geblitzt wegen 6km/h mehr
ich bin am 17. oktober in gießen innerhalb der ortschaft geblitzt worden mit unglaublichen 6 KM/H zuviel.
und ich soll nun 15 € zahlen.
ist das akzeptabel?
ich finde es eine frechheit und die pure abzocke.
ich dachte immer die schreiben erst bescheide aus ab 9 km/h überschreitung??
vielen dank für die hilfe.
greetz chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
warum könnt ihr das nicht verstehen?
ist das so schwer?
wegen 6 km/h zuviel bekommt man ein knöllchen?
ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!
das ist ja lächerlich!
Ich sehe nur einen, der sich lächerlich macht: DU!
Schon mal was von Regeln, hier Verkehrsregeln gehört? Wenn Du die nicht einhalten kannst oder willst, musst Du halt die Konsequenzen tragen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder etwa doch?
6 km/h zuviel sind einfach 6 km/h zuviel. So einfach ist das.
Was der Peinlichkeit aber die Krone aufsetzt ist, daß Du Dich nicht entblödest, diesen schwachsinnigen Fred zu starten + Dein unqualifiziertes Rumgeblubber. Leute wie Du müssten imo dringend auf ihre Führerscheineignung überprüft werden.
koinzident
63 Antworten
Also mal angenommen ,es wäre wirklich ein Grund zum Aufregen-6 km/h ist ja wirklich nicht viel.Bitte wo wäre denn deiner geschätzten Meinung nach die Grenze,bei der die Behörde zuschlägt???Vielleicht bei 15 km/h??Hättest du dann das selbe Gewese gemacht,wenn du 16 km /h draufgehabt hättest?
irgendwo ist halt Schluß mit Lustig und dann kostet es.Am Besten nimmst du einen Tag unbezahlten Urlaub,damit du auf dem Amt auch richtig Bambule machen kannst-wegen 15 Euro
Alex
Auch ich wurde gerade 2 mal in einer Woche geblitzt. Ist irgendwie schon ärgerlich, aber grosses Rumstreiten bringt da vorallem nichts, wenn Du keine vernünftigen Einwände/Argumente hast.
Mich haben die z.B. direkt aus einer Bushaltestelle heraus, in der sich aber noch ein Bus befand und langsam anfuhr, geblitzt. Auch liefen/standen ein paar Leute noch vor den 3 Geräten. Wenn Du solche oder ähnliche Argumente hast kannst Du vielleicht was erreichen. Ich versuche es jedenfalls. 😉
Bedenke, nach Verwarnung kommt Bussgeld, nach Bussgeld kommt Gerichtsverfahren und jedesmal wird es deutlich teurer!!!
In diesem Sinne
hallo
habe in den letztenb 2 jahren mal 24 euro busse bezahlen müssen bei uns in der schweiz weil ich mit abzügen 1 km/h zu schnell war.
klar nervt es einen aber eigentlich kann man in den spiegel sehen und man sieht den schuldigen.😁 Zahlen und es ist alles wieder gut.
wer sich einen neuen a6 leisten kann sollte eigentlich genügend charakter haben und so ne pagatelle gleich bezahlen.
Gruss
Ähnliche Themen
werds wohl oder übel bezahlen müssen.
wenn ich jetzt 10 oder mehr km/h zu schnell gewesen wäre hätte es mich auch nicht so geärgert, aber gerade diese kleinkackerei der ämter, diese freche abzocke nervt mich schon.
werds also bezahlen und mich versuchen nicht alzu sehr aufzuregen deswegen 😉
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Ich denke mal Weicheier sind diejenigen die wegen 15€ den dicken Max machen wollen und sonst nichts zu melden haben...
;-)
ich würd mich sicherheit behaupten das ich mehr zu melden hab also du kleiner clown 😁
greetz chris
Gibt’s in der Verwahrungszelle eigentlich auch einen Internet Anschluss... da würdest Du vll. landen mit Deiner unnachahmlichen Art und Weise wenn Du am Beschwerde einreichen bist...
Kommt bestimmt nur vom Chip das Du so schnell warst 😉
Muss mich zahlreichen vorrednern anschließen...
die 6km/h zuviel waren ja schon abzüglich aller toleranzen, und toleranz heisst ja schon, dass man die leute, die eben nicht strich 50 fahren abzieht.
Aber bei 60km/h laut Tacho sind das halt einfach zuviel.
Und soooo stark schwankt man bei weitem nicht, wenn man 50 fahren "will" Dann würde man ja immer zwischen 40 und 60 schwanken... neee neee neee... du bist BEWUSST 60 gefahren, so wie das hier sicher auch 90% der Forenmitglieder tun... inklusive mir.
Die 10km/h mehr sind halt das kalkulierte Risiko.
