Gebrauchter 318i 2007Bj 143,000km

BMW 3er E91

ich werde ein Gebrauchter 318i E91 2007j 143,000km (7T euro) kaufen.
mein erster Gebrauchter.
2. hand. was soll ich vor dem Kauf unbedingt checken?
Bremsen u.a.w.
Ist das überhaupt guter Wahl? oder zu viel km?

16 Antworten

Zitat:

@ephox schrieb am 17. Januar 2016 um 21:47:41 Uhr:

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 17. Januar 2016 um 18:36:51 Uhr:

Du solltest vor der Probefahrt auf einen Kaltstart bestehen. Rasselt es hier kurz ist das ein Anzeichen für bevorstehenden Ärger mit dem Kettentrieb,...
Für einen Laien ist das kaum erkennbar. Der n46 wie der n43 hört sich, egal ob mit intakter Kette oder nicht, an wie ein Sack Nüsse. Das rauszuhören ist schwierig...

Deswegen versuche ich seit ich meinen habe herauszufinden, was das bei mir für ein brummendes Vibriergeräusch im Leerlauf ist. Ist meistens im warmen Zustand und ab knapp 1000upm weg.

Gibt auch die Beschreibung das man es bei Ca 1800 bis 2000 rasseln hört, das auf jeden Fall habe ich nicht. Es klingt drinnen auch nicht wie Rasseln.

Vielleicht ist die Tatsache das seit 15tkm nix passiert ist auch ein Anhaltspunkt das es nichts mit der Kette zu tun hat.

Hallo in die Runde
Habe einen 318 i von 2006 mit 93000Km.Ständige Geräusche beim Kaltstart die dann wenn er warm ist verschwinden.Bei BMW würde festgestellt Kettengeräusche bzw.Kette gelängt.Kulanzantrag abgelehnt.Reperatur sollte 1200 Euro kosten.Reperatur durchgeführt in einer freien Werkstatt kostete 800 Euro.Ergebnis das Geräusch war immer noch da ,und die Kette und alle Nebenaggegate wie Rollen und Führungen waren alle noch OK gewesen.Habe dann selbst recherchiert bzw selbst gemacht.Es war der Generatorfreilauf für 15Euro gewesen.Jetzt sind alle Geräussche verschwunden aber ich bin 800 Euro nach falscher Diagnose los.Das zeigt der Markenwerkstatt nicht blind vertrauen.Also lasst bei Geräuschen erst mal den Generatorfreilauf wechseln.Klingt banal war aber bei mir so

Deine Antwort