Gebrauchte ErgoActive Sitze von privat, würdet ihr die kaufen?
Hallo,
ich will endlich mal bei mir die miesen Allstar Sitze rauswerfen.
Bin auf der Suche nach guten Sitzen, idealerweise Highline bzw. Ergo Active Sitze
Hab folgendes Angebot gefunden:
https://www.ebay.de/itm/333742986882
Verkauf erfolgt offenbar von privat ohne Garantie usw. Die Airbags scheinen noch verbaut zu sein.
Ich würde es abholen, ist nur ca 100km von mir entfernt.
Ein Angebot von einem gewerblichen Anbieter wäre mir lieber. Aber die haben auch nie die Airbags noch drin, da ja mit Airbags nicht verschickt werden darf. Sicher gibt's auch noch weitere Gründe dafür.
Danke für eure Meinungen!
Markus
27 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 11. Dezember 2020 um 15:31:02 Uhr:
wohl eher Microfaser...was jetzt aber auch keine Abwertung ist😉...In einem kürzlich für zwei Tage gefahrenen nagelneuen Passat waren die auch drin. Wirklich was bringen tun die aber bgzl. der Ergonomie nicht. Auf langen Strecken habe ich da keinen Vorteil zu den Allstar Sitzen feststellen können. ... Zumindest ist es nicht so, dass Allstar "schrott" ist und ErgoActive so geil, dass man sich die nachrüsten müsste...
Wenn man in Standardsitzen gut sitzt, kein Problem. Vielleicht waren die Sitze gerade ideal für Dich eingestellt. Beim Kauf meines A5 hatte ich nur Vorführwagen gefahren, welche ebenfalls Sitze mit erweiterten Verstellmöglichkeiten hatten, was ich so nicht bemerkte, weil sie dummerweise immer bereits optimal für mich eingestellt waren. Das Erwachen bei der Abholung des Fahrzeugs war groß, weil die Sitzfläche der Standardsitze sehr stark geneigt waren und ich richtig in einem Loch saß. Erst habe ich einen Sitzkeil unterlegt, später habe ich dann verlängerte Schrauben an den hinteren Schienenbefestigungen samt entsprechender Zwischenstücke verbaut. Dies ging aber auch nur bedingt, weil dann die Nackenstütze schon fast am Dachhimmel anstand.
Ich begrüße die erweiterten Verstellmöglichkeiten (waren unter anderem auch Grund dafür, keinen GTI zu kaufen), auch wenn man, hat man erst einmal eine gute Sitzposition gefunden, die Verstellmöglichkeiten nur noch selten nutzt.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Rasanty schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:37:13 Uhr:
Es ist doch egal ob sie aus einem Unfallwagen stammen. Der TE will nur die Sitze kaufen.Ich hab das Set drin und es ist chic. Meiner Meinung nach ist es das Geld wert.
Je nach Wucht des Unfalls können die mal schnell krumm sein, Auch ohne dass der Airbag auslöst. Das sieht man nicht direkt, aber merkt man dann später wenn man nicht mehr ordentlich sitzt. Also vom unfaller würde ich nichts nehmen. Aber das wird ja so ein Anbieter ja wohl nicht zugeben.
Was ist das "Leder" eigentlich für Material?
Ich frage wegen der Pflege.
Hab die Sitze im übrigen gestern geholt. Noch bissel reinigen usw, aber das passt schon.
Hi,
und was wurde dir für eine Geschichte erzählt warum er so viele Autoteile verkauft und wieso er die Sitze verkauft?
Gruß
Silent
Ähnliche Themen
Zitat:
@mareje schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:44:46 Uhr:
Was ist das "Leder" eigentlich für Material?
Das ist Leder, Haut von einem Tier 🙂
Zitat:
@Silent_Warrior5 schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:52:51 Uhr:
Hi,
und was wurde dir für eine Geschichte erzählt warum er so viele Autoteile verkauft und wieso er die Sitze verkauft?Gruß
Silent
Ich bin nicht von der Steuerfahndung.
