Gebrauchter Audi 8K mit 160.000 KM
Hallo,
ich habe einen Audi A4 8K Avant angeboten bekommen! Der Audi ist Baujahr 2008 hat allerdings schon 160000KM gelaufen!
Er hat die 2 Liter TDI Maschine mit 120PS. Kosten soll er ca 13000€!
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben auf was ich auf jeden Fall achten muss?
Wieviel KM läuft der Motor ohne Probleme könnt ihr dazu was sagen?
Vielen Dank schonmal. Ich hoffe bald zu euch zu gehören😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nein ??....ich denke schon...nämlich die 160 tkmZitat:
Original geschrieben von beaves
So wie das ausschaut scheint ja einem Kauf nichts im Wege zu stehen 🙂
Immer das gleiche hier. Nicht jeder hat soviel Geld sich alle paar Jahre einen neuen zu kaufen.
Finde solche Kommentare dann doch etwas überheblich und nicht angemessen.
Dafür kostet das Fahrzeug auch nur 13.000€.
Zr kommt neu, Steinschläge werden entfernt.
Hört sich gut an.
Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich am vernünftigsten.
Habe auf meinem A4 seit Dezember nun die ersten 5000km abgespult und bin jetzt auch bei 160tkm.
Das Auto läuft perfekt!
P.S. habe noch einen alten A6 Bj 96 mit ca 480tkm auf der Uhr. Fährt wunderbar und bringt ein günstig von A nach B.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stivocrazy
Dafür habe ich dan lieber mit 35 mehrer schuldenfreie Imobilien
Dafür dann aber leider keinen vernünftigen Schulabschluss 😉...sorry muss`t jetzt sein...duckundwech
i.Ü. : mit 35 schuldenfreies Haus....tja das hat wirklich nicht geklappt - aber mit 37 😁
Dafür mus ich mit 35 auch nicht mehr arbeiten und kann mir 8k und Imobilie und 4 mal Urlaub im Jahr leisten.
anscheint habe ich dann alles richtig gemacht und du mit 47 eher weniger.
jezt hast du aber den brüller auf deiner Seite, must du ja zugeben wen du ein erlicher verlierer bist.
ginal geschrieben von hohirode
Zitat:
Dafür habe ich dan lieber mit 35 mehrer schuldenfreie Imobilien
Dafür dann aber leider keinen vernünftigen Schulabschluss 😉
i.Ü. : mit 35 schuldenfreies Haus....tja das hat wirklich nicht geklappt - aber mit 37 😁
Man man man, so wie ihr hier zitiert kann man wirklich überhaupt nix mehr lesen.
Sollte auch für jeden ohne Informatikstudium machbar sein oder?
... ist glaub ich auch besser, nix mehr davon zu lesen ... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Dafür mus ich mit 35 auch nicht mehr arbeiten und kann mir 8k und Imobilie und 4 mal Urlaub im Jahr leisten.
*LOL*
kann ja jeder sagen.
Wenn du soviel Zeit hast, warum nutzt du die dann nicht zur Abwechslung mal für was Sinnvolles??
Zum Beispiel 'n Volkshochschulkurs in Sachen Rechtschreibung. Schau dir mal deine ganzen letzten Beiträge an!
Sorry.. aber wer sich so aus dem Fenster lehnt...
Zitat:
Dafür mus ich mit 35 auch nicht mehr arbeiten und kann mir 8k und Imobilie und 4 mal Urlaub im Jahr leisten.anscheint habe ich dann alles richtig gemacht und du mit 47 eher weniger.
Du weißt doch gar nicht wie oft ich einem Jahr in den Urlaub fahre !? - obwohl, wenn Du das Forum aufmerksam verfolgst, dann bekommst Du es vllt. raus 😉...... und ob ich mit ehrlicher Arbeit mein Geld verdiene oder nicht oder was mir gehört und was nicht.
Aber jetzt schluss mit dem Blödsinn. Feierabend 🙂
Zitat:
so !?...dann seit uns doch dankbar 😉Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
..........Wenn es nicht Leute geben würde, die sich Neuwagen kaufen um sie dann mit 60tkm zum halben Preis zu verkaufen, dann würde ich auch nicht davon profitieren^^Dann verstehe ich nicht dass es hier welche gibt, die Neuwagenkäufer als überheblich bezeichnen und noch rum pöbeln.
Schon gut peinlich... erst recht, wenn man hier selbst verbessert 😉
Ganz schön niveaulos los mit deinen 47 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Schon gut peinlich... erst recht, wenn man hier selbst verbessert 😉Zitat:
so !?...dann seit uns doch dankbar 😉
Dann verstehe ich nicht dass es hier welche gibt, die Neuwagenkäufer als überheblich bezeichnen und noch rum pöbeln.
Ganz schön niveaulos los mit deinen 47 Jahren.
Das muss ich jetzt nicht verstehen - oder ?...was willst Du jetzt eigentlich von mir ?
...... kommt Jungs macht weiter ich habe doch noch Zeit zum lesen, ist doch gerade so schön spannend. 😁 😁
Also mit einem muss ich Hohi ja Recht geben für mich ist ein Auto mit so einer Laufleistung auch nichts. Bisher sind meine Fahrzeuge immer mit ca. 60000 km verkauft worden. Allerdings brauche ich vom Neukauf bis 60tsd auch 4-5 Jahre, oder besser meine Frau ich brauche gar kein Auto oder nur am Wochenende.
