ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 M3 als Import-Auto

BMW E92 M3 als Import-Auto

BMW M3 E92 (Coupe)
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 17:26

Hey Servus liebe Motortalk-Community ,

 

ich möchte mir gerne einen E92 M3 anschauen, der soweit sehr gut da steht.

 

"Leider" ist das Auto aus Italien. Der Händler meinte, dass das Auto aber in Italien nur 2 Jahre fuhr (Bj 2009) und ist seit 2011 in Deutschland und hat soweit auch deutsche Papiere.

 

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit solchen Import-Autos teilen bzw. M3's generell aus Italien? Oder meint ihr, finger weg von solchen Import-Autos?

 

Wenn ihr wollt, kann ich den Link zum Auto hier reinsenden, falls ihr euch mal ein Bild vom Auto machen wollt.

 

Danke euch im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Erinnert mich stark an Rolex. Wenn die Uhr einen anderen Ländercode als LC 100 aufweist, dann ist sie als Gebrauchte weniger begehrt als ein Modell mit deutscher o. österreichischer Auslieferung. Obwohl sie genauso Genf kommt :)

Wenn der Zustand u. die Papiere stimmen, dann ist mir das Auslieferungsland egal.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Finger weg bei dem Baujahr. Die Italiener tauschen viel Bauteile aus.

Stelle doch bitte mal den link zur Verfügung

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 3. Juli 2020 um 20:01:44 Uhr:

Finger weg bei dem Baujahr. Die Italiener tauschen viel Bauteile aus.

Kannst du das so pauschal sagen? Immerhin läuft der Wagen seit 9 Jahren in Deutschland.

Und er kann doch, sowohl in Italien als auch in Deutschland, in guten Händen gewesen sein. Oder auch nicht. Ein gewisses Risiko besteht bei einem Gebrauchten doch immer...

Ja kann ich, hatte mal einen e92 aus Italien. Zum Glück erst 3 Jahre alt. Danach habe ich mir mal bei BMW die Zubehör Liste ausdrucken lassen, und siehe da die Leisten am Amaturenbrett waren nicht Original. Sitzheizung konnte man nicht nachrüsten und beim Verkauf einiges an Abzug weil aus Italien.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 10:16

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW M3 COUPE LCI* GTS 19''* 100% VOLL!* TRAUMWAGEN!*

Erstzulassung: 05/2009

Kilometer: 129.602 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 29.800 €

 

Das Auto ist made in Germany fuhr aber 2-3 jahre in Mailand. Seit 2012 ist es in DE mit kompletter Historie und Rechnungen.

Warum schreibst du denn am Anfang "leider aus Italien ". Da musst du doch wissen was da läuft.

Also für 30-35k € gibt es genügend andere Deutsche M3.

 

Würde eher lassen wenn man schon davor am nachdenken ist und sich lieber weiter umschauen tut..

 

Persönliche Meinung.

 

Lieber alles Fachgerecht und Nachweißbar haben anstatt am Ende es zu bereuen.

 

Gibt genug andere in der Preis Kategorie :)

Schönes Fahrzeug, aber gerade beim M gibt es im Grunde genommen nichts wichtigeres, als die Historie und die Herkunft... italiener, Spanier, Franzosen sind in den meisten fällen in Deutschland nicht umsonst um einige 1000 € günstiger...

 

Zu dem Kurs gibt es definitiv genug andere... unter Umständen Dt. und FL Modelle

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. Juli 2020 um 13:16:35 Uhr:

Schönes Fahrzeug, aber gerade beim M gibt es im Grunde genommen nichts wichtigeres als die Historie und die Herkunft... italiener, Spanier, Franzosen sind in den meisten fällen in Deutschland nicht umsonst um einige 1000 € günstiger...

 

Zu dem Kurs gibt es definitiv genug andere... unter Umständen Dt. und Faceliftmodelle

Der Meinung bin ich auch :cool:

 

Außerdem ist es am Ende doch irgendwann eine Wertanlage :rolleyes:

Korrekt, als Wertanlage ist so ein Fahrzeug nur oben genannter Vorraussetzung umsetzbar.

Alles andere macht nur wenig Sinn und jeder gut erhaltene 335i ist mehr wert...

Erinnert mich stark an Rolex. Wenn die Uhr einen anderen Ländercode als LC 100 aufweist, dann ist sie als Gebrauchte weniger begehrt als ein Modell mit deutscher o. österreichischer Auslieferung. Obwohl sie genauso Genf kommt :)

Wenn der Zustand u. die Papiere stimmen, dann ist mir das Auslieferungsland egal.

Zitat:

@rico67at schrieb am 5. Juli 2020 um 18:16:40 Uhr:

Erinnert mich stark an Rolex. Wenn die Uhr einen anderen Ländercode als LC 100 aufweist, dann ist sie als Gebrauchte weniger begehrt als ein Modell mit deutscher o. österreichischer Auslieferung. Obwohl sie genauso Genf kommt :)

Wenn der Zustand u. die Papiere stimmen, dann ist mir das Auslieferungsland egal.

Dir vielleicht. :D

 

Aber der Markt sagt geringfügig was anderes aus..

Es gibt ja genug Deutsche Fahrzeuge zum vernünftigen Preis. Warum sich sowas antun.

Eben... Wer suchet der findet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen