Geblitzt und Zweifel
Hallo zusammen!
Wollte nur mal Eure Meinung zum angehängten, teuren und trotzdem in seiner Qualität bescheidenen Foto haben 😉
Als das Foto gemacht wurde (50er Bereich) hatte ich auf dem Tacho keine 60, der Vorwurf lautet nun: 56, also 6 zu schnell nach Abzug der Toleranz. Nachdem ich weiß dass mein Tacho zwar moderat, aber trotzdem vorgeht, auch in dem Bereich, zweifle ich etwas an der Messung. Besonders der vor mir abbiegende Wagen: Könnte der die Messung beinflusst haben?
Geht zwar "nur" um 15€, ich hab da aber leise ZWeifel an der Gültigkeit der Messung aus dem Blitzwagen heraus...
Danke schonmal!!
21 Antworten
Steht da nicht normalerweise ein Bild-Ausschnitt dabei, wo das Kennzeichen genau zu sehen ist? Auf dem Foto erkennt man ja gar nix.
Hallo, ich meine mal gehört zu haben das Messungen auf denen ein 2. Fahrzeug mit abgelichtet wurde nicht gewertet werden aus dem von dir schon erwähnten Grund das es die Messwerte verfälschen könnte. Ob man den Wirtshausstrategen von denen ich das aufgeschnappt habe natürlich uneingeschränkt glauben kann weiß ich nicht 😉. Evtl kennt sich da ja jemand besser damit aus und berichtigt mich ggf.
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
und weil rasen geil ist weiter gehts....^^
ok... ich weiß nicht, weshalb ich das Knöllchen damals bezahlt habe 😕
Aber wenn ich jetzt mal so auf die angebliche Geschwindigkeit schaue.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von phunny
Wollte nur mal Eure Meinung zum angehängten, teuren und trotzdem in seiner Qualität bescheidenen Foto haben 😉
@phunny,
erkennst Du Dich selbst zweifelsfrei darauf?
Wenn nicht, kannst es ja beeinspruchen. Ob es sich lohnt.. ich weiß es nicht.
Ein bekannter von mir hat mal n gestochen scharfes DIN A1 Foto aufn Tisch gekriegt, als er gesagt hat, dass man ihn gar nicht erkennt... soviel zu dem thema. Blitzprotokolle und sowas schicken lassen ist erstmal viel aufwand für die stadt, bringt aber nur wenig :> trotzdem kann man die stadt damit gut ärgern, bei 5 euro fotos hab ich auch schonmal gehört, dass die sachen fallen gelassen wurden, da wohl der fotodruck o.Ä. teurer geworden wäre 😉
super ist auch immer 5 euro und 1 cent zu überweisen ... das kostet die stadt geld, denn auch der eine cent geht ohne bürokratie-wirrwarr nicht wieder vom konto runter 😉
Hey moerf das mit dem Tempo ist wohl ein Fake
oder?
Wenn ich in der Schweiz so schnell fahren würde
und sogar auf der Autobahn würde ich dafür noch die Todesstraffe kriegen.😁u
Leider gibt es in der Schweiz kein Foto.
Wenn man das Foto will, dann muss man zusätzlich
bezahlen. 😠
Zitat:
Original geschrieben von pipolatino
Wenn man das Foto will, dann muss man zusätzlich
bezahlen. 😠
und da reden die leute immer von servicewüste deutschland. 😁
zum TE:
weis net, ob man sich wegen 15€ den stress machen soll...
Geht ja nur um die Tatsache mit dem zweiten Karren aufm Bild. Sind noch zwei andere Fotos ausgedruckt, mit Gesicht und Kennzeichen...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
ok... ich weiß nicht, weshalb ich das Knöllchen damals bezahlt habe 😕Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
und weil rasen geil ist weiter gehts....^^
Aber wenn ich jetzt mal so auf die angebliche Geschwindigkeit schaue.... 😁
wie geil. 259 im Ort ist schon mutig. War´s wenigstens ne 30er Zone? 😁
wegen 15 euro lohnt der ganze käse nicht erhebe einspruch bitte um bestätitgung das der blitzer korrekt gewartet wurde und bedenke dass die eh schon toleranz wegen sowas abziehen
anderst sieht das in nem fall wie meinem vor einpaar jahren aus
http://img157.imageshack.us/my.php?image=torstenop5.jpg
bei sowas lohnt sich mehr und ich muste auch nichts zahlen weil ich eben nicht erkennbar war..