geblitzt wegen 6km/h mehr

Audi A6 C6/4F

ich bin am 17. oktober in gießen innerhalb der ortschaft geblitzt worden mit unglaublichen 6 KM/H zuviel.

und ich soll nun 15 € zahlen.

ist das akzeptabel?

ich finde es eine frechheit und die pure abzocke.

ich dachte immer die schreiben erst bescheide aus ab 9 km/h überschreitung??

vielen dank für die hilfe.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

warum könnt ihr das nicht verstehen?

ist das so schwer?

wegen 6 km/h zuviel bekommt man ein knöllchen?

ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!

das ist ja lächerlich!

Ich sehe nur einen, der sich lächerlich macht: DU!

Schon mal was von Regeln, hier Verkehrsregeln gehört? Wenn Du die nicht einhalten kannst oder willst, musst Du halt die Konsequenzen tragen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder etwa doch?

6 km/h zuviel sind einfach 6 km/h zuviel. So einfach ist das.

Was der Peinlichkeit aber die Krone aufsetzt ist, daß Du Dich nicht entblödest, diesen schwachsinnigen Fred zu starten + Dein unqualifiziertes Rumgeblubber. Leute wie Du müssten imo dringend auf ihre Führerscheineignung überprüft werden.

koinzident

63 weitere Antworten
63 Antworten

Einfach zahlen. Mehr lohnt den Aufwand nicht.
Leider hast Du nicht geschrieben bei welcher Begrenzung es passierte:

50: Naja, kleinlich.
30: 20% zu viel, gerechtfertigt.
Spielstrasse: Noch zu billig weggekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Einfach zahlen. Mehr lohnt den Aufwand nicht.
Leider hast Du nicht geschrieben bei welcher Begrenzung es passierte:

50: Naja, kleinlich.
30: 20% zu viel, gerechtfertigt.

Spielstrasse: Noch zu billig weggekommen.

sorry babbe 😁

hab ich vergessen zu sagen: 50er zone.

echt sowas von lächerlich!

ich fahre die woche zum amt und mache die gehörig zur sau.

greetz chris

Zitat:

...und mache die gehörig zur sau.

Das hamwa gerne - erst rasen und dann, wenn man erwischt wird, auch noch pampig werden 😁

Ernsthaft: Ich hab dasselbe vor ein par Jahren auch erlebt, wenn ich mich recht erinnere waren das damals 10 EUR. Der Bussgeldkatalog spricht von "bis zu 10 km/h", es gibt keine "Freigrenze". Prinzipiell kann man also schon ab 1 km/h Überschreitung verwarnt werden.

Das macht sicher niemand, aber irgendwo müssen sie ja anfangen.

Also stell Dich nicht so an und zahl die paar Euro 🙂

Tacho geht vor,Toleranz abgezogen-macht so ca. 60 km/h,die du auf dem Tache gehabt haben mußt.
Was willst du denn.Zahlen und sportlich ärgern und fertig. Hebe dir das richtige Ärgern für die fetten Bescheide auf.
Keep smiling.

Alex

Ähnliche Themen

Re: geblitzt wegen 6km/h mehr

Ts, ts, ts ...

Mich hatten sie letztes Jahr im Bad Godesberger Tunnel erwischt. Ich war genau 1 km/h unter einem Eintrag in Flensburg. Ich halte die Begrenzung von 50 km/h im dortigen Tunnel zwar für kleinlich und reine Abzocke, eine Beschwerde macht aber keinen Sinn. Da ich auf Diensreise war, sind sozusagen die Spesen für das Knöllchen draufgegangen - was solls.

Da muss ich SIXT mal ausdrücklich loben: man hat mir keinerlei Bearbeitungskosten aufgebrummt.

