Gebrauchter Audi 8K mit 160.000 KM
Hallo,
ich habe einen Audi A4 8K Avant angeboten bekommen! Der Audi ist Baujahr 2008 hat allerdings schon 160000KM gelaufen!
Er hat die 2 Liter TDI Maschine mit 120PS. Kosten soll er ca 13000€!
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben auf was ich auf jeden Fall achten muss?
Wieviel KM läuft der Motor ohne Probleme könnt ihr dazu was sagen?
Vielen Dank schonmal. Ich hoffe bald zu euch zu gehören😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nein ??....ich denke schon...nämlich die 160 tkmZitat:
Original geschrieben von beaves
So wie das ausschaut scheint ja einem Kauf nichts im Wege zu stehen 🙂
Immer das gleiche hier. Nicht jeder hat soviel Geld sich alle paar Jahre einen neuen zu kaufen.
Finde solche Kommentare dann doch etwas überheblich und nicht angemessen.
Dafür kostet das Fahrzeug auch nur 13.000€.
Zr kommt neu, Steinschläge werden entfernt.
Hört sich gut an.
Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich am vernünftigsten.
Habe auf meinem A4 seit Dezember nun die ersten 5000km abgespult und bin jetzt auch bei 160tkm.
Das Auto läuft perfekt!
P.S. habe noch einen alten A6 Bj 96 mit ca 480tkm auf der Uhr. Fährt wunderbar und bringt ein günstig von A nach B.
75 Antworten
Etwas OT
Aber ich hab meinen Passat mit 198tkm verkauft , siehe Bilder unten. Der war in wunderbaren Zustand und fuhr noch wie am ersten Tag.
Man kann sehr wohl gute Autos bekommen. Lieber einen Langläufer als ein Auto das 6 Jahre alt ist und nur im Stadverkehr bewegt wurde.
Fahr den Wagen Probe, und dann entscheide.Alles ander ist zu allgemein und reine Spekulation.
Mir geht allerdings absolut nicht in den Kopf, wie manche "Herren" hier bei einem 3-4 Jahre jungen Wagen mit 200TKM ganz allgemein von nahezu schrottreif reden können.
Das ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn.
Meiner hat mittlerweile fast 400TKM drauf und fährt sich noch immer absolut sauber.Da sind sogar noch die ersten Querlenker,SToßdämpfer usw drin und er hat die HU völlig problemlos bestanden.Also lass dich hier nicht abschrecken.
Wenn ich möchte, bekomm ich jeden Wagen auch mit unter 100TKM verschlissen.
Achtet man aber etwas auf die Wartung, nimmt nicht jedes Schlagloch mit und fährt den Wagen behutsam sowohl warm als nach Autobahnhatz kalt, dann hat man oft lang Freude an dem Wagen, ohne mit einer Klapperkiste unterwegs sein zu müssen.
Finde auch, dass ein beim 🙂 scheckheftgepflegter A4 noch für die nächsten Jahre taugt. hängt auch vom eigenen fahrprofil un Km Leistung ab. achja bzgl. Polo. Nachbar hat sich extra neuen Polo gekauft und jetzt nach 2 Jahren neue Bremsen,da verrostet und verschliessen bei 30000 km. VW🙂 sagt normal 😕 Also dann liber den audi. Hab bei meinem mit knapp 100000 km nach 3,5 jahren immer noch die ersten Bremsen drin
Zitat:
Original geschrieben von tiranja
.....achja bzgl. Polo. Nachbar hat sich extra neuen Polo gekauft und jetzt nach 2 Jahren neue Bremsen,da verrostet und verschliessen bei 30000 km.
...ach ja...Polo.........meine Frau hatte insgesamt 3 Polos als Zweitwagen.......alle gefahren je 4 Jahre und dann je bis um die 60 tkm.........keiner....keiner ( ! ) davon hatte, ausser normalem Service, je die Werkstatt ausserplanmäßig gesehen....auch nicht für Bremsenwechsel
Ähnliche Themen
Ich bin auch eher der Typ, der einen A4 mit 160tkm kaufen würde als einen neuen Polo. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen. Aber die Kilometer sieht man dem Wagen bei Baujahr 2008 nicht an und wenn der Wagen gepflegt ist, so wie ich es mit meinem Wagen tu, dann unterscheidet den 13.000€ A4 mit 160tkm vom 30.000€ A4 mit 15tkm allein die Zahl auf dem Display und ein paar Gebrauchsspuren. Ich habe meinen letzten A4 nach 3 Jahrn mit 150tkm zurück gegeben. Der war fast neuwertig.
Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen. Wenn es nicht Leute geben würde, die sich Neuwagen kaufen um sie dann mit 60tkm zum halben Preis zu verkaufen, dann würde ich auch nicht davon profitieren^^
Gruß Tordi
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
..........Wenn es nicht Leute geben würde, die sich Neuwagen kaufen um sie dann mit 60tkm zum halben Preis zu verkaufen, dann würde ich auch nicht davon profitieren^^
so !?...dann seit uns doch dankbar 😉
Dann verstehe ich nicht dass es hier welche gibt, die Neuwagenkäufer als überheblich bezeichnen und noch rum pöbeln.
Wie es in den Wald hineinschallt......, gell Hohirode.
Du hast doch zuerst einen "raushängen" lassen mit deinem Spruch, die 160TKM seien das Problem, von wegen fast schrottreif.......
Ist dir das Prinzip von Aktion und Reaktion bekannt? Allem Anschein nach nicht, sonst hättest du ja deinen letzten Post nicht so verfasst und würdest jetzt ob der Antwort bzw. Reaktion auf dein Posting so erstaunt tun, als hättest du es nicht selbst erst ausgelöst, daß es so kommen musste.
Deine Meinung in allen Ehren, aber es kommt wie so oft im Leben auf das "wie" an, es rüberzubringen.....
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
........ lassen mit deinem Spruch, die 160TKM seien das Problem, von wegen fast schrottreif.......
von der Meinung bringt mich auch keiner ab
Hat auch nie einer versucht......
Arbeite einfach mal daran, wie du etwas artikulierst, dann passt das schon ohne anzuecken....
Zitat:
... dann passt das schon ohne anzuecken....
Ich will aber anecken, denn "nur Ja Sager" gibts genug. Und ohne anzuecken hätte ich es vermutlich in meinen 46 Lebensjahren nicht so weit gebracht und müsst jetzt vllt. auch mit einem ........... herum fahren 😉
Irgendwann eckst du mal im realen Leben sicher nur mehr als an.
Dann wird dir vielleicht irgend ein Spinner deine Gesundheit oder mehr nehmen, nur weil er grad so "drauf" war und du ihm mit deiner "netten" Art in irgend einer an sich banalen Situation grad recht kamst.Dann hast du sicher echt was erreicht mit deiner Art, was dich weiter bringt, denn zu holen ist von solchen Kerlen finanziell meist nichts.
Viel Glück im weiteren Leben....
Zitat:
Irgendwann eckst du mal im realen Leben sicher nur mehr als an.Dann wird dir vielleicht irgend ein Spinner deine Gesundheit oder mehr nehmen, nur weil er grad so "drauf" war und du ihm mit deiner "netten" Art in irgend einer an sich banalen Situation grad recht kamst.Dann hast du sicher echt was erreicht mit deiner Art, was dich weiter bringt, denn zu holen ist von solchen Kerlen finanziell meist nichts.
Viel Glück im weiteren Leben....
Danke für die Wünsche aber ich glaube...Du verkennst mich total 😉 Du liegst auf der völlig falschen Wellenlänge..... und auch die früheren Zeiten der dörflichen Wirtshausschlägereien habe ich mit anecken bestimmt nicht gemeint......ist auch egal jetzt.
Jetzt will ich auch mal was hier dazu sagen.
bevor ich mir einen a4 8k mit tollen ausstatung 50000K neu kaufe warte ich doch lieber kauf mir den 3-4 Jahre später mit ca 100000 - 150000 für einen bruchteil des Geldes was der neu kostet.