*ironie on*
HERRLICH!!!
Wie die Leute hier Aufmerksamkeit brauchen.
Und sich daran aufgeilen.
Deswegen liebe ich so ein Forum, is besser als jeder gute Krimi oder so haha
Macht weiter so ! So muss ein Forum genutzt werden! Wer will schon was über die Autos hören, hauptsache gegenseitig prollen mit den Karren.
*ironie off*
Je teurer die Autos , umso schlimmer wirds hier....
Meine Meinung zum Thema:
Ich hole mir KEINE Neuwagen weil ich kein Geldscheisser bin.Mein Das Geld reicht um sich einen einen JAHRESWAGEN wie den A4 zu leisten und seine Familie zu versorgen. Mein Limit wird NIE über die 25K € gehen und nur Jahreswagen.
Sollte dir der Wagen gefallen und es passt alles schlag zu aber bitte spare nicht an reifen und co !!!!
Ich hoffe, dass sind hier nur hochgekochte Emotionen, die mal im Eifer des Gefechts passieren und sich auf die weitestgehend anonyme Atmosphäre eines Forums beschränken. Wenn das zum üblichen Verhalten (auch in der Öffentlichkeit) gehört, wird's für mich wohl Zeit für ein neues Auto. Ist ja peinlich!
Vertragt Euch!
Beide Seiten haben doch hier einen völlig anderes Auto mit 160.000 KM auf dem Tacho vor Augen. So ein Wagen kann total verritten sein, muss er doch aber nicht zwangsläufig. Letztlich kann das nur der TE am ehesten entscheiden, der sich den Wagen selbst anschauen kann und einige der Basics "abklopfen" kann, die ihm hier ja auch schon genannt wurden.
Ich glaube, jetzt läuft das Ganze hier etwas aus dem Ruder. Hier geht es nicht um abbezahlte Immobilien und auch nicht über Schulabschlüsse.
Interessant wäre ja mal, was der TE nun zu den Antworten meint und wie er sich entscheiden wird.
Also weiter bitte mit dem eigentlichen Thema.
Bin eigentlich auch eher der Neuwagenkäufer aber ich hatte mir diesen Winter auch einen A4 8K 2.0 TDI mit 150k Km als Winterauto gekauft. War auch 3 Jahre alt und ein Firmenauto vom chef meines NAchbarn. Tägliche Strecke über 100 Km auf der Autobahn.
Da ich ja selbst einen 8K als Neuwagen gekauft habe und der auch aus 2008 ist konnte ich schön vergleichen.
Die 160k hat man meinen TDI nicht angesehen und er wurde natürlich auch nur bei Audi servicegepflegt! Sprich das Teil haltet auch die Km und ist m.M nach deswegen keine Schrottkarre.
Wer nur kleines Buget hat, nicht viel fährt, kann sich doch ein Auto mit viel Km kaufen. Mein a4 hat jetzt 44k drauf und ist von mitte 2008. Also 100k Km haben meine Neuwägen bis jetzt bei mir noch nie bekommen. Den B6 habe ich mit gerade mal 50k verkauft, Der nächste freut sich natürlich auch darüber 🙂
Hier gibt es Bilder:
http://www.audi4ever.com/.../6661_6329691b78be1fbb088e680dcc62ecee.jpg
http://www.audi4ever.com/v2/fahrerdatenbank/user/7074/
Hui, da habe ich ja eine Lawine losgetreten 🙂
Also gestern war ich nochmal beim Händler und bin Probe gefahren! Soweit denke ich passt da alles war auch bei einem Gutachter der keine größeren Mängel feststellen konnte! Ich denke ich werde das Auto kaufen!
Wie gesagt der komplette Service ist immer in einem Audi Autohaus gemacht worden und ist lückenlos dokumentiert!
- Dazu bekomme ich auch noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie!
- 8 neue Reifen
- Windschutzscheibe (Steinschläge)
- Motorhaube und Stoßfänger neu lackiert
Eine Frage habe ich allerdings noch, und zwar hat das Auto das MMI Basic Plus Navi mit 6 Fach CD wechsler und Monochrom Display, laut Händler Aussage kann dieses aber Problemlos gegen ein anderes Radio mit Farbdisplay getauscht werden! Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe!! Wie ich sehe kann man sich auf euch verlassen wenn ich mal ein Problem mit meinem neuen Auto haben sollte! Danke dafür!
Zitat:
Original geschrieben von beaves
Eine Frage habe ich allerdings noch, und zwar hat das Auto das MMI Basic Plus Navi mit 6 Fach CD wechsler und Monochrom Display, laut Händler Aussage kann dieses aber Problemlos gegen ein anderes Radio mit Farbdisplay getauscht werden! Könnt ihr das bestätigen?Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe!! Wie ich sehe kann man sich auf euch verlassen wenn ich mal ein Problem mit meinem neuen Auto haben sollte! Danke dafür!
Man kann das Navi tauschen, alles eine Frage des Aufwandes/der Kosten
...wenn Du es gegen das MMI 2G High tauschst, benötigst Du folgende Teile neu:
Navirechner
Display
Displaykabel
Radiotuner
...den Tausch haben schon einige vorgenommen/vornehmen lassen. Teile entweder in der Bucht holen oder das ganze bei Firmen wie Kufatec besorgen/verbauen lassen.
...einfach mal googeln, da findet man einiges !
LG
Monchi