Ich war übrigens in einem A6 3,0 TDI quattro TT unterwegs 😁

Zitat:

ich bin am 17. oktober in gießen innerhalb der ortschaft geblitzt worden mit unglaublichen 6 KM/H zuviel.

und ich soll nun 15 € zahlen.

ist das akzeptabel?

ich finde es eine frechheit und die pure abzocke.

ich dachte immer die schreiben erst bescheide aus ab 9 km/h überschreitung??

vielen dank für die hilfe.

greetz chris

Vor 20 Jahren war ich mal 1 km/h drüber. 50 km/h war erlaubt und mit 64 geblitzt worden. Der nette Mann meinte: "So ein Pech. 10 km/h ziehen wir im Raum Ratingen immer ab, dazu noch 3 km/h wegen der Toleranz, bleibt 1 km/h zu viel." Hat mich damals 10 DM gekostet, ist halt schon ein wenig her. ;-)

Lach.... ja geh da mal hin und "mach die zur Sau". Wenn die gut drauf sind nehmen die deine Beschwerde an und der Betrag steigt. Schliesslich kostet das alles Steuern und die 15 Euro decken den Aufwand nun wirklich nicht. Bei 120 Euro ist das schon angemessener 😉.

es wurden da bereits die 3 km/h abgezogen, so dass du tatsächlich die 9 km/h zu schnell warst!

Es gibt offiziell keine Toleranzen für Geschwindigkeitsüberschreitungen, ausg. die Meßtoleranz.
Wenn also bei Radar 5% bzw 5 km/h Meßtoleranz vorhanden sind, kann und darf schon ab 56 km/h im Ortsgebiet geblitzt werden. (5% über 100 km/h, 5km/h bis 100km/h)

Dagegen kannst du nix machen. 50 ist erlaubt, du warst eben schneller. Wieviel schneller ist da unerheblich für das Verfahren, die gefahrene Geschwindigkeit ist ausschlaggebend für die Strafhöhe.

Bezahl wie ein Mann und gut is🙂.

Mal unter uns. Wir leben doch in einer Demokratie. Aber auch hier gibt es Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Wird er beim übertreten dieser Regeln erwischt, muss er zahlen. (Oder , je nach Schwere, auch Strafverfolgung mit Gericht/Knast etc.) Da hilft doch alles rumlametieren nix. (Nachts in der Stadt sind 50km/h auch ein Witz und mit 70km/h gefährdest du auch niemanden).
Auch macht es keinen Sinn über Sinn/Unsinn von diversen Beschränkungen zu diskutieren. Sie sind da, also hat sie jeder zu befolgen. Dieses Rechtsstaatliche Prinzip schützt uns u.a. vor Anarchie🙂, auch wenn es nach Abzocke aussieht (Und manchmal sicherlich auch ist.) Aber hättest du dich an die Regeln gehalten, wär nix passiert.

Oder du wirst Politiker und schaffst das Speedlimit ab (Meine Stimme haste)

A6 fahren und dann wegen 15 Euronen die armen Beamten zur Sau machen. So lobe ich mir das! *lach* Denke dem Beamten versüsst du damit gehörig den Tag 😉 Lass uns auf alle Fälle wissen was dabei rausgekommen ist.

Ich bin dises Jahr auf der Autobahn in einer 120er Begrenzung mit 127 geblitzt worden. 😕 Hat mich 10€ gekostet. Ich habe mich nur gefragt haben die nichts anderes zu tun. Aber wenn die Geld brauch, nehmen die jeden Euro den sie kriegen können.

A6_hase

Man, Du hast Sorgen.... ich armer Kerl darf für 4 Wochen meine Fahrerlaubnis in Behördliche Obhut geben. Weil das nicht genug ist bekomme ich noch 3 Punkte dazu eingetragen und darf Strafe und Gebühren von rd. 125 Euro zahlen.
Und warum das alles? Nur weil ich mit knapp 90 km/h in einer Ortschaft unterwegs war... Frechheit! 😉

Für alle Oberlehrer: Es war in Leipzig Industriegebiet, Zweispurige Straße (je Fahrtrichtung), keine Bebauung, leere Straße und ein verträumter Audi Fahrer... shit happens und verdient habe ich es auch also was soll es…

Zitat:

ch fahre die woche zum amt und mache die gehörig zur sau.

greetz chris

Im Forum auf dicke Hose machen , die aber bei der Rennleitung auch anzubehalten sind zwei paar Schuhe .

Sorry , kein Verständniss für Deine Aktion , so es denn eine werden sollte . Du bist wie mittlereweile viele : im Unrecht sein und dann auch noch rumschreien ( wollen ) . Denk mal in Ruhe drüber nach .