ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gebraucht CTR : eure meinung gefragt

Gebraucht CTR : eure meinung gefragt

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 11:44

Hallo,

stehe kurz davor mir einen civic type r gebraucht zu kaufen. Es handelt sich um einen 6 / 2002 , 25tkm, schwarz metallic, klima, radio, 6 fach cd wechsler. zustand ist sehr gut, er verlangt knapp über 16 dafür. motor wurde immer warm gefahren. die felgen haben auf beifahrerseite 2-3 kleine schrammen nicht tief und sehr kleiner lackschaden auf einer stelle an der beifahrerseite (zwischen tür und rad hinten).

ich hatte mit chris gesprochen er sagte ich könnte es mit einem post hier versuchen, um eure meinung zu hören.

was haltet ihr davon????????????????????????????

gruss joe

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Januar 2004 um 11:56

Der Preis scheint so ganz ok zu sein, vor allem weil er mit Klima ist. Das kannst du aber natürlich auch ganz einfach über mobile.de vergleichen.

Zum Warm- und Einfahren muß du dann schon den Aussagen des Veräufers glauben. Oder du hast einen Bekannten, der bei Honda arbeitet und sich das Auto mal ansieht.

Ansonsten bist du hier als CTR Fahrer natürlich herzlich willkommen.

Der Lackschaden würde mich selbst sehr stark stören, alleine zu wissen, dass er da ist. ;)

Laufleistung und Preis in Bezug auf die Ausstattung sieht mir auch ganz vernünftig aus, allerdings würde ich den Wagen sehr genau begutachten, denn das mit dem Warmfahren würde ich nur Verkäufern glauben, die einen vertrauenswürdigen Eindruck auf mich machen.

Ich war am Anfang auch auf der Suche nach einem gebrauchten CTR, hab diesen Gedanken aber ganz schnell wieder verworfen und mir dann lieber einen neuen geholt. Ich bin überzeugt davon, dass extrem viele CTRs wirklich hemmungslos "verschrrubbt" wurden. :(

Gruß Felix

am 3. Januar 2004 um 12:23

Nun mach ihm mal nicht zuviel Angst! Obwohl ich mir aus diesem Grund auch einen neuen zugelegt habe.

am 3. Januar 2004 um 12:30

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Mängelliste hier im Forum ankucken und gut merken. Bei Preisverhandlungen könnte es helfen, wenn du den ein oder anderen Mangel entdeckst.

der Preis ist soweit ok, einen CTR mit Klima für knapp über 16.000 Euro zu bekommen ist derzeit fast nicht möglich. Die Schrammen in den Felgen sind zu verschmerzen, da kommen von alleine automatisch welche dazu ;) ... bezüglich des sehr kleinen Lackschadens musst Du selbst wissen ob es ertragbar ist. Lediglich ein "1mm" grosser Türdotzer oder schon ne längere Schramme ? Bei meinem hat der Vorgänger z.b. eine heftigste 4cm breite Schramme unterhalb des Frontspoilers hinterlassen, mich störts nicht, weil man es nicht sieht, andere bekommen alleine schon bei diesem Gedanken einen Würgereiz.

Zum Thema "verschrubbte" (nettes Wort) CTR´s ... EGAL wer der Vorbesitzer war und was er Dir erzählt, Du kannst Glück haben und er ist immer schön warm gefahren worden oder auch Pech haben und er ist schon in der Kaltlaufphase erbämlich getreten worden ... das siehst Du keinem Verkäufer an der Nasenspitze an, egal ob der 20 oder 50 Jahre alt ist.

Indizien fürs Treten im kalten Zustand kenne ich auch keine, wäre ja mal ein wirklich interessantes Thema ...

Meinen habe ich gebraucht mit 22.000 KM gekauft, er hat jetzt knapp 36.000 KM drauf und bin nach wie vor zufrieden ... der Vorbesitzer war übrigens wirklich 50 Jahre alt ...

kurzum, wenn Dich der Lackschaden nicht stört und sonst nichts ist, mein Meinung : KAUFEN !

Hi.Bin der chris mit dem er gesprochen hat! :D

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen!

Zum Kratzer:ich würd gucken das der Händler sich um das verschwinden des Kratzers kümmert.Ist zwar kleinlich aber kleinvieh macht auch Mist.

Informiere dich mal über den vorbesitzer wer das war???Jung,alt,mann,frau.....

Und ein aspekt der dich auch beruhigen kann:DU hast noch ne lange garantiezeit vor dir!Bis 06/2005!!!!

Desweiteren würd ich mir mal die Reifenb angucken!Ist es der erste Satz?Oder schon der X-te?Einfach zu erkennen am baujahr der reifen...die DOT nummer.

Der preis ist auch völlig ok!Gibst du was in Zahlung???Und geht der Händler nochmal runter?Und ist es ein Hondahändler oder steht der bei nem andren Markenbetrieb?

