Gebrauchten Mini kaufen BJ 06
Hallo miteinander,
ich möchte mir gerne einen Mini als Zweitwagen um in die Arbeit zu fahren zulegen. Zudem sollte er Isofix bieten, damit ich im "Notfall" auch mal den Kindersitz hinten reinklipsen kann.
Nun meine Frage; gibt es spezielle Punkte auf die ich bei Kauf achten muss.
Ich schaue nämlich gerade auf BJ 06 bis 120.000km.
Gibt hier Spezialitäten auf die man schauen kann/muss, damit man nicht die Katze im Sack kauft. Habe schon mal gelesen, dass man die Fussräume auf Feuchtigkeit kontrollieren sollte.
Würde mich hier über Tipps sehr freuen.
Für Alternativen zum Mini bis zu einem Preis von 5.000€ bin auch auch ganz offen.
Vielen Dank Euch.
Beste Antwort im Thema
Danke Euch. Vielen Dank für die Hilfe. Heute wird er mal begutachtet.
52 Antworten
Das haben fast alle. Ölwanne, kW Sensor simmerring kw usw
Ist viel Arbeit. Aber reparabel. Da das eh irgendwann kommt, wird das direkt alles neu gemacht und dann ist Ruhe
Hallo miteinander,
was haltet ihr von diesem:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
Ist im Kundenauftrag. Also ohne Garantie. Achte auf ölverlust. Im günstigsten Fall ist es nur ölwanne oder KW Sensor. Schlimmstenfalls wellendichtring KW. Check ob da schon das Getrag Getriebe drin ist. Wechsel war in 7/04. die Farbe wäre nicht meins, aber das ist Geschmacksache. Die Dichtung um die 3. bremsleuchte scheint hinüber zu sein. Das haben aber fast alle Cabrios. Die Dinger sind teuer.
Sind 2. beide ca 300€ ohne Montage. Das kann man aber selber
Zitat:
@AdrianA5 schrieb am 20. November 2017 um 11:53:36 Uhr:
Hallo miteinander,was haltet ihr von diesem:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://m.mobile.de/.../details.html?...
Und schon isser weg 😁
...und der nächste. Was denkt Ihr?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Übrigens...ist es normal, dass die Lenkung trotz Servo bei den Minis strenger geht?
PDC ist laut Verkäufer wohl tot. Was könnte da los sein? Steuergerät hin?
Hmmm...PDC wird extra in der Anzeige erwähnt und auch, dass "alles funktioniert". Dann sagt der Dir, dass das PDC platt ist. Macht erstmal keinen seriösen Eindruck. Ansonsten ist die Ausstattung ordentlich. Auch hier gilt das, was QuerDenkR geschrieben hat mit dem Getrag-Getriebe. Über Tüv steht in der Anzeige auch nichts.
Könnte man sich angucken, aber dann sehr genau hinsehen.
Warum das PDC nicht geht, kann viele Gründe haben. Da sollte man erstmal mit nem Tester auslesen.
Edit:
Bezüglich der Servo: Das ist normal. Bei unserem ist die auch recht straff. Soll wohl Sportlichkeit vermitteln 😉
So, Auto gekauft. War beim KUS auf der Bühne und soweit alles gut. Nur n wenig feucht untenrum.
Aber: Der Verkäufer meinte, dass das Dach zwei Dellen hat. Da alles andere sehr seriös war, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. Es hatte zudem geregnet.
Zu Hause angekommen war nun der Mini trocken...und was soll ich sagen...Hagelschaden! Das ganze Dach verdellt. Und nun?
Dann gib ihn zurück.