Geblitzt worden aber keine Tatfolge???
Moin,
habe einen netten Brief vom Landkreis Goslar erhalten in dem behaupetet wird das ich 22 Kmh zu schnell war. (Bild angehängt)
Bei Bemerkungen Tatfolgen sowie auf keinen anderen mitgeschickten Unterlagen steht welche Strafe mich erwartet. 😕😕 was genau soll mir das sagen oder ist es villeicht ein Fehler...
Ausserdem wurden nur 4 Kmh abgezogen und nicht wie normal 5.
Villeicht kann mir jemand helfen der sich damit auskennt..
Anhang entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
32 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2017 um 13:04:36 Uhr:
Kai R, du scheinst leider noch nicht sehr viel Erfahrung zu haben.Lass dich so 3-5 mal im Jahr wegen der gleichen Tateinheit erwischen und ich verspreche dir lustige Post vom Amt😉
Unterhalb der Punkteschwelle ist das völlig egal.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. März 2017 um 15:09:50 Uhr:
Großer Irrtum!
So? Hmmm. Ich fahre seit 6 Jahren zwischen 4 und 8 Tickets unterhalb 20 km/h drüber jährlich ein. Ohne irgend eine Folge. Wie auch: das Owi-Geld wird anonym überwiesen, fertig.
Na ja, man könnte schon Zweifel an der Eignung des Führens von Kraftfahrzeugen haben, wenn jemand dauernd zu schnell ist, falsch parkt etc. Aber 1. sind die Voraussetzungen sehr hoch und 2. wird es, wie du richtig sagst, schwer nachzuweisen, wer die letzten Male gefahren ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 28. März 2017 um 15:36:54 Uhr:
[...] und 2. wird es, wie du richtig sagst, schwer nachzuweisen, wer die letzten Male gefahren ist.
Es interessiert unterhalb der Punkteschwelle schlichtweg niemanden. Auf dem Anhörungsbogen steht geschrieben: entweder den Fahrer benennen oder innerhalb X Tagen Betrag Y überweisen und der Keks ist gegessen. In dem Fall wird der Täter gar nicht erfasst und kann auch nicht wegen Beharrlichkeit belangt werden.
Außer aber, man wurde gelasert und rausgezogen. Zudem gibt es ja auch immer wieder Leute, die alle möglichen Verstöße zugeben.
Wie gesagt, es ist schwer, aber es geht.
Auch das meinst nur du, da wird alles gespeichert und solche vergehen werden schön auf deine Karte drauf geschrieben wenn du keinen anderen Fahrer benennst. Die Daten von dir liegen ja alle vor.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. März 2017 um 18:00:01 Uhr:
Auch das meinst nur du, da wird alles gespeichert und solche vergehen werden schön auf deine Karte drauf geschrieben wenn du keinen anderen Fahrer benennst. Die Daten von dir liegen ja alle vor.
Welche Karte? Bei einem Firmenwagen? Die letzten 7 Jahre schon mal nicht...
Oh Mann, das ist natürlich was anderes aber von so einer Konstellation ist doch hier keiner ausgegangen, hättest auch gleich dabei sagen können.🙁
Wie dem auch sei, letztendlich kommt es auf das jeweilige Szenario an. Wenn man beruflich viel unterwegs ist und die kleinen OWI's anonym übers gesamte Bundesgebiet sammelt, wird das wohl keine Nachwirkungen haben.
Beschränkt sich die Sammlung allerdings auf den Zuständigkeitsbereich einer Bußgeldstelle, könnte man in der Amtsstube zu dem Schluss kommen, dass hier Handlungsbedarf besteht. Lässt sich der verantwortliche Fahrer, trotz intensiver Bemühungen nicht ermitteln, könnte das Ganze dann in einer Fahrtenbuchauflage für den Halter enden. Das ist jetzt zwar sehr theoretisch, aber nach meinem dafürhalten auch nicht ausgeschlossen.
Wenn bei Firmenwagen der Arbeitgeber solche Tickets kommentarlos überweist, ist man erstmal fein raus.
Ist zwar schon lange her, aber bei mir hat ein 20DM-Ticket mit 'ner Y-Nummer gereicht, um einen kurzfristigen Termin beim Disziplinarvorgesetzten zu bekommen. 😁
Gruß Jens
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. März 2017 um 18:00:01 Uhr:
Auch das meinst nur du, da wird alles gespeichert
Glaubst Du selbst an solchen Unsinn? Wo soll das denn gespeichert werden? Im Verkehrszentralregister wird es eben gerade.nicht eingetragen. Also bleibt es in den Computern unterschiedlicher Bußgeldstellen. Das wird.nie irgendwo zusammengeführt, zumal der Halter ja auch gar nicht der Fahrer gewesen sein muss, was bei Verwarnungen auch gar nicht ermittelt wird.
Ja ich glaub daran
Dann frag mal meinen Kumpel nach Unsinn!!
Der hat nämlich grad den Fall.
Ale Autos auf sich angemeldet und seine Family fährt die Zettel ein, jetzt hat er eine Anhörung vor sich liegen.
Damit wir ganz klar sind, wir reden nicht von Parkverboten oder 10€ Tickets.
Hat Post vom Amt bekommen wo er schon mal verwarnt wurde oder so ähnlich. Genaueres müsste ich dann noch mal erfragen.
Dann frage doch mal bei deinem Kumpel nach und bitte nicht die Details vergessen.
Im Bußgeldkatalog z.B. wird ein Fahrverbot verhängt, wenn du innerhalb eines Jahres 2x mehr als 26km/h über dem Limit warst, obwohl beide Vergehen unterhalb eines Fahrverbotes sind. Ansonsten bezahlst du nur die Strafe und sammmelst die Punkte.
Vllt. war jemand entsprechend flott unterwegs und dein Kumpel hat vergessen, dir dieses kleine Detail zu erzählen.