geblitzt wegen 6km/h mehr

Audi A6 C6/4F

ich bin am 17. oktober in gießen innerhalb der ortschaft geblitzt worden mit unglaublichen 6 KM/H zuviel.

und ich soll nun 15 € zahlen.

ist das akzeptabel?

ich finde es eine frechheit und die pure abzocke.

ich dachte immer die schreiben erst bescheide aus ab 9 km/h überschreitung??

vielen dank für die hilfe.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

warum könnt ihr das nicht verstehen?

ist das so schwer?

wegen 6 km/h zuviel bekommt man ein knöllchen?

ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!

das ist ja lächerlich!

Ich sehe nur einen, der sich lächerlich macht: DU!

Schon mal was von Regeln, hier Verkehrsregeln gehört? Wenn Du die nicht einhalten kannst oder willst, musst Du halt die Konsequenzen tragen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder etwa doch?

6 km/h zuviel sind einfach 6 km/h zuviel. So einfach ist das.

Was der Peinlichkeit aber die Krone aufsetzt ist, daß Du Dich nicht entblödest, diesen schwachsinnigen Fred zu starten + Dein unqualifiziertes Rumgeblubber. Leute wie Du müssten imo dringend auf ihre Führerscheineignung überprüft werden.

koinzident

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heman69

...lass Dir von den Weicheiern hier nichts einreden... fahre dahin und mach' die ordentlich zur Sau! Du triffst da auf der Behörde bestimmt den Richtigen 😁

Prima Vorschlag und goldrichtig, um seine Sicht der Dinge klar auszudrücken. Lass einfach die Sau raus, vor Ort. Hau ordentlich auf den Putz. Beamte sind manchmal schwerhörig.

Brüll Sie deshalb an. Die Sachlage ist doch klar, warum also nicht einfach losbrüllen. Auch schlagende Argumente sind beliebt. Sei du selbst , zeigst Ihnen, ohne Kompromisse.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Ich glaube (gehört zu haben) die Holländer bezahlen (fast) nie

Ich glaube (gelesen zu haben), warum viele Motortalker den Chris (fast) immer sympathischer finden als Dich.

Herzliche Grüsse aus Holland

wenn es bei 15 km/h bleiben sollte kostet das 25€.

brauchst dir also keine sorgen zu machen.

greetz chris

Antwort a) Geh hin und folge deinem ersten Instinkt: "Mach die zur Sau", aber dann bitte nachher schreiben was die dann so alles mit dir angestellt haben 😉.

Antwort b) Fahrschule kann noch nicht sooo lange her sein für dich. Wenn du in einem 50 km/h Bereich bist, heisst das nicht das du auf den Tacho starren musst um immer genau 50 km/h zu fahren. Es heisst das du maximal 50 km/h fahren darfst. Dafür sind übrigens, rein zur Orientierung, die kleineren Zahlen auf dem Tacho. Von den grossen hast du uns ja schon berichtet.

Wer übrigens meint 278 km/h ablesen zu können, bei der hohen Geschwindigkeit, sollte niemals Probleme haben, 50 km/h locker erfassen zu können. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Ich glaube (gelesen zu haben), warum viele Motortalker den Chris (fast) immer sympathischer finden als Dich.

Herzliche Grüsse aus Holland

Du bist vielleicht auf der Pirsch um Sympathien zu erheischen...

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

werds wohl oder übel bezahlen müssen.

wenn ich jetzt 10 oder mehr km/h zu schnell gewesen wäre hätte es mich auch nicht so geärgert, aber gerade diese kleinkackerei der ämter, diese freche abzocke nervt mich schon.

werds also bezahlen und mich versuchen nicht alzu sehr aufzuregen deswegen 😉

Das sollte dann das Schlusswort sein Jungs.

Er sieht es ein und ärgert sich über seinen Fehler.

Schluss jetzt mit den Beleidigungen und Angriffen, egal wie jung oder alt jeder hier ist.
Bei manchen Beiträgen könnte man meinen das das geistliche Alter bei einige weit unter Ihrem biologischen Alter liegt. Bei Chris passt das dann halt auch zu seinem biologischen 😉.

Und das nächste mal einfach überlegen ob der Fred nicht etwas unpassend ist nur weil man mit einem 4F geblitzt wurde, hat das hier IMHO nicht allzu viel mit dem Dicken zu tun. Das ist/hätte dir auch mit einem Polo passieren können.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

[...] geistliche [...]

Amen.

hallo leute

bin vor 3 wochen geblitzt worden mit 21 zu schnell in einer ortschaft......... mist..............

nun meine frage

im anhörungsbogen war kein beweissfoto ich würde das aber gerne haben um sicher zugehen das ich das war- kann ich einfach den verstoß nicht zugeben und ein beweissfoto verlangen oder kommen auch mich dann noch irgendwelche gebühren?. ich muss jetzt immerhin schon 80euro blechen..

schreibt mal eure erfahrungen

danke

Du kannst ein Foto verlangen. 

Ich lege immer Einspruch ein.
Da häufig Fehlmessungen vorkommen, oder die Aufstellung bzw. Messung nicht korrekt war, wird dem auch manchmal entsprochen.
Wenn der Einspruch zurückgewiesen wird, dann zahl einfach...

Jede Knolle die "nur" Geld kostet finanziert unseren wunderschönen Staat und hilft damit allen!
Bedenke: Schließlich ist es Dein Wille als Steuerzahler und Wähler, daß über die Einhaltung von Geschwindigkeitslimits gewacht wird. Dafür zahlt's Du ja auch Steuern... ;-)

Nimms leicht....

Zitat:

Original geschrieben von Oliver986

Ich lege immer Einspruch ein.
Da häufig Fehlmessungen vorkommen, oder die Aufstellung bzw. Messung nicht korrekt war, wird dem auch manchmal entsprochen.
Wenn der Einspruch zurückgewiesen wird, dann zahl einfach...

Jede Knolle die "nur" Geld kostet finanziert unseren wunderschönen Staat und hilft damit allen!
Bedenke: Schließlich ist es Dein Wille als Steuerzahler und Wähler, daß über die Einhaltung von Geschwindigkeitslimits gewacht wird. Dafür zahlt's Du ja auch Steuern... ;-)

Nimms leicht....

ja recht hast du

ich hab mich ja auch mit den 80euro abgefunden..... will dann halt nicht noch mehr zahlen nur weil sie mir da ein foto drucken.......

Meine Damen und Herren,

es sinkt für sie heute Nachmittag: Das Niveau!

Sorry...mach keinen Stress wegen dem Unsinn. Zu schnell ist zu schnell...ob 6kmh oder 60kmh.

Zeig Größe! => geh zum Amt, zahl bar :-) Zeig der Behörde/Rennleitung dass du sie magst.
20 Euro auf den Tisch und mit einem smarten Lächeln "stimmt so! der Rest ist für Sie..." bringen.

Danach in deinen A6 setzen, gute Musik hören und ins nette Kaffee zum Espresso trinken fahren. Und: stolz der Gewissheit sein: "Ich war freundlich und habe Gutes getan".

Rechne mal zusammen, wie lange du arbeitest für 21,70 (Ticket, inklusive Trinkgeld und Espresso)...gut!
Dann rechne nochmal: Wie lang musstest du für deinen A6 arbeiten.

Wenn alle Stricke reißen: Das Forum eröffnet sicher ein Spendenkonto - ich wär dabei.

Sorry, Kopf hoch und gute Fahrt :-)
B.

Sei ein Mann und zahle! halte dich zukünftig an die Runden Schilder mit einer Zahl drinn und die Rennleitung lässt dich in Ruhe. Und noch was zu Schluß! rennt dir im Ort mit 56 km/h ein Kind rein und das wird schwer verletzt. Der Gutachter kommt zum Entschluß das mit 50 weit weniger passiert ist dann reißt dir der Staatsanwalt den A.. auf bis zum Anschlag und dann von wegen Abzocke!

Ich habe das auch erst lernen müssen.Das Letzte mal, dass ich gegen ein 80 Euro Knöllchen vorgegangen bin, hat mich der Spas unterm Strich 750 Euro gekostet. Das Gericht hat ein Gutachter bestimmt und meine Rechtschutzversicherung hat nicht alles gezahlt. Der Gutachter hat bestätigt das die Messung in Ordnung war, das Gerät geeicht war und die 2 Beamten die Qualifikation haben zu messen.

Zitat:

Original geschrieben von Pistenrausch

Meine Damen und Herren,

es sinkt für sie heute Nachmittag: Das Niveau!

Sorry...mach keinen Stress wegen dem Unsinn. Zu schnell ist zu schnell...ob 6kmh oder 60kmh.

Zeig Größe! => geh zum Amt, zahl bar :-) Zeig der Behörde/Rennleitung dass du sie magst.
20 Euro auf den Tisch und mit einem smarten Lächeln "stimmt so! der Rest ist für Sie..." bringen.

Danach in deinen A6 setzen, gute Musik hören und ins nette Kaffee zum Espresso trinken fahren. Und: stolz der Gewissheit sein: "Ich war freundlich und habe Gutes getan".

Rechne mal zusammen, wie lange du arbeitest für 21,70 (Ticket, inklusive Trinkgeld und Espresso)...gut!
Dann rechne nochmal: Wie lang musstest du für deinen A6 arbeiten.

Wenn alle Stricke reißen: Das Forum eröffnet sicher ein Spendenkonto - ich wär dabei.

Sorry, Kopf hoch und gute Fahrt :-)
B.

das niveau sinkt wenn man anfängt irgendein unsinn zu schreiben....
bleibt doch einfach mal sachlich und gebt bitte keine lebensweissheiten.

ps. für den dicken hab ich 1 jahr gearbeitet(gehöre zu den jüngeren unter den a6 fahrern)

Tatsache ist, dass du um 6 km/h zu schnell warst.
Die tatsächlich gemessene Fahrgeschwindigkeit liegt höher, da noch Meßtoleranz abgezogen werden muss.

Natürlich bleibt dir das Einspruchsrecht, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
Etwaige Mehrkosten durch den Einspruch musst du dann aber auch akzeptieren.

btw Auch hier in Ö sinken die Toleranzen für Geschwindigkeitsüberschreitungen und da liegt der Betrag bei einer derartigen Geschwindigkeitsüberschreitung bei €20,- bei sofortiger Bezahlung beim Organ bzw bei €42,- im Verfahren.