Gebrauchten Euro 6 Diesel kaufen?
Ich weiß, es gibt schon Topics zum Dieselgate. Aber ich momentan einfach nicht was ich machen soll und es geht mir um die Kernfrage, Euro 6 Diesel kaufen oder nicht?
Hab gerade keinen Wagen, meinen letzten F30 Leasing habe ich im März zurück gegeben. Jetzt suche ich nach Gebrauchten. Bin einfach Diesel Fan. Ein Euro 5 kommt wegen dem Risiko für Fahrverbote nicht in Frage. Es gibt aber natürlich genug gebrauchte F30 Euro 6 (beim 4er noch mehr, da ist z.B. der 430d immer irgendwie immer Euro 6).
Natürlich weiß ich, dass niemand eine Glaskugel hat. Aber glaubt ihr, dass es nach dem Wunsch des Umweltverbandes geht und innerhalb der nächsten 2 Jahre auch Fahrverbote für Euro 6 Diesel unterhalb 6d (oder c) kommen?
Dabei geht es mir gar nicht mal um die eigentlichen Fahrverbote, sondern um den Wiederverkaufswert. Den Wagen will ich evtl. in 1-2 Jahren wieder verkaufen. Wenn man dann aber einen (Euro 6) Diesel kaum mehr los wird oder nur mit großen Abschlägen, wäre das übel für mich.
D.h., haltet ihr Fahrverbote für Euro 6 Diesel (unter d) für wahrscheinlich und würdet daher keinen gebrauchten Euro 6 kaufen?
Beste Antwort im Thema
Die F30 Diesel vertragen wie alle Diesel keinen Kurzstreckenverkehr, da sie erst nach 10km warm sind. Ferner ist ein Diesel interessanter wenn man auf dem Land wohnt. Da spielen irgendwelche Grenzwerte überhaupt keine Rolle, Reichweite mit einer Tankfüllung zählt umso mehr. Davon abgesehen glaube ich, dass sich die absurden Grenzwerte der EU-Kommission nicht lange halten können. Der Feinstaub in der Stadt hat mit Diesel wenig zu tun, bei Stickstoff ist der EU-Wert viel zu niedrig angesetzt. Die fiktiven tausende Tote durch Feinstaub oder Stickoxid hat keiner ernsthaft geprüft und demokratische Prozesse zur Festlegung der Werte fanden schonmal gar nicht statt.
30 Antworten
Man kann sich auch nicht alles vorschreiben lassen . Grade die DUH ist ein Drecks Verein ohnes gleichen.
Mir völlig Schnuppe ob die Fahrverbote verhängen. Die können nicht jeden Tag kontrollieren. Von einer Regierung die mehr Gesetzesbrüche macht als alle Einwohner zusammen und von Grünen Vollpfosten lass ich mir nichts verbieten.