Warum nicht? Solange ich es im guten Glauben kaufe und mein Kauf Selbst nicht illegal ist kümmert es mich nicht was andere Leute anstellen, auch nicht mit meinem Kaufobjekt.
Zitat:
@Rasanty schrieb am 13. Dezember 2020 um 23:36:09 Uhr:
Warum nicht? Solange ich es im guten Glauben kaufe und mein Kauf Selbst nicht illegal ist kümmert es mich nicht was andere Leute anstellen, auch nicht mit meinem Kaufobjekt.
Du weißt aber schon, dass man an einem gestohlenen/vom LKW gefallenen Teil kein Eigentum erwerben kann? Selbst als Dritt- oder Viertkäufer nicht.
Wenn die Kette bis zu Dir verfolgt werden kann, ist sowohl das Geld als auch das Gut weg. Und unter Umständen benötigt man dann noch Glück und viele gute Beweise um einer Anklage der Hehlerei zu entgehen.
Gutgläubiger Erwerb: https://dejure.org/gesetze/BGB/932.html
Das war vor Ort mehr oder weniger ein Autofriedhof in einem Grundstück. Die kaufen halt Autos auf, schlachten die aus und verkaufen in Einzelteilen. So wie hunderte andere auch. Dass das als Privatverkauf abgehandelt wird, ist nicht mein Problem, wohl aber mein finanzielles Risiko. Ich hab die Technik der Sitze vor Ort nicht prüfen können. Hab ich in Kauf genommen. Der Verkäufer machte einen guten Eindruck (was nix zwingend zu bedeuten hat, ich weiß)
Werde mir jetzt vom Lederzentrum bissel Pflege besorgen, an 1 Stelle ist auch ein kleiner Riss (Sitzwange außen Fahrerseite). Ist ne Winterarbeit, die Sitze aufzubessern.
Zitat:
@RSLiner schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:36:21 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 11. Dezember 2020 um 15:31:02 Uhr:
wohl eher Microfaser...was jetzt aber auch keine Abwertung ist😉...In einem kürzlich für zwei Tage gefahrenen nagelneuen Passat waren die auch drin. Wirklich was bringen tun die aber bgzl. der Ergonomie nicht. Auf langen Strecken habe ich da keinen Vorteil zu den Allstar Sitzen feststellen können. ... Zumindest ist es nicht so, dass Allstar "schrott" ist und ErgoActive so geil, dass man sich die nachrüsten müsste...
Wenn man in Standardsitzen gut sitzt, kein Problem. Vielleicht waren die Sitze gerade ideal für Dich eingestellt. Beim Kauf meines A5 hatte ich nur Vorführwagen gefahren, welche ebenfalls Sitze mit erweiterten Verstellmöglichkeiten hatten, was ich so nicht bemerkte, weil sie dummerweise immer bereits optimal für mich eingestellt waren. Das Erwachen bei der Abholung des Fahrzeugs war groß, weil die Sitzfläche der Standardsitze sehr stark geneigt waren und ich richtig in einem Loch saß. Erst habe ich einen Sitzkeil unterlegt, später habe ich dann verlängerte Schrauben an den hinteren Schienenbefestigungen samt entsprechender Zwischenstücke verbaut. Dies ging aber auch nur bedingt, weil dann die Nackenstütze schon fast am Dachhimmel anstand.
Ich begrüße die erweiterten Verstellmöglichkeiten (waren unter anderem auch Grund dafür, keinen GTI zu kaufen), auch wenn man, hat man erst einmal eine gute Sitzposition gefunden, die Verstellmöglichkeiten nur noch selten nutzt.Gruß
RSLiner
Moin!
Kann Deine Probleme nachvollziehen. Hören sich aber durchaus eher individuell an.
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass der Ergo Sitz Blödisnn ist, aber man sollte sich eben nicht zu viel davon versprechen. Wenn man echte Rückenprobleme hat, dann muss schon was anderes kommen als ein Massenteil😉