ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auf was achten? 330d 100.000Km

Auf was achten? 330d 100.000Km

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 16:06

Hallo Community,

bin Neuling hier im Forum und dachte mir ich werde gleich mal aktiv.

Und zwar bin ich grad an einem e90 lci 330d dran mit einer Laufleistung von ca 100.000 Km. Das Auto ist aus 2008. Preis bewegt sich bei ca 17.300€. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Auto besitzt Standheizung, M-Paket, Nav. Prof.

Was könnte man am Preis noch verhandeln (Verschleißteile usw.) ?

Auf was sollte man bei dieser Laufleistung achten?

Mit freundlichen Grüßen

P.s: Bitte keine unnötigen Diskussionen/Beleidigungen --> Sachlich bleiben wäre nett, danke!

Beste Antwort im Thema

Hannes wieder.......wir wissen mittlerweile alle Bescheid das ein bmw Diesel für dich nichts wert ist. Wenn Mann sich deine Beiträge anschaut geht es immer nur darum wie unzuverlässig und unverkäuflich bmw diesel sind. Spam im Zukunft doch bitte im Prius Forum rum, da findest du bestimmt Leute die bmw genauso verteufeln

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Februar 2018 um 16:46

Warte mit den Kauf unbedingt bis zum 22.02.

dan könnte es richtige gute Argumente zum

Preisdrücken geben.:eek:

Oder je nach Fahrstrecke erledigt sich

der Kauf von selbst.:D

Abhängig vom Urteil kann der Wagen sogar

ein Fall für den Export werden, der Preis

ist sowiso mehr als sportlich.;)

Hallo, zuerst mal würde ich den Fehlerspeicher auslesen und überprüfen ob die 100000km in 10 Jahren stimmen. Bei absolutem kurzstrecken Fahrzeug DPF checken. Ausserdem erscheint mir der Preis angesichts des Wertverfalls der Diesel viel zu hoch. Mehr als 10.000 würde ich für das Baujahr nicht ausgeben. Auf jeden Fall einen BMW Fachmann mit Laptop mitnehmen

wie der Vorredner schon sagte mehr als 10k ist der Wagen niemals wert, schau dir mal bei Mobile an zu welchen Preisen der Diesel teilweise verschenkt wird, mehr als 8.000 würde nicht zahlen, 330d gibt es wie Sand am Meer.

Dann Zeigt mal einen 330d um die 100tkm gelaufen mit m Paket für 10k. Immer die gleichen die hier bashing betreiben wenn es um Diesel geht.

Erweitere bei deiner Suche mal den Umkreis, dann wirst du vermutlich auf erheblich günstigere Fahrzeuge stoßen. Die 100.000 km in 10 Jahren sind für einen Sechszylinder-Diesel auch eher - ich drücke es mal neutral aus - ungewöhnlich.

 

Auf was man konkret achten sollte: Schau mal in die FAQ hier im E90-Forum, da ist einiges aufgelistet.

am 20. Februar 2018 um 20:13

Also ich weiß nicht wo ihr wohnt aber bei mir im Umkreis von 100km fangen die 330d mit M-Paket und Navi bei 14.500€ an ?

100tkm? an deiner Stelle würde ich mit 150-200tkm kaufen für 1/3 des Geldes was du ausgeben willst

Also wenn ich 8.000 lese, dann will ich gleich 5.

Sachlich gesehen sind 100k in 10 Jahren zwar nicht üblich, dennoch möglich und mit bestimmten nachweisen dann auch Nachvollziehbar. Der Preis ist dennoch etwas zu hoch, der Verkäufer versucht die gute und seltene Ausstattung teuer zu verkaufen.

 

Was wichtig ist, wie schon vorher beschrieben ist der Zustand des DPF welcher maßgeblich von den Thermostaten und dem Streckenprofil zusammenhängt.

Sonst nach klassischen Verschleißteilen schauen (Bremsen, Flüssigkeiten und Reifen). Was sonst noch gerne kaputt geht sind die Glühkerzen (werden auch in Fehlerspeicher abgelegt)

 

Wie auch schon geraten am besten einen mit Software mitnehmen. Dieser kann dann Daten zum DPF abrufen wie zum Beispiel die letzte Regeneration und den Fehlerspeicher.

am 20. Februar 2018 um 20:23

Also das Urteil, wenn es ganz blöd ausgeht, heißt nicht das es Fahrverbote gibt, sondern das sie rechtlich möglich wären.

 

Aber imgrunde wäre mir so ein Fahrverbot wirklich total egal. Hat schon jemand mal nachgefragt wie man das kontrollieren will? So wie bei der Umweltplakette?? Lach...

330d mit m Paket, guter Ausstattung und um die 100tkm gelaufen werden deutschlandweit bei Mobile zwischen 14-20k gehandelt, haben dann aber schon den n57 motor. Der 330d vom te wird wohl um die 13-14k wert sein

Ja gut, wenn man sich sinnlos auf die 100tkm bei einem 10 Jahre alten Diesel festbeißt und nicht weiß wohin mit der Kohle, dann kann man gerne diesen Preis zahlen, nur nicht den Kopf einschalten

am 20. Februar 2018 um 20:33

Sogar 318d-320d mit M-Paket und Navi mit einem Kilometerstand von unter 125k km kosten noch mindestens 12.000€.

 

Zu berücksichtigen ist das Limos seltener sind und etwas teuerer im Preis sind.

 

Wie jacky_Cola sagt, 17k sind zu viel aber 14k sollte ein guter Preis sein.

 

Ich schließe mich da @dseverse an.

Wenn du jetzt in Hamburg, München oder Stuttgart wohnst solltest du jetzt lieber die Finger vom Diesel lasen.

Und nicht jede Stadt wird Fahrverbote einführen und das auch nicht über das ganze Stadtgebiet.

Frankfurt am Main z.B. wird höchstens eine Straße in der City sperren und das wars.

 

Kontrollieren wird auch unmöglich sein, hat schon die Polizei selbst gesagt.

Ich fahre seit 2 Jahren ohne Umweltplakete und bisher keine Probleme ;)

Bei uns in Hamburg sind 3 Strassen von dem Fahrverbot betroffen sollte wirklich ein Verbot kommen. das geht mir so am a.... vorbei :)

am 20. Februar 2018 um 21:00

Da entfällt ja noch eine Stadt :D

Nur München und Stuttgart ist schlimm.

Und glaub mir, in spätestens 2 Jahren kommen alle Direkteinspritzer ohne OPF dran ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auf was achten? 330d 100.000Km