Gebrauchter E46 M3 VS neuer 335I

BMW 3er E90

was ist besser ?

47 Antworten

... fahr mal beide probe- wirst sehen: der 335 geht viel besser. das merkste vor allen, wenn du in die kurven gehst. der e46 ist nunmal das vorgängermodell, und das merkt man rapiede, dass da ein paar jährchen entwicklung dazwischen sind
mfg

Wie lange wurde der M3 E46 gebaut, weill Ich teilweise 2006 zugl Fahrzeuge finde.

von 2000 bis anfang 2007 

Zitat:

Original geschrieben von Akhoral

Wie lange wurde der M3 E46 gebaut, weill Ich teilweise 2006 zugl Fahrzeuge finde.

Der E46 M3 wurde bis Sommer diesen Jahre produziert. Erst zur IAA wurde er vom E92 M3 abgelöst. Es gibt teilweise sogar noch Neuwägen, die nicht zugelassen sind.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Das muß man doch differenzierter sehen, denn beide haben doch Vor- und Nachteile:

gebrauchter E46 M3:
Vorteile: bereits eingefahren
Nachteile: gebraucht

neuer 335i:
Vorteile: neu
Nachteile: muß noch eingefahren werden; und dabei gehen immer die Einspritzpumpen kaputtt

Also das ''immer'' die Einspitzpumpen kaputt gehen, halte ich für ein Gerücht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

... <i> vom Dr nicht erkannt ??? Naja, war schwer zu erkennen ! 😁 

Schwere Frage, da ich zuvor einen E46 M3 gefahren bin versuche ich es mal:

Definitiv schneller ist ein M3, sowohl in den Kurven, als auch auf der Autobahn ( soweit du kein ganz mieses Modell erwischt hast ). Das fahren macht im M3 auch mehr Sapß, da dir der Wagen sportlicher, rasanter und satter auf der Straße liegend vorkommt. Er hat zwar nicht die Kraft eines 335i untenheraus, aber dafür steigt der Vortrieb beim M3 sprunghaft mit ansteigender Drehzahl an. Das ist das Rennfeeling was ich beim 335i manchmal vermisse.

Der Sound ist auch besser find ich aber geschmackssache, nicht jeder steht auf das Motorsägengeräusch vom M3.....

335i ist also meiner Meinung nach eher der kraftvolle Granturismo, der M3 das perfekte Sportauto. Manchmal vermisse ich den M3 schon.

Der Vorteil des 335i sind ganz klar die geringeren WArtungs/Versicherungskosten, sowie die Möglichkeit einer kostengünstigen Leistungssteigerung.

Der Vorteil des M3 ist der Spritverbrauch. Momentan bin ich beim 335i bei 15l, der M3 hat bei gleicher Fahrweise 13,5 l gebraucht, ist also ein echtes Verbrauchswunder.

Im Frühjahr werde ich den 335i an der Leistungsschraube drehen, dannach denk ich mal werde ich den M3 nicht mehr vermissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... <i> vom Dr nicht erkannt ??? Naja, war schwer zu erkennen ! 😁 

... immerhin hab ich kaputtt mit 3 T geschrieben - daran hätte man es merken können ...

... sehe ich genauso !
Wir kommen doch nicht etwa noch zu einer Einigung ??? 😁
Naja, gut so - Weihnachten steht vor der Tür ...

Regards  Micha 

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Zitat:

Original geschrieben von Akhoral

Der E46 M3 wurde bis Sommer diesen Jahre produziert. Erst zur IAA wurde er vom E92 M3 abgelöst. Es gibt teilweise sogar noch Neuwägen, die nicht zugelassen sind.

Gruß

Die Produktion des E46 M3 müsste mit Anlauf der ersten E92-Modelle im Juni 2006 eingestellt worden sein. Die letzte Preisliste ist von März 06. Das M3-Cabrio wurde dann noch bis zum E93-Produktionsstart im Dezember 06 gebaut.

