ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden aber keine Tatfolge???

Geblitzt worden aber keine Tatfolge???

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2017 um 15:35

Moin,

habe einen netten Brief vom Landkreis Goslar erhalten in dem behaupetet wird das ich 22 Kmh zu schnell war. (Bild angehängt)

Bei Bemerkungen Tatfolgen sowie auf keinen anderen mitgeschickten Unterlagen steht welche Strafe mich erwartet. :confused::confused: was genau soll mir das sagen oder ist es villeicht ein Fehler...

Ausserdem wurden nur 4 Kmh abgezogen und nicht wie normal 5.

Villeicht kann mir jemand helfen der sich damit auskennt..

Anhang entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
32 Antworten

ZUm einen ist das nur ein Anhörungsbogen. Das heißt du kannst dich äußern dazu, musst aber nicht. Bußgeldbescheid folgt erst noch

Zum anderen, ab 100km/h wird 3% abgezogen und nicht 5 km/h

Da wirst wohl oder übel zahlen müssen

Themenstarteram 25. März 2017 um 15:53

ok danke

Dein Name streichst weg aber die online kennung und Passwort nicht

Jetz kann jeder in deinem Namen deine Anhörung schreiben

:):):)

Das nur dazu:)

 

@TE lass dir erst mal ein Foto und Protokolle schicken;)

Soll das jemand für Dich Online ausfüllen? ??

Moin,

der "sehr öffentlichen" Anhang wurde entfernt und der Thread ins VS Forum verschoben, da ein Bezug zum E36 nicht gegeben ist.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hi,

Du hast wohl erst mal nur einen Anhörungsbogen bekommen. Du kannst ihn ausfüllen (empfehlenswert, wenn Du nicht selbst gefahren bist ) oder es lassen. Wird der Anhörungsbogen ignoriert, geht die Behörde davon aus, dass der Halter selbst gefahren ist und stellt diesem einen Bußgeldbescheid zu.

Zitat:

habe einen netten Brief vom Landkreis Goslar erhalten in dem behaupetet wird das ich 22 Kmh zu schnell war.

wenn die Toleranz hier schon abgezogen ist, läuft es wohl auf 70 Euros (plus Gebühr) und einen Punkt hinaus.

Gruß Jens

Edit: 70 Euros außerhalb geschlossener Ortschaften, sonst 80

Zitat:

@DownhillSucht schrieb am 25. März 2017 um 16:35:37 Uhr:

 

Ausserdem wurden nur 4 Kmh abgezogen und nicht wie normal 5.

Scheint bei dir ja öfter vorzukommen, dass du geblitzt wirst ? Und je nachdem, wie lang der letzte Blitzer her ist, kann es auch teurer als die 70€ und 1 Punkt werden.

Wiederholungstätern und unbelehrbaren kann auch der Lappen entzogen werden.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. März 2017 um 09:48:34 Uhr:

Wiederholungstätern und unbelehrbaren kann auch der Lappen entzogen werden.

Quatsch

Zitat:

@Kai R. schrieb am 26. März 2017 um 23:04:18 Uhr:

 

Quatsch

Was gemeint war: Es kann durchaus ein Fahrverbot auferlegt werden, wenn die Vorbedingungen ,,erfüllt,, sind.

 

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 27. März 2017 um 06:21:31 Uhr:

 

Was gemeint war: Es kann durchaus ein Fahrverbot auferlegt werden, wenn die Vorbedingungen ,,erfüllt,, sind.

Siehe hier: http://...reinhard-rechtsanwaelte.de/.../

Kai R, du scheinst leider noch nicht sehr viel Erfahrung zu haben.

Lass dich so 3-5 mal im Jahr wegen der gleichen Tateinheit erwischen und ich verspreche dir lustige Post vom Amt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden aber keine Tatfolge???