Aber einige Hier im Forum meinen nur Neu ist geil und verbrennen schon bei der Unterschrift unter den kaufvertrag die ersten 10000k ohne 1Km gefahren zu sein. na TOLL wirglich clever.
ich Fahre jetzt selbst meinen fünften Audi der erste war ein Audi 100 C4 Limo Bj 1990 mit 2.3 5 zylinder Benziner, dann eine A6 Limo 2.5 TDI, Dann einen A6 Avant 2.5 TDI S-line, dan A4 B5 1.9 TDI Avant PD , und jezt einen 8k 2.0 TDI alle mit min. 100.000 Km Laufleistung und alle mit Knapp 300000 Km laufleistung verkauft und keiner hatte bis jetzt ein größeres Problem gehabt selbst im B5 noch die Orginale Vorderachse.
Aber wenn andere hier gern 10000 - 20000K verschenker um nur erstbesitzer zu sein, mich stört das nicht im gegenteil.
Dafür habe ich dan lieber mit 35 mehrer schuldenfreie Imobilien
Zitat:
Original geschrieben von stivocrazy
Jetzt will ich auch mal was hier dazu sagen.bevor ich mir einen a4 8k mit tollen ausstatung 50000K neu kaufe warte ich doch lieber kauf mir den 3-4 Jahre später mit ca 100000 - 150000 für einen bruchteil des Geldes was der neu kostet.
Aber einige Hier im Forum meinen nur Neu ist geil und verbrennen schon bei der Unterschrift unter den kaufvertrag die ersten 10000k ohne 1Km gefahren zu sein. na TOLL wirglich clever.
ich Fahre jetzt selbst meinen fünften Audi der erste war ein Audi 100 C4 Limo Bj 1990 mit 2.3 5 zylinder Benziner, dann eine A6 Limo 2.5 TDI, Dann einen A6 Avant 2.5 TDI S-line, dan A4 B5 1.9 TDI Avant PD , und jezt einen 8k 2.0 TDI alle mit min. 100.000 Km Laufleistung und alle mit Knapp 300000 Km laufleistung verkauft und keiner hatte bis jetzt ein größeres Problem gehabt selbst im B5 noch die Orginale Vorderachse.
Aber wenn andere hier gern 10000 - 20000K verschenker um nur erstbesitzer zu sein, mich stört das nicht im gegenteil.
Ich glaube du vertauscht hier etwas. Es hat niemand von Neuwagen geredet, sondern nur von komplett runtergerittenen Kisten abgeraten. Und eine Karre mit 150t+ auf der Uhr ist tendentiell runtergeritten.
Man muss sich ja keinen Neuwagen nehmen, wenn man den ersten heftigen Wertverlust nicht tragen will, aber lieber nen Jahreswagen oder so, als so was wie der TE.
nur zur Info der Audi 100 2.3 5 Zylinder Beziner habe ich mit 160000 Km gekauft und bin heute noch der meinung das das der beste BenzinMotor war, den Audi je gebaut und Übrigens er fährt heute nach über 20 jahren und 500000 km problemlos in der verwandschaft.
nur weil ein auto 200000km auf der Uhr hat muss es nicht runtergeriten sein!!!!
das vergessen hier einige
]
Original geschrieben von DensonZitat:
Original geschrieben von stivocrazy
Jetzt will ich auch mal was hier dazu sagen.bevor ich mir einen a4 8k mit tollen ausstatung 50000K neu kaufe warte ich doch lieber kauf mir den 3-4 Jahre später mit ca 100000 - 150000 für einen bruchteil des Geldes was der neu kostet.
Ich glaube du vertauscht hier etwas. Es hat niemand von Neuwagen geredet, sondern nur von komplett runtergerittenen Kisten abgeraten. Und eine Karre mit 150t+ auf der Uhr ist tendentiell runtergeritten.
Man muss sich ja keinen Neuwagen nehmen, wenn man den ersten heftigen Wertverlust nicht tragen will, aber lieber nen Jahreswagen oder so, als so was wie der TE.