Und woher kommst du?Vielleicht gibt es ja einen aus deiner ecke der sich auch mal den wagen anschaut!

Bleibt nur noch zu sagen dich vielleicht als neuen CTR besitzer begrüßen zu dürfen?

PS:Wie bist du auf die HP gestoßen?

MFG Chris

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 12:54

erstmals danke für eure sehr schnellen antworten.

ich habe mich mit ihm geeinigt einen kompletten test durchzuführen, wo motorkompression, leistungsprüfstand, achsgeometrie, .... bis hin zum luftdruck des reserverades alles durchgecheckt wird.

der fahrer wirkt schon seriös bin mit ihm mitgefahren und die art wie er geredet hat, aber man sieht halt keinem in den bauch:-)

die lackschäden sind sehr klein und man sieht sie nicht wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird.

check ist ende der woche. also vielleicht bald ein CTR fahrer mehr

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 13:01

also das auto ist privat und geht nicht über einen händler, deshalb ist er ja etwas günstiger.

vor 2tkm wurden neue reifen drauf gemacht und zwar dunlop sp9000. die ersten hielten also etwas über 20tkm was ja nicht anormal ist oder?

ich bin aus luxemburg, auto übrigens auch:-) hierzulande laufen auch viele CTR. wieviel ist schwer abzuschätzen aber man sieht regelmässig welche.

Dann bin ich mal gespannt auf das Testergebnis, wenn alles gut läuft können wir ja bald einen neuen CTR-Driver hier willkommen heißen. :)

Egal, ob er vielleicht kleine bauartbedingte Macken hat, der Fahrspaß wird dich über alles hinweg trösten. ;)

Gruß Felix (* der bei dem strahlenden Sonnenschein seinem CTR gleich in den Löwensteiner Bergen die Sporen gibt :D * )

Zitat:

Original geschrieben von joe_impreza

also das auto ist privat und geht nicht über einen händler, deshalb ist er ja etwas günstiger.

Gibt es in Luxemburg auch die Händlergarantie auf Gebrauchtwagen?

Das wäre für mich schon ein Kaufkriterium!

Ansonsten lass den Check nicht dort machen wo "er" einen kennt, kümmere Dich selbst um einen Sachverständigen der auch mit solchen Möhren umgehen kann und nicht nur Golf zu bewerten hat.

Viel Glück dabei ;)

RoZis

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 13:47

Also brauche ja keine gebrauchtwagen garantie da ich ja von honda selbst 3 jahre volle garantie habe. was ich vergessen hatte zu erwähnen das auto ist 100% original, also nix verbaut.

das auto wird beim acl getestet, wie in deutschland adac, die leute dort kennen sich auch mit solchen honda´s aus.

kann es kaum erwarten :-)

Zitat:

Original geschrieben von joe_impreza

Also brauche ja keine gebrauchtwagen garantie da ich ja von honda selbst 3 jahre volle garantie habe.

Mmhhh...und wie ist das mit aus Unwissenheit verschwiegenen, aber doch durch grob fahrlässiges Handeln verursachte Schäden?

HONDA leistet ja keine bedingungslose Garantie und auch Verschleissteile wie Kupplung usw. sind ja hier nicht abgedeckt.

Ansonsten würde ich mir auch einen gebrauchten CTR zu legen, die erwähnten Kleinigkeiten mal vorab checken und sicherlich irgendwas > Lim.Nr. 8000 erst kaufen.

Wenn Du beim Check warst, melde dich doch nochmal kurz wie es gelaufen ist (so auf den Check bezogen) und ob Du nun stolzer Besitzer geworden bist :p

Gruss

RoZis

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 16:22

Hoffe ja mal das keine Mängel auftreten werden, bisher lief er reibungslos sagte er. CTR ist auch scheckheftgepflegt. Die Seriennummer weiss ich nicht genau ist jedoch sicher >9000. glaub so um die 9347 war es. kann ich euch am donnerstag mitteilen:-)

bis dann

am 3. Januar 2004 um 20:39

Achte bei deiner probefart darauf, dass beim anfahren im ersten gang kein knarzen im bereich der lenkung aufkommt!

Dies mein persönlicher tipp, das problem hatten schon viele hier gehabt oder haben es immernoch wie der schreibende!!!

....ach ja.....eins noch....wenn du die chance hast highspeed zu fahren, achte dass bei zirka 190-210 Km/h kein lautes heulen in der winschutzscheibe auftritt (wenn es da ist isses wirklich sehr laut, also nicht zu lange topspeed fahren wenn du nix hörst, ihr habt in luxemburg sicher auch ne rennleitung mit blaulicht). Das geräusch kommt von der gummidichtung an der A-säule!

Wünsch dir viel spass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gebraucht CTR : eure meinung gefragt