1000x ist nichts passiert, beim 1001x zahlt man halt die 15€ um danach mit glück wieder 1000x zu schnell fahren zu dürfen.
Allerdings fand ich einige Äußerungen wie "Papas Auto in der Garage stehen lassen" TOTAL daneben!!!
Warum akzeptieren einige Leute nicht, dass man sich auch mit jungen Jahren unter Umständen einen A6 leisten kann.
Mich nervt das selber auch total, wenn man sich an der Tanke von irgendwelchen Neidhammeln sowas anhören muss.
Aber @Chris: Dein "ich würd .... behaupten das ich mehr zu melden habe als du kleiner Clown"
hättest du dir auch echt sparen können 😉
lg
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
Warum akzeptieren einige Leute nicht, dass man sich auch mit jungen Jahren unter Umständen einen A6 leisten kann.
Mich nervt das selber auch total, wenn man sich an der Tanke von irgendwelchen Neidhammeln sowas anhören muss.
kommt wahrscheinlich davon wenn man da auch immer nur für 15.- tankt 😎
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
warum könnt ihr das nicht verstehen?
ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!
das ist ja lächerlich!
noch lächerlicher und für mich völlig unverständlich ist das ihr das sogar noch gut gefindet, das man wegen einer so lachhaften übertretung von 6 km/h zur kasse gebeten wird!
das ist pure abzocke und geldmacherei!
6 km/h in der 30-zone, ok,
6 km/h in einer spielstraße, völlig akzeptabel.aber auf einer kerzengeraden stadtstraße, echt lächerlich!
greetz chris
Auch da kann man mit 6 km/h zuviel einen Fußgänger (vielleicht ein Kind) anfahren, zu spät sehen oder gar schwerer verletzen .... Denn der ANHALTEWEG verlängert sich rein rechnerisch um ca. 2,14m. Die können manchmal reichen.....
Wenn du bei der Steuer es geschaft hast 2 Euro unter einer bestimmten Grenze zu bleiben, beschwerste dich auch nicht, wenn du weniger Zahlen mußt!!!
Mal ganz unter uns: Jedem passiert das, jeder fährt zu schnell und jeder wird irgendwann einmal erwischt. Na und, kann sich in Deutschland denn niemand an Regeln halten? Sind wir alles Anarchisten? Wohl kaum, sonst würde nicht jeder gleich beim Gefühl, daß seine RECHTE verletzt werden könnten, meckern und zum Anwalt rennen! DEIN FEHLER, DEINE STRAFE!!! Du weißt es doch vorher, was passiert, wenn man zu schnell ist..... Oh mann, könnt ich mich über so ein Getue aufregen!!!!!!
Bin sowiso grad in Stimmung.....
Schönen Abend an alle, trotzdem! C.
Bald ist es geschafft... der Ruf des 4F Forums ist völlig ruiniert und das Niveau gelangt auf unerreichte Tiefen.
Erstaunlich wie man etwas so zu Grunde richten kann!
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Bald ist es geschafft... der Ruf des 4F Forums ist völlig ruiniert und das Niveau gelangt auf unerreichte Tiefen.
Erstaunlich wie man etwas so zu Grunde richten kann!
also mal ganz ehrlich:
du trägst mit deinen 420 beiträgen wovon 419 reiner spam, dumme bemerkungen und offtopic sind nicht gerade zu dem von dir geforderten niveau bei.
nur als kleine anmerkung für die akten 😉
greetz chris
Hallo an alle,
hätte ich doch auch gleich eine Frage.
Am 16.10 wurde ich in der Nähe von Marienborn geblitzt (abends um etwa 22.00 im Stockdunkeln, ein Blitz direkt ins Gesicht, ich habe mich fast zu Tode erschrocken..........)
Ich war glaube ich, so 15 km zu schnell, ausserorts. Sollte ich nicht tun, gebe ich zu, aber ich hatte meinen 4F erst drei Tage und das erklärt mein Zu-schnell-sein.
Ich lebe in Holland und bin jetzt jeden Tag gespannt, ob da was im Briefkasten liegt. Wir Holländer werden übrigens immer von hinten geblitzt, jedenfalls am Abend. Finde ich auch fiess, jemanden so zu erschrecken....
Ich weiss, dass die Knöllchen in Deutschland noch 'angemessen im Preis' sind, bei uns wird das -wie das ganze Autofahren- immer gleich absurd teuer.
Könnte jemand mir berichten, ob das noch ein Nachspiel haben wird? Da ich an der Grenze wohne, fast wöchentlich nach D fahre, will ich euren Staat natürlich gerne zu einer geringeren Neuverschuldung verhelfen.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals in Deutschland von der Polizei angehalten worden zu sein.
Was, wenn ich mal tue, als ob ich von nichts weiss?