Gebrauchten Sharan II kaufen / Laufleistung ein Problem?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo allerseits,

wir überlegen derzeit den Wechsel von einem A6 Avant auf einen Sharan II aus Gründen des "Mehr" an Platzes auf den hinteren Sitzen für unsere Kids. Wir haben bereits einen Sharan II angeschaut und probegefahren.

Unser Budget haben wir mit 20k € festgelegt. Entsprechend sind die Laufleistungen von Gebrauchten meist deutlich über 80.000 km.

Nun haben wir ein sehr interessantes Angebot gefunden und soeben probegefahren. Ausstattung und Zustand sind super; jedoch hat der Wagen bereits 128.000 km abgespult.
Selbstverständlich scheckheftgepflegt bei einem VW Autohaus, welches nun auch der Anbieter ist.

Was denkt Ihr über die Laufleistung mit Bezug zur "Neu"-Anschaffung für uns?

51 Antworten

der sharan besitzt ja gar keinen innenraumfühler mehr!
somit ist es absolut egal ob 0,5 oder 1* schritte.

Weitere Unterschiede die mir in der ersten Woche mit der Neuen aufgefallen sind:
- alt: 2 <Auto> Stufen mit unterschiedlicher Gebläsestärke / neu: eine <Auto> Stufe
- alt: ein <A/C> Stufe / neu: eine <A/C> und eine <A/Cmaxx> Stufe
- alt: Einstellung <Rear off> wird nach Zündung aus/an behalten / neu: wird sie nicht behalten

ich schau mir morgen einen Gebrauchtwagen mit DCC Fahrwerk an.

Woran erkenne ich, dass dies tatsächlich verbaut ist? Wo werden die Einstellungen getätigt?

Gibt einen Schalter für die Dämpferkontrolle in der Mittelkonsole.
http://partner.volkswagen.de/.../Sharan_Fahrwerk_DCC_Schalter.jpg

Ähnliche Themen

Wollte mich kurz für die hilfreichen Tips und Infos bedanken; habe heute in Osnabrück zugeschlagen.
3 Jahre alter Sharan mit 95.000 km auf der Uhr, unfallfrei, gepflegt. Wird nächste Woche abgeholt.

Hast noch paar mehr Details für uns 😉

Schon mal viel Spaß und knitterfreie Fahrt 🙂

http://www.planetdraco.de/temp/sharan.pdf

Natürlich mit einer Reihe Kompromissen im positiven und negativen Sinne. Meine Pflicht-Ausstattung ist drin, der PReis und Laufleistung passt, Allgemeinzustand und Bauchgefühl ebenso.

Hübsch sind nice-2-have- Features (für meine Begriffe) wie
- kein Alhambra (Sharan gefällt mir etwas besser)
- DCC (geil!)
- AHK (vielleicht in Zukunft praktisch, wenn die Kids Fahrräder haben)
- Panoramadach (optisch ganz cool)
- Leder (hübsch)

Fehlen tun mir
- el. Türen (gibt schlimmeres...)
- Multifunktionslenkrad (kacke 🙁 )
- Memorysitze (Luxusproblem...)
- 3. Sitzreihe (würde nur sehr selten genutzt werden...)
- Rückfahrkamera (halb so wild und nachtsüber...)

Wirklich ärgern tut mich das fehlende MF-Lenkrad, denn das hatte ich im Vorfeld und auch bei der Probefahrt völlig übersehen.

Referenziert Dein Kaufvertrag auf das PDF? Dann würde ich erstmal den Verkäufer nach einem Vorschlag zur Güte fragen:-)

PDF = ?

Hallo Dracolein,

Smarty79 meint die Liste mit der Ausstattung die Du verlinkt hast.

Dort steht u.A. .

• Multifunktionslederlenkrad

;-)

Gruß,

JHJ

Zitat:

@JHJ schrieb am 18. Januar 2015 um 13:41:34 Uhr:

Hallo Dracolein,

Smarty79 meint die Liste mit der Ausstattung die Du verlinkt hast.

Dort steht u.A. .

Multifunktionslederlenkrad

;-)

Gruß,

JHJ

Wenn man auf die Bilder schaut sieht man das es fehlt...

Sonst sieht er für 95tkm noch top aus 😉

........ mir ist da eben noch auf dem letzten Bild aufgefallen, dass die Schloßbügelabdeckung im Kofferraum defekt ist, oder ganz entfernt wurde.

Hab ich auch schn 2 mal gehabt.

Muß evtl die ganze Schutzkante getauscht weden.

Gruß,

JHJ

Zitat:

@JHJ schrieb am 18. Januar 2015 um 13:46:49 Uhr:

........ mir ist da eben noch auf dem letzten Bild aufgefallen, dass die Schloßbügelabdeckung im Kofferraum defekt ist, oder ganz entfernt wurde.

Hab ich auch schn 2 mal gehabt.

Muß evtl die ganze Schutzkante getauscht weden.

Gruß,

JHJ

Super Tip,

danke dir.

War mir gar nicht aufgefallen. Habe die Beobachtung grade meinem Verkäufer zugemailt in der Hoffnung, dass dies gemeinsam instand gesetzt wird. Auf seiner to-do Liste steht

- Inspektion komplett

- AU /HU komplett

- Griff Sitzhöhenverstellung Fahrersitz locker

- Beide vorderen Schminkspiegel klemmen

Gegen die leichten Beschädigungen des Leders am Beifahrersitz lässt sich nichts ausrichten, aber damit kann ich leben (kein Loch, aber starker Abrieb sowie Stecknadelgroße "Beulen" die sich nicht "rausbügeln" lassen - keine Ahnung wo das herkam...)

Bekomme weiterhin noch gratis dazu
- 2x Füllstücke für Aufbewahrungsboxen im Fußraum hinten (Stichwort Reboarder-Kindersitze)
- Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen

@ Micha1103:
Die PDF Datei hatte ich auf die Schnelle zusammengetippt gestern abend. Zu dem Zeitpunkt wars mir noch nicht klar. Das Autohaus hat in seinem Inserat kein Wort erwähnt, was mit Multifunktionslenkrad zu tun hat. Die "Schuld" (Dummheit!) liegt klar bei mir.
Hatte mir die letzten wochen so wahnsinnig viele Wagen angeschaut und hier im Inserat Wörter wie "MultifunktionsANZEIGE" etc. gelesen... habs schlicht übersehen.

Naja mal sehen, vielleicht lässt es sich mit etwas Aufwand nachrüsten; hab dazu im andern Thread schon was gefragt. Einen gewissen Betrag wär es mir das sogar wert. Genauso wie die fehlende Rückfahrkamera.

Erledigt 🙂

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 18. Januar 2015 um 16:34:51 Uhr:

Mail Ihn am besten mal wo dein Multi-Lenkrad ist stand ja so in der Beschreibung 😉

s.o. war nicht schnell genug mit dem editieren

Deine Antwort