gebrauchte Navi DVDs
Mahlzeit zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. gebrauchter Navi DVDs. Ich habe in meinem "kleinen" eine Navi DVD mit Stand 2005. Auf der Hülle steht die Bezeichnung E..... "S". Was bedeutet der letzte Buchstabe bzw. welche Bedeutung hat der letzte Buchsatabe für eine Auffrischung des Navi. Im Internet werden ja häufig gebrauchte DVDs angeboten, diese jedoch z.B. mit der Abkürzung "AL" oder "BD".´Sind diese trotzdem mit meinem kompatibel oder muß ich eine neuere Software mit der Kennung "S" haben?
MfG
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo Miteinender
Für mein Navi habe ich mir immer die jeweils neue DVD vom Netz geholt z.B mit utorrent. Den 2010 Update unter dem Namen Audi.Navigation.Europe.MMI.2G.DVD.2010.MULTiLANGUAGE-HETERO.sfx funktioniert.
Die Files in ein Image umgewandelt, das Image mit Daemon Tools gemounted und die Daten mit Brenngeschwindigkeit MAX 1.0 auf DVD gebrannt. Das brennen ist wohl etwas heikel und produziert ein paar Ausschuss DVD's, aber es hat IMMER ohne Probleme funktioniert.
Um die horrenden Preise zu umgehen braucht's nur ein wenig Vertrauen, Willen, Geduld.
44 Antworten
Bin nun endlich dazu gekommen, das Format des Kartenmaterials von NavTeq meines mobilen Navis mit dem Format meines Audi Navis zu vergleichen: Nicht kompatibel und daher nicht ohne erheblichen Aufwand austauschbar, selbst wenn legal zu rechtfertigen.
250 Euronen für nur bedingt aktuelles Kartenmaterial zu bezahlen, das ist schon hart. Bekommt man die jeweils neuste DVD denn billiger, wenn man die alte zurück gibt?
Nein. Die kannst Du höchstens in der Bucht anbieten.
Selbst wenn die gekaufte Navi-DVD aktuellste Daten beinhaltet. Spätestens 2011 ist sie schon wieder veraltet und für dieses kurzen Zeitraum derart viel Geld liegen zu lassen........NEIN NICHT MIT MIR.
Ich ärgere mich halt noch weiterhin mit meiner 2005er Version!
Gebrauchte kann man doch recht günstig kaufen und wenn man das alle paar Jahre oder wenn der Leidensdruck hoch genug ist macht, dann passt das doch.
Nicht nur bei Audi ist es so, dass wenn man z.B. eine CD 2010 kauft man Daten aus frühestens 2009 erhält.
Ähnliche Themen
Ja das stimmt schon, aber schau mal um welches Geld auf ebay noch die 2009er oder sogar 2008er rausgehen...... ehrlich gesagt sind die noch immer sehr teuer, aber eben auch schon wieder veraltet bzw. im Vergleich zur 2005 nicht um so viel neuer!
so wie ich das mitbekommen habe, hat die Navi DVD des Audi VFL gar keinen Kopierschutz!
Es lässt sich einfach eine 1:1 Kopie erstellen, die immer ohne Probleme läuft. Fahren jedes Jahr nur mit der Sicherheitskopie, es gab NIE Probleme.
Wenn jemand mehr Infos haben möchte, dann bitte ne PN.
Hallo,
ich habe meine 2005 durch eine 2008 ersetzt!
Kostete in der Bucht 40.- Euro, da kann man doch nicht meckern, oder?
Werde in 2012 dann eine von 2010 kaufen usw.
Grüße Andi
Hab die 2008er im Moment nur um knappe 100 EUR gesehen und das ist einfach zu viel für eine über 2 Jahre alte.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Hab die 2008er im Moment nur um knappe 100 EUR gesehen und das ist einfach zu viel für eine über 2 Jahre alte.
Hallo,
ich habe in der Bucht gerade nach beendete Angebote geschaut und da lagen die Gebote zwischen 35 - 50.- Euro!
Ist natürlich eine gebrauchte 😁, aber du findest die nächsten Wochen bestimmt noch eine günstige.
Grüße Andi
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
so wie ich das mitbekommen habe, hat die Navi DVD des Audi VFL gar keinen Kopierschutz!Es lässt sich einfach eine 1:1 Kopie erstellen, die immer ohne Probleme läuft. Fahren jedes Jahr nur mit der Sicherheitskopie, es gab NIE Probleme.
Hallo,
ich verweise auf meinen Beitrag vom 10.03.10. Kopieren kannst Du sicherlich, nur anschließend "geht es wohl in die Hose".
Gruß
HJ
Zitat:
Original geschrieben von birdstrike
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Mischga
so wie ich das mitbekommen habe, hat die Navi DVD des Audi VFL gar keinen Kopierschutz!Es lässt sich einfach eine 1:1 Kopie erstellen, die immer ohne Probleme läuft. Fahren jedes Jahr nur mit der Sicherheitskopie, es gab NIE Probleme.
ich verweise auf meinen Beitrag vom 10.03.10. Kopieren kannst Du sicherlich, nur anschließend "geht es wohl in die Hose".Gruß
HJ
Nachdem bei einem Bekannten durch Heckaufprall auch die Navi-DVD zerbröselt und von der Versicherung nicht ersetzt wurde, fahr ich nur noch mit Sicherheits-Kopie und verwahre das teure Original im Haus. Bisher auch ohne Probleme. Ich hab auch das Update von 2005 --> 2010 mit der SK gemacht, ohne das Original aus der Hülle zu nehmen. (Audi Navi DVD 2010 Europa MMI 2G)
Hallo Miteinender
Für mein Navi habe ich mir immer die jeweils neue DVD vom Netz geholt z.B mit utorrent. Den 2010 Update unter dem Namen Audi.Navigation.Europe.MMI.2G.DVD.2010.MULTiLANGUAGE-HETERO.sfx funktioniert.
Die Files in ein Image umgewandelt, das Image mit Daemon Tools gemounted und die Daten mit Brenngeschwindigkeit MAX 1.0 auf DVD gebrannt. Das brennen ist wohl etwas heikel und produziert ein paar Ausschuss DVD's, aber es hat IMMER ohne Probleme funktioniert.
Um die horrenden Preise zu umgehen braucht's nur ein wenig Vertrauen, Willen, Geduld.
Zitat:
Original geschrieben von OttiB
Und ein gehöriges Maß an krimineller Energie gepaart mit selbstgefälliger Überheblichkeit. Selbst bringst du offensichtlich gar nix zustande, so wie du mit Urheberrechten umgehst. Man, man, man, wo soll das hinführen? 😠
Andreas