1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. geblitzt wegen 6km/h mehr

geblitzt wegen 6km/h mehr

Audi A6 C6/4F

ich bin am 17. oktober in gießen innerhalb der ortschaft geblitzt worden mit unglaublichen 6 KM/H zuviel.

und ich soll nun 15 € zahlen.

ist das akzeptabel?

ich finde es eine frechheit und die pure abzocke.

ich dachte immer die schreiben erst bescheide aus ab 9 km/h überschreitung??

vielen dank für die hilfe.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

warum könnt ihr das nicht verstehen?

ist das so schwer?

wegen 6 km/h zuviel bekommt man ein knöllchen?

ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!

das ist ja lächerlich!

Ich sehe nur einen, der sich lächerlich macht: DU!

Schon mal was von Regeln, hier Verkehrsregeln gehört? Wenn Du die nicht einhalten kannst oder willst, musst Du halt die Konsequenzen tragen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder etwa doch?

6 km/h zuviel sind einfach 6 km/h zuviel. So einfach ist das.

Was der Peinlichkeit aber die Krone aufsetzt ist, daß Du Dich nicht entblödest, diesen schwachsinnigen Fred zu starten + Dein unqualifiziertes Rumgeblubber. Leute wie Du müssten imo dringend auf ihre Führerscheineignung überprüft werden.

koinzident

63 weitere Antworten
63 Antworten

Wär mir die Zeit zu schade, um darum Aufhebens zu machen. Solange keine Punkte gesammelt werden ist mir das ziemlich egal.
Zahl und schweig ;-)

@Nisse2005

Das war ja nur die "kleine Sünde", die ich zugegeben habe. Da rollt noch etwas auf mich zu. Aber da warte ich halt noch drauf. War übrigens mit dem Auto von meinem Chef (Passat 1.6 100PS).😛 Vertäumt war ich da auch, nur leider nicht von einer schönen Holden oder etwas ähnlichem. 🙁

A6_hase

Das ist ja ganz schön billig. Ich wurde in St. Gallen(CH) geblitzt und war nur 7 km/h zu schnell. Da ist ganz schnell ein brief n. Hause gekommen mit einer Rechnung von 120 CHF ca. 80€.
Wenn man aber unter 6 km/h überschreitung bleibt kostet es nur 40 CHF ca. 25€.

na bitte-in Holland kann man sich fast kein Auto kaufen wegen Luxussteuer ,In der Schweiz kosten Fehltritte noch mehr als hier...
Was haben wir es gut in Deutschland-nur merken wir es nicht.

Alex

Ähnliche Themen

Von mir auch kein Verstaendniss.
Das gleiche wie die "ich war nur 5 Minuten weg" Diskussion beim Parken im Halteverbot.
Entweder an die Regeln halten oder zahlen. Wenn es richtig weh tut kann man schauen bo sich etwas machen laesst. Aber wegen ein paar Euro rumpoebeln ist doch peinlich, immerhin warst Du zu schnell !
Sieh es als Teilnahmegebuehr. Vielleicht gibt es ja sogar
ein "Polochris/Audi in Action" Foto. Das macht Dir sonst kein Profi so guenstig.

Kann deine Reaktion auch nicht verstehen.

Bei 56 km/h + 3 km/h (Abzug) + 2 km/h (3% Tachovorlauf)
warst du mit 61km/h unterwegs und hast es entweder provoziert oder geträumt.

In beiden Fällen hast du daraus gelernt und solltest froh sein, das es "nur" 15 € sind.

MfG Basti (der schon teurere Knöllchen hatte aber dazu stand 😉)

ist das so schwer?

ich kann doch nicht die ganze zeit auf meinen tacho starren um zu sehen ob ich auch genau punkt 50 fahre!

das ist ja lächerlich!

noch lächerlicher und für mich völlig unverständlich ist das ihr das sogar noch gut gefindet, das man wegen einer so lachhaften übertretung von 6 km/h zur kasse gebeten wird!

das ist pure abzocke und geldmacherei!

6 km/h in der 30-zone, ok,
6 km/h in einer spielstraße, völlig akzeptabel.

aber auf einer kerzengeraden stadtstraße, echt lächerlich!

greetz chris

Ich finde es auch lächerlich, habe in kurzer Zeit 2 Knöllchen á 15 Eur für jeweils 59 km/h nach Abzug bekommen.

Auch ich ärgere mich darüber, aber inbesondere, weil ich die Jungs von der Rennleitung nicht rechtzeitig gesehen habe.

15 Eur ist aber letztlich wenig, inbesondere für die vielen, vielen Male, wo es nicht geblitzt hat, ich aber viiiiel mehr als nur 9 km/h drüber war.

Daher kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Es gibt wichtigeres zum Rumpöbeln! Wenn du zum Amt gehst, werden sie dir eh nur sagen: Halte dich an die Regeln, dann passiert auch nichts.

Zitat:

ist das so schwer?

das ist ja lächerlich!

Ich sehe nur einen, der sich lächerlich macht: DU!

Schon mal was von Regeln, hier Verkehrsregeln gehört? Wenn Du die nicht einhalten kannst oder willst, musst Du halt die Konsequenzen tragen. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder etwa doch?

6 km/h zuviel sind einfach 6 km/h zuviel. So einfach ist das.

Was der Peinlichkeit aber die Krone aufsetzt ist, daß Du Dich nicht entblödest, diesen schwachsinnigen Fred zu starten + Dein unqualifiziertes Rumgeblubber. Leute wie Du müssten imo dringend auf ihre Führerscheineignung überprüft werden.

koinzident

Mit ACC wäre das nicht passiert🙂. Ich habe auch schon gezahlt für solche geringfügigen Überschreitungen. Zunächst mal ärgert man sich natürlich mächtig aber richtig ist es schon. Wo soll man denn sonst anfangen, wenn kein Mensch mehr Regeln einhält. Ich sehe jeden Tag Typen auf der Autobahn die stur ihre 150km/h durchziehen, egal ob sie in einer Baustelle (70km/h zulässig) oder auf freier Strecke fahren. Auf freier Strecke sind die dann noch beleidigt wenn Du wieder an denen vorbei willst.
Also zahl mal, ärger Dich ein wenig (über Dich selbst) und fahr bei Beschränkungen einen Tick langsamer.

Gruß Gert

oder einfach Papas Auto in der Garage stehen lassen 😉

p.s. kann man das hier nicht zumachen, denn das hat auch nichts mit A6 zu tun ausser der 6 bei 6 km/h 😁

Zitat:

Wenn ein Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt ist dann ist das halt so. Das sind Regeln an die man sich halten muss.

Irgendwo muss einfach eine Grenze sein.

Du kannst natürlich nachfragen ob man die Strecke nicht auf 60 km/h freigeben könnte 🙂.

MfG.

JUNGE, wen interessieren hier deine 6 km/h???!!! Das Forum hier heisst "A6 Forum" und nicht, "Wer lässt sich am dümmsten erwischen"

Also, nichts für ungut! Aber ich denke das hat hier echt nichts zu suchen...

...lass Dir von den Weicheiern hier nichts einreden... fahre dahin und mach' die ordentlich zur Sau! Du triffst da auf der Behörde bestimmt den Richtigen 😁

Zitat:

Original geschrieben von heman69

...lass Dir von den Weicheiern hier nichts einreden... fahre dahin und mach' die ordentlich zur Sau! Du triffst da auf der Behörde bestimmt den Richtigen 😁

Ich denke mal Weicheier sind diejenigen die wegen 15€ den dicken Max machen wollen und sonst nichts zu melden haben...

;-)