geblitzt wegen 6km/h mehr
ich bin am 17. oktober in gießen innerhalb der ortschaft geblitzt worden mit unglaublichen 6 KM/H zuviel.
und ich soll nun 15 € zahlen.
ist das akzeptabel?
ich finde es eine frechheit und die pure abzocke.
ich dachte immer die schreiben erst bescheide aus ab 9 km/h überschreitung??
vielen dank für die hilfe.
greetz chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
warum könnt ihr das nicht verstehen?
ist das so schwer?
wegen 6 km/h zuviel bekommt man ein knöllchen?
ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!
das ist ja lächerlich!
Ich sehe nur einen, der sich lächerlich macht: DU!
Schon mal was von Regeln, hier Verkehrsregeln gehört? Wenn Du die nicht einhalten kannst oder willst, musst Du halt die Konsequenzen tragen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder etwa doch?
6 km/h zuviel sind einfach 6 km/h zuviel. So einfach ist das.
Was der Peinlichkeit aber die Krone aufsetzt ist, daß Du Dich nicht entblödest, diesen schwachsinnigen Fred zu starten + Dein unqualifiziertes Rumgeblubber. Leute wie Du müssten imo dringend auf ihre Führerscheineignung überprüft werden.
koinzident
63 Antworten
Immer wieder göttlich, da gräbt einer nen steinalten Beitrag aus, schreibt was halbwegs zum Thema passendes und bekommt wenns hoch kommt 2 gute Antworten - der Rest checkt einfach das Datum nicht und ignoriert auch bis auf die erste Seite (wenns gut läuft...) alle nachfolgenden Beiträge und beantwortet munter die Einträge, die vor 3 Jahren schon erledigt waren 😁
Die 6 km/h Sache ist schon lang gegessen!
Darum geht es auch gar nicht!!!
Es ging um die Anfrage von serij1008 von Heute wegen einem nicht beigefügten Foto!
Soviel zum nicht gecheckten Datum.
Du mußt Dich nicht äußern (müßte auch im Anhörungsbogen stehen) und du hast das Recht Beweisanträge zu stellen, also Foto anfordern. Die Fotos werden aus Kostengründen häufig nicht mehr sofort beigefügt.
Aber eigentlich müßtest Du ja gemerkt haben, wenn Du geblitzt wurdest. Insofern scheint mit das Argument, dass Du wissen willst, ob Du es auch wirklich warst, etwas fadenscheinig.
Abgesehen davon, dass das Thema nun wirklich nicht 4F-spezifisch ist, sollten wir den Thread aufgrund seines hohen Alters in Frieden ruhen lassen. 😉
Bei Fragen zum Thema "Schneller als die Polizei erlaubt", wird man hier sicher eher fündig.
-closed-
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator