Gebrauchten 3.0 Diesel /3.2 LPG - Zuverlässigkeit ab 200tkm?

VW Phaeton 3D

Hallo Leute!

Ich möchte mir irgendwann bald einen gebrauchten Phaeton zulegen und zwar gerne den 3 Liter Diesel.
Für die Anschaffung hab ich so rund 12.000 Euro, dafür wird einem ja ein bisschen was geboten - die haben so zwischen 170.000 und 230.000 km runter. Ich möchte den Wagen dann so etwa 100.000 km fahren.

Meine Frage daher:
Wie zuverlässig ist das Fahrzeug mit dem Motor und der Laufleistung? Also im "schlimmsten" Fall fahre ich den bis zu 350.000 km!

Alternativ käme auch ein 3.2 Liter Benziner mit LPG-Betrieb in Frage... Gleiche Frage, gleiche Kilometer!

Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen!

LG
Birger

Beste Antwort im Thema

Dann kauf dir doch bitte einen und belästige das dortige Forum....

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Zum Thema W140:

Der S-500 (ich tendiere wenn überhaupt zu nem kleineren mit LPG) ist da mit rund 500 Euro im Monat angegeben. Man höre und staune: Mein Vectra kostet knapp 400 Euro im Monat! Steuern, TK-Versicherung, Diesel, Rücklagen. Ich mein da sind 500 Euro für so ein Auto ja ein Schnäppchen! Was kostet der Phaeton entsprechend? 1200 Euro? 1500 Euro? Wenn der in 18 Monaten für 18.000 Euro repariert werden muß, kommt das ja gut hin!

Du solltest vielleicht auch über die erste Antwort hinaus lesen und dir die Schwachstellen des W140 und deren Kosten nochmal genau ansehen.Aber egal, ich steig hier aus, egal was du dir kaufst, viel Spaß damit.

Hab ich... Ist nix besonders wildes und nicht schlimmer als beim Phaeton!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Ist auch besser, glaube ich.... In keinem Forum wurde ich bisher so angemault wie hier. Bleibt Ihr Bonzen doch mal lieber schön unter Euch! Ekelhaft Eure Art und Weise...

Aber ich weiß, nur ich allein bin das A*loch hier... Genau!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

In keinem Forum wurde ich bisher so angemault wie hier.

Zieh Deine Nummer mal bei den S-Klässlern ab – aber sage vorher Bescheid, damit wir noch "P&C" holen können.

@Phaetosph: Ich komme mit ins Kino,halt mir doch einen Platz frei!

@TE: Dir wurde aufgezeigt,dass die Oberklasse wohl derzeit nicht deiner finanziellen Leistungsfaehigkeit entspricht. Dafuer solltest du dankbar sein. Aber du beschimpfst diejenigen,die sich das Fahrzeug - dank harter Arbeit- leisten koennen als Bonzen. Das ist duenn,aber entspricht deinem Auftreten. Die Sache mit dem Wald und dem Hereinrufen kennst du ja...

Vielleicht haetten wir dich auflaufen und uns alsdann an deinen finanziellen Problemen ergoetzen sollen.Waerst ja selbst schuld... Auf die Weise koennten wir hier 4 Leute je Woche kriegen...

Reicht,ich bin raus.

Harte Arbeit wie Steuerhinterziehung und Ausbeutung der Mittelschicht? Naja, lasst gut sein...
@Mod: Bitte diesen Thread schließen!

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Vielleicht haetten wir dich auflaufen und uns alsdann an deinen finanziellen Problemen ergoetzen sollen.

Typisch Bonze! Die Unterdrückten ausbeuten und sich dann noch über sie lustig machen!

Es gibt hier, BirgerS, tatsächlich welche, die die Mittelschicht ausbeuten – nämlich per 70-Stundenwoche sich selbst.

Hallo,

ich mache dann hier zu. Außerdem mal bitte in die Postfächer gucken.

Gruß