er ist das auch eher Vergangenheit.

Hab selber einen 1993'er Astra F Vor-Facelift und der zeigt keine Roststellen trotz schlechter Pflege duch einen oder alle der *hust* 5 Vorbesitzer...

Ja, da hast du vollkommen recht. Wen es interessiert, wir haben den Wagen jetzt genommen. Der Zustand ist einfach super, neue Stoßdämpfer vorne, einfach alle Wartungen gemacht, bis auf ein defektes Thermostet und ein paar Kratzer um das Schloß herum einfach perfekt. Für 2200€ haben wir unterschrieben. Wer kauft da noch nen Golf? 😁

...eben,bei dme zahlste Dich eh nur dumm und dusselig...

Deine Antwort