Grüße, south

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Wir kommen doch nicht etwa noch zu einer Einigung ??? 😁
Naja, gut so - Weihnachten steht vor der Tür ...

Lieber Micha! Natürlich sind wir uns grundsätzlich einig!

Das Telefon wird ruhiger, die Emails weniger - Und ich akzeptiere in den letzten Tagen fast jede Preiserhöhung klaglos! Da werden wir uns doch wohl auch vertragen können - jedenfalls grundsätzlich...

Apropos Preiserhöhung und PKV: Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich mit meinen 48 Jahren doch endlich auch die Schwangerschaftsrisiken und Kosten anteilig mittragen muß! (Zur Info: Ich fühlte mich bislang männlich.) Da werde ich doch eine saftige Erhöhung einsehen! Dafür zahlt doch meine Frau jetzt weniger - ganze 0,02 € pro Monat...
Das hat jetzt aber wenig mit dem klar definierten Thema dieses Threads zu tun... Sorry for that...

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich 

Lieber Micha! Natürlich sind wir uns grundsätzlich einig!

Apropos Preiserhöhung und PKV: Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich mit meinen 48 Jahren doch endlich auch die Schwangerschaftsrisiken und Kosten anteilig mittragen muß!

Dear Doctor,

... da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ! 🙂

Hast Du leider - wie alle anderen Männer übrigends auch - Frau Schmidt und dem AGG ( = jetzt sind wir alle gleich ) zu verdanken ! 😠

Ich selber habe Glück gehabt und "nur" knapp 15,-- € BAP bekommen ...

... wir können schon von Glück reden, überhaupt privat krankenversichert zu sein (ohne eine größere Disk lostreten zu wollen) ... ! 🙂

Regards Micha 

Zitat:

Original geschrieben von cooperSworks

Der Vorteil des M3 ist der Spritverbrauch. Momentan bin ich beim 335i bei 15l, der M3 hat bei gleicher Fahrweise 13,5 l gebraucht, ist also ein echtes Verbrauchswunder.

Im Frühjahr werde ich den 335i an der Leistungsschraube drehen, dannach denk ich mal werde ich den M3 nicht mehr vermissen 😁

Das mit deinem Verbrauch ist total unverständlich. Ich bin den letzten Monat nur in der Stadt gefahren und hab 10,7l mit meinem 335i e91. Im Sommer war ich bei so 9.6l, da ich öfter aufs Land fuhr. Ich verstehe nicht wie man 15l mit dem 335i gebrauchen kann, auch wenn man nur auf der Autobahn fährt.

Ich bin zwar nur einmal den E46 M3 gefahren, aber schneller wuerde ich ihn auch nicht sagen. Und auf der Autobahn schon gar nicht. Da muss etwas falsch sein in deinem Motor vom 335i??...

Schöne Autos beide, fuer meine Farhweise ist der 335i die bessere Wahl. Nur mit meinem Winterreifen habe ich Probleme. Wenn man DSC abschaltet auf DTC, hilft ein wenig. Sonst kriegt man die Kraft sehr schlecht auf den Boden. Mit Sommerreifen null problemo.

Nachdem hier sehr viel OT gepostet wird stell ich das mal dazu, hab ich mit meinem Vater am Wochenende bestellt. Da kann man doch nicht wiedersethn oder? Nur das M Paket vermisse ich sehr, aber das wollte er auf keinen Fall, er meinte das Fahrwerk sowie die Sportsitze würden seinem Rücken schaden...

>WB71 335i Coupé
>0475 Saphirschwarz metallic
>LCAD Leder Dakota grau/grau
>
>01CD Brake Energy Regeneration
>0205 Automatic Getriebe
>0217 Aktivlenkung
>0225 Sportliche Fahrwerksabstimmung Entfall
>0249 Multifunktion für Lenkrad
>0302 Alarmanlage
>0320 Modellschriftzug Entfall
>0322 Komfortzugang