Geblitzt worden...
Hi meine Stiefmutter hat heute nen Brief bekommen 🙁
da haben die mich doch tatsächlich geblitzt und es war sozusagen meine Blitzentjungferung 😁
jetzt zu meiner Frage:
Was passiert mir? Ich bin mit 21km/h zu schnell in ner 50er Zone gefahrn 🙁 bin noch in der Probezeit
bin ich den lappen jetzt erstmal los oder bekomm ich da noch ne Geldstrafe?!?
wär nett wenn ihr ne Antwort parat hättet
25 Antworten
Du bekommst ein Punkt und da du in der Probe bist, must du zur MPU und deine Probe wird um 2 Jahre verlängert. Ausserdem kommt noch eine Geldstrafe ( glaub 50?) ...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
Du bekommst ein Punkt und da du in der Probe bist, must du zur MPU und deine Probe wird um 2 Jahre verlängert. Ausserdem kommt noch eine Geldstrafe ( glaub 50?) ...
MFG
ist das gleich so heftig?
....
also ich kenne es so, innerorts AB ab 21 km/h zu schnell punkte = somit Nachschulung !
Jetzt stellt sich mir die Frage was 21 km/h sind ? es heisst ja
ab 21 !?
Lass es doch über deine Stiefmutter abwickeln !!
Ähnliche Themen
ich würds ja über meine Stiefmutter abwickeln lassen, wär da nicht dieses schei* Foto, auf dem ich zu sehen bin... jetzt steht da halt drin, dass sie ihnen den Fahre in nem Bogen, den die mitgeschickt ham, sagen soll 🙁
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
Jetzt stellt sich mir die Frage was 21 km/h sind ? es heisst ja
ab 21 !?
"AB 21 km/h" bedeutet "nicht weniger als 21 km/h" , das heißt 20 km/h wäre noch drunter, aber 21 km/h erfüllt die Bedingung "ab 21 km/h" .
ihr werdet nicht glauben was mir passiert ist.
und zwar war ich 24 km/h zu schnell wo tempo 30 erlaubt waren. hatte damals auch noch probe. das einzige was ich bekommen habe waren 98€ und kein bisschen mehr.
frage mich warum ich keine nachschulung und oder punkte bekommen habe. war voll mehr glück als verstand 😁
........
Zitat:
Original geschrieben von J()nnY R()++eN
ihr werdet nicht glauben was mir passiert ist.
und zwar war ich 24 km/h zu schnell wo tempo 30 erlaubt waren. hatte damals auch noch probe. das einzige was ich bekommen habe waren 98€ und kein bisschen mehr.
frage mich warum ich keine nachschulung und oder punkte bekommen habe. war voll mehr glück als verstand 😁
###################################
wann war dsa 😁 ???
@Drahhke:
irgendwo habe ich mal gelesen das man mind. 22km/h zu schnell sein muss..aber hat sich dan wohl erledigt !
Hallo,
Tja, ich würde auch seagen 1 Punkt und damit Nachschulung, die kostet ein paar Euro.
Schau mal auf www.verkehrswacht-weiden.de da ist ne Tabelle drin.
Wenn das Auto auf Deine Stievmutter angemeldet ist, würd ich sie als Fahrer angeben, wegen der Probezeit.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von e36powerde
Hallo,
Wenn das Auto auf Deine Stievmutter angemeldet ist, würd ich sie als Fahrer angeben, wegen der Probezeit.
Gruß
das geht ja nicht weil noch n Foto von mir dabei is wie ich grad fahr 🙁
Serwas!
Mich hams vor ca 1 1/2 Monaten geblitzt mit 22 zu schnell in da 30 Zone! War gleich nach da 3 Woche da Brief da aber nach dem Brief hab ich nix mehr gekriegt! Hoffentlich hams di Zipfel vergessen :-)
Zitat:
das geht ja nicht weil noch n Foto von mir dabei is wie ich grad fahr
Naja dann wars halt Dein Vater, die wissen doch auch nicht wie der ausschaut.
........
Zitat:
Original geschrieben von HIAS09
Serwas!
Mich hams vor ca 1 1/2 Monaten geblitzt mit 22 zu schnell in da 30 Zone! War gleich nach da 3 Woche da Brief da aber nach dem Brief hab ich nix mehr gekriegt! Hoffentlich hams di Zipfel vergessen :-)
#######################################
keine Angst wenns ums Kohle geht vergessen die so schnell nichts 😁 ! bei mir ist nach 7 Monaten der Nachschulungsbescheid gekommen ! Und ich streite mich seit 4 Monaten wegen einem Straffzettel mit denen rum...sind auch nicht mehr die schnellsten !