Geblitzt und Zweifel
Hallo zusammen!
Wollte nur mal Eure Meinung zum angehängten, teuren und trotzdem in seiner Qualität bescheidenen Foto haben 😉
Als das Foto gemacht wurde (50er Bereich) hatte ich auf dem Tacho keine 60, der Vorwurf lautet nun: 56, also 6 zu schnell nach Abzug der Toleranz. Nachdem ich weiß dass mein Tacho zwar moderat, aber trotzdem vorgeht, auch in dem Bereich, zweifle ich etwas an der Messung. Besonders der vor mir abbiegende Wagen: Könnte der die Messung beinflusst haben?
Geht zwar "nur" um 15€, ich hab da aber leise ZWeifel an der Gültigkeit der Messung aus dem Blitzwagen heraus...
Danke schonmal!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
ok... ich weiß nicht, weshalb ich das Knöllchen damals bezahlt habe 😕
Aber wenn ich jetzt mal so auf die angebliche Geschwindigkeit schaue.... 😁
Hey Mörf,
so schnell fährt deiner doch garnicht 😁
Was hat es denn gekostet? Das Tuning mein ich.
Gruß
Tobi
man muß anhand einer Schablone prüfen, ob der andere Wagen überhaupt in der Messzone war, wenn ja ist die Messung ungültig.
Das kann aber nur ein Sachverständiger, da er die Schablonen hat.
Zitat:
Original geschrieben von BenkiTT
wie geil. 259 im Ort ist schon mutig. War´s wenigstens ne 30er Zone? 😁
nö. war `ne 50er.. Und ich bin da gerade auf der Probefahrt vom Chiptuning gewesen. Ohne Shice 😁
Vom Tuner in Solingen weg, Berg rauf.. und umgedreht -> Rückfahrt ->
Blitz
Also bei uns steht irgendwie nie die Geschwindigkeit drauf 🙁 Waren aber 118 statt 100 (der TT ist glücklicherweise blitzfrei bisher 😉):
also wer 259 in ner geschlossenen ortschaft wirklich glaubt ist selber schuld keine währ so blöd dämlich das leben von andern zu riskieren und wenn doch kähme da mehr raus als nur führerschein weg bei dem tempo ... wie auch immer das waren vermutlich 59 😉
Zitat:
Original geschrieben von reaper2507
also wer 259 in ner geschlossenen ortschaft wirklich glaubt ist selber schuld keine währ so blöd dämlich das leben von andern zu riskieren und wenn doch kähme da mehr raus als nur führerschein weg bei dem tempo ... wie auch immer das waren vermutlich 59 😉
wenn das 259 Km/h gewesen wären, würde ich einen Eintrag im Guiness bekommen 😁
Und eine kostenlose MPU 😉
15,- € .. drauf gepfiffen.