Gebrauchter Golf 4 1.9 TDi Kaufberatung + Fragen

VW Golf 4 (1J)

Moin, war gestern nen Golf 4 1.9 TDi anschauen und Probefahren:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
6.990 EUR (Endpreis)
(MwSt. nicht ausweisbar)
Kilometerstand:
97.700 km
Hubraum:
1896 cm³
Leistung:
74 kW (101 PS)
Kraftstoffart:
Diesel
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 5,1 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 6,6 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 4,3 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 138 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Info anzeigen
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.
:
Euro3
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
07/2003
HU/AU:
Neu
Klimatisierung:
Klimaanlage
Farbe:
Silber metallic
Innenausstattung:
Stoff

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Klima, 8 x Airbag, Stereo, 4 x el. Fensterheber, Colorverglasung, sehr gepflegtes Fahrzeug aus 1Hand

Von außen+innen schaut er ziemlich TOP aus, wirklich keine Gebrauchsspuren.

Was mir aufgefallen ist:

- beim Bremsen vibriert das Lenkradleicht , außerdem sind die Bremsen nicht all zu gut (evtl. die Bremsscheidben abgenutzt ?? )
- beim Zündschluss andrehen (aufwärmen vom Diesel) ratert es abundzu (also nicht immer...) ganz kurz - was kann das sein?
- Klimaanlage pfeift/kratzt leise bei Betrieb
- Kofferraumschloss geht nicht (Schlüssel passt rein, aber lässt sich nicht drehen), er meinte das ist oft bei den Autos heutzutage so (da kaum wer das Schloss benutzt), evtl mal einfetten

Der Händler wird vor dem Verkauf noch neue HU&AU machen, ich weis nicht was dabei von den Mängeln repariert wird...befürchte höchstens die Bremsen ( Zahnriehmen wird gemacht)

Motor und Getriebe scheinen Top zu sein

Er hat allerdings keinerlei extras, nicht mal einen Boardcomputer, Mittelarmlehne auch nicht und noch eine "alte" Klimaanlage wo man noch drehen muss)

Findet ihr ansonsten den Preis ok?
Würdet ihr vom Händler verlangen, die genannten Mängel alle zu reparieren, bevor ihr ihn kauft?

Ich würde evtl. selber eine Mittelarmkonsole einbauen wollen und evtl. ein Tempomat...falls das nicht zu aufwendig ist

16 Antworten

Lieber Mängeln beheben lassen dann hast auch Automatisch auf die Teile Garantie da sie auch selbst einbauen

Pries würde ich OK sagen ich hab 6300 gezahlt für 25tkm Erst.11.1999 Benziner AQY 2.0

da mein gölfchen schon seit einiger zeit verkauft ist, und ich noch nach etwas größeren suche, hier eine frage, bora variant, 101 ps tdi mit allerdings 199 t km runter, bj 12.00 vom händler mit 5 jahre garantie zum preis von 4500 euro lt anzeige.
ausstattung highline mit einigen extras.
besichtigt habe ich den bora noch nicht.
ist es erfaqhrungsgemäß sinnvoll, bei den km noch zu kaufen?

Deine Antwort