1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gebrauchte Windschutzscheibe?

Gebrauchte Windschutzscheibe?

Opel Astra F

Habe gestern festgestellt dass ich ca 10cm unterhalb und 5cm rechts des Innenspiegels einen Stecknadelkopfgroßen Steinschlag habe. Ist nicht der einzige aber definitiv der Größte. Bein genauen hinsehen sieht man dass jeweils rechts und links vom "Einschlagkrater" ein ca 1mm langer Riss nach rechts und links geht.
Im Oktober steht TÜV an und ich habe die Befürchtung dass der das bemängeln wird.
Nun ist meine Scheibe ohnehin ausgelutscht, Sie hat 1000e Kratzer die das Fahren bei dunkelheit und Nässe nicht sehr angenehm machen. Eine neue ist finanziell keinesfalls drin, dafür muss ich dieses Jahr zu viel investieren. 2 Sätze Reifen, Rost an der Endspitze schweissen, Neue Ölwanne, neue Domlager und und und.
Daher die Überlegung ob man sich auch eine gebrauchte einbauen lassen kann.
Bekommt man die überhaupt auf dem Schrottplatz? Und baut die überhaupt jemand ein? Habt ihr Erfahrungen was sowas kostet?
Danke schonmal!

69 Antworten

wo ist das Problem wenn die scheibe noch super ist ???

Dazu kommt das die Günstigste scheibe fürn cali neu 80 euro kostet und ich keine möglichkeit hab nach Köln zu kommen. Somit wahr das Für mich die beste Lösung

70 Euro - incl. Einbau für eine NEUE Scheibe ? Weiß nicht, wie sich das für die Leute rechnet, aber Dir kann das ja egal sein ! Billiger ist auch keine gebrauchte und Du hast den ganzen Mist mit dem Einbau an der Hacke.

Ich würde da zuschlagen, wenn´s nicht ZU weit von Dir weg ist. Habe selbst letztes Jahr mein Cabrioverdeck in Österreich auswechseln lassen - über Ebay gefunden, ca. 130 KM gefahren und nen Haufen Geld gespart. Ach ja - Superqualität ! Ich hoffe Deine zukünftige Scheibe ist auch so gut - viel Glück !

Fürn cali hab ich leider nicht so ein angebot gefunden. Dazu kommt noch das es sich abgemeldet OHNE frontscheibe so schlecht fährt.

wenn du die scheibe getauscht hast wäre ein Erfahrungsbericht echt von Vorteil!!!! Wäre cool wenn du was dazu schreiben könntest wie es gelaufen ist und mit den Kosten ob des so passt!!!!
überleg dann auch mal da hinzufahren und die zu tauschen... hab schon sehr viele kleine kratzer drinne. wenn man gegen die sonne fährt echt ätzend.
und 70 eus iss ja mal en schnäppchen... und von mir sinds 140km... und dann kann man des ganze ja noch mit shoppen stuggi verbinden...

MFG Björn

Ähnliche Themen

Moin!
Für 70,- EUR ist mir auch nen Rätzel, das günstigte Angebot bei uns war schon mit Scheibe und Gummi drüber, incl Montage dann 180,-, andere wollten 260,- . Aber auch eine Scheibe von 91 bis 98 passt nicht, die Spiegelhalterungen sind unterschiedlich, aber eventuell haben se ja halt beide Scheiben da.
Da ich auch ne Zeit lang Scheiben in der Bucht gesucht habe, der günstigste Preis für ne neue Scheibe ohne Montage/Versand war knapp über 40,- EUR
Mfg Ulf

Günstigste scheibe fürn cali 80 euro. bei ebay

Also ich ziehe den definitiv in Betracht. Da ich zzt noch ca 2500km vomn dieser Werkstatt entfernt wohne werde ich frühestens in einem Monat dazu kommen die einbauen zu lassen. TÜV ist im Oktober fällig.
Also evtl. verzögert sich mein bericht noch um einige Zeit aber da sich die Scheibe nicht von selbst repariert gebe ich euch bescheid. Erst mal gilt es die anderen Baustellen (an der Karosserie z.B.) zu beseitigen!

hmm,

is ja gut und schön, aber ich frage mich beim lesen so, ob der te nur haftpflichtversichert is...

bei ner teilkasko würde ich mir überhaupt keine gedanken machen, sondern nen termin beim glaser.......

wenn man mit dem sprechen kann, wird sich bestimmt auch die selbstbeteiligung erübrigen lassen...

hmm....

Für ein 16 Jahre altes Auto zahle ich gewiss keine Kaskoversicherung! Reicht schon dass der Astra in der Haftpflicht so teuer ist!
Nee, reparieren kann ich den Kahn weitestgehend selbst und wenn ich ihn ganz zerschrote kann ich mir vom Restwert eh nur noch ne Cola kaufen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Für ein 16 Jahre altes Auto zahle ich gewiss keine Kaskoversicherung! Reicht schon dass der Astra in der Haftpflicht so teuer ist!
[...]

wa du beschwerst dich darüber?? mein Micra K11 hat mich das dreifache pro MONAT gekostet wie mein astra JETZT!!!

MfG

Naja, Typklasse 18 ist heftig.
Muss trotz guter Regionalklasse (97,5% in der HP) und einem Satz von 50% in der Versicherung immer noch rund 400€ im Jahr zahlen... inklusive sämtlicher Boni.
Das finde ich schon recht viel!

boah wie süß.

400 euro im jahr 😁

Der Cali kostet 100 euro im monat bei 140% haftpflicht

2x selbst schuld
1.) 140% 😉 😁
2.) Monatliche Zahlweise - da haste nochmal 10% Preisaufschlag!

Also 1200€ im Jahr nur an Versicherung wär mir der Astra nicht wert...

Irgendwann muss ich mit meinen jungen 21 Jahren selber meine Prozente runter fahren. Und da sind 140% doch recht gut.

Zweitens zahle ich wenn 1/4 jährlich. Die 100 euro ca. per Monat runter gerechnet

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Irgendwann muss ich mit meinen jungen 21 Jahren selber meine Prozente runter fahren. Und da sind 140% doch recht gut.

Ok, zählt 😉

Ich hab damals die 30% meiner Mutter schön auf 140% hochgetrieben 🙄 und bin sie seitdem auch am abackern...

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zweitens zahle ich wenn 1/4 jährlich. Die 100 euro ca. per Monat runter gerechnet

Trotzdem teurer als jährlich 😁

Deine Antwort