geblitzt und nun ?
Hallo zusammen
wurde vor kurzem in einer 50 zone mit ca 80 geblitzt
Das Problem ist das ich noch 4 monate in der probezeit bin. habe schon 9 punkte und ein seminar habe ich auch schon hinter mir deshalb wurde mir die probezeit um 2 jahre verlängert (sind aber nur noch vier monate)
Meine Frage ist, kann man es irgendwie machen das die straftat abläuft oder einen anderen trick anwenden
Der ADAC hat gesagt das ich den führerschein weg kriege und einen idiotentest machen muss darauf habe ich echt keine lust
Bitte um hilfe
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hugendubel
Und ich würde sagen: Probe zum Glück nicht bestanden.
Das muss man schon Blind unterschreiben! Ich bin selbst Vielfahrer (50-60.000 im Jahr) und habe 3 Punkte. Und die habe ich mir dieses Jahr eingefangen wegen zu dichtem auffahren. Mir war es ein Lehre. Unser Threadersteller hat 9 Punkte und das in der Probezeit! Ich finde schon, dass das ein bisschen heftig ist.
Gruss
klar war das nicht sonderlich klug und übertrieben, auch wenn jeder mal ETWAS zu schnell fährt.
aber sein lehrgeld bezahlt er jetzt und ma kann nur hoffen, dass draus gelernt wird.
so denn......... bei uns heissen die öffentlichen mvg. 😁
Zitat:
Original geschrieben von jkj2003jkj
ja klar is es heftig
nur das man ihm deswegen alles mögliche wünscht seh ich net ein
Fehler kann jeder mal machen! Steht ausser Frage, allerdings bei bereits 9 Punkten in der Probezeit würde ich mir persönlich doch wirklich mal ein paar Gedanken machen. Und nun "heult" der Threadersteller hier rum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Du glaubst ja wohl net, daß er das selber geschrieben hat ??? 😁
doch habe ich...😁
hah! vielleicht löse ich jetzt eine lavine aus. Oder es schreibt keiner mehr in diesem thread. ich muss es aber loswerden.
Wieso seid IHR ALLE AM PUNKTE ZÄHLEN und kilometer rechnen, toleranzen abgleichen... Demnächst werde ich mit einem GPS Geschwindigkeitmesser rumfahren müssen!!! Zugegeben ist 80 in einer 50-er Zone nicht korrekt aber jemanden so in die Ecke zu schieben, in die tiefste schublade zu steecken! Ich habe selber 3 Punkte aber das nur weil man mitten in einem Autobahnstück das ich zwei mal die woche befahre reingestellt hat angefangen in einer kurve und dann natürlich am ersten tag stehen die grünen ja DIE GRÜNEN und bliten mit penibler genauigkeit nach etwa 100m nach der Geschwindigkeitbegränzung! Leute wenn die einen erwischen wollen dann machen die es gnadenlos. Ich habe hinter der Kurve das Teil 3 Bilder schiessen sehen bis ich dran war! Und das beim bremsen. Ich habe gar nicht damit gerechnet auch erwischt zu werden. Von voll auf 70km/h. Geblitzt mit 132km/h. Ich finde innerhalb von ein paar sekunden von über 200 auf 132 ist schon toll ohne einen Unfall zu bauen.
Ich sage nur ein riesen F...k! Ich hasse diese Hochgeschwindigkeitsfotoschiessendemobilradaranlagen.
Was ich gut finde ist Überwachung von Kindergefahrstellen aber Leute! Wenn einer 10km/h fährt oder 20 und dann in einer 7km/h Zone angehalten wird dann mit Punkten dann ist ist das nicht korrekt!
Ich sehe das so. Hier in Deutschland werden Gesetze abgesegnet und Bürokratie erzeugt womit man immer mehr eingeengt wird. Demnach hat dann eine Streife mehr Möglichkeiten einen richtig festzunageln. Der Nachteil davon ist, daß sich die Menschen immer mehr auf das Vorgeschriebene verlassen. Keiner von Euch fährt über grüne Ampel und schaut trotz dem ob vielleicht nicht einer die Kreuzung passieren möchte der gerade rot hat! oder? Schon mal geschaut trotz Vorfahrt ob man Euch die Vorfahrt nicht nehmen will? Gerade in Solchen Situationen passsieren Unfälle. Aber die meisten sagen "Hey! Who cares!". Sich so blind auf das ganze zu verlassen und dann die fahrer so computergenau zu kontrolieren finde ich immer mehr pervers.
Ausreisser die quer durch die Stadt rasen sollen büssen aber ich bitte Euch! Wie oft wurdet Ihr scshon geblitzt wegen ein wenig zu schnell fahren! Nur sagt jetzt nicht "noch nie!". Das glaube ich nicht!
So! jetzt habe ich mich entladen und bitte keine Kontraproduktiven Kommentare. 80 in einer 30-er ist nciht schön aber toleranz ein wenig mehr als die fast unnmessbare 3km/h ist schon krank! Misst mal Eure physikalisch Geschwindikgeit und nicht Tacho. Ich habe mich daran gehalten und wurde geblitzt. 100 bei 100 und Blitz sagte mit 11km/h zu schnell.
Witzig! So jetzt geht mein Film weiter.
Gute Fahrt BMW'ler!
Cheers
wow! war die werbepause lang! danach nur eine Minute der Sendung und Nachrichten ... tolle Sache oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hereisjan
wow! war die werbepause lang! danach nur eine Minute der Sendung und Nachrichten ... tolle Sache oder? 🙂
Ist sicher hilfreich und sinnvoll dieser Beitrag!
überflüssig wie Sand am Meer, sorry!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
Ist sicher hilfreich und sinnvoll dieser Beitrag!
überflüssig wie Sand am Meer, sorry!Mfg
find ich net
die antwort besteht aus der realität,
aus einer welt in der wir leben
Ja, die bösen Polizisten, die die Leute nur abkassieren wollen und sich das Geld dann auch noch selber in die Tasche stecken und die den Leuten absichtlich eine zu hohe Geschwindigkeit ankreiden...Alle haben es auf dich abgesehen...Ist ein bisschen übertrieben, oder?
Du bist echt ein Held, fährst wo 70 Erlaubt ist mit 200 km/h, da kannst du stolz drauf sein. Du kannst mir nicht erzählen, dass da nicht vorher schon 130 Schilder gestanden haben, und nur weil das Schild sonst nicht da stand, ist das noch lange kein Grund, es zu übersehen. Der Grund war wohl eher, dass es mit 200 km/h ein bisschen schwierig ist, so ein Schild zu sehen. Außerdem muss das mit den 100m falsch sein, so früh dürfen die noch gar nicht blitzen, jedenfalls nicht bei den Geschwindigkeiten.
Vielleicht solltest du mal über deine eigene Fahrweise nachdenken und dir eingestehen, dass DU zu schnell gefahren bist und NUR DU dafür verantwortlich bist, nicht die bösen Polizisten.
Sollte ich mal geblitzt werden, nehme ich das auch auf meine Kappe, schließlich bin ich dann ja auch selbst gefahren. Ich sag ja gar nicht, das ich nicht mal 10-20 km/h zu schnell fahre, aber innerorts mit 80, da hörts für mich wirklich auf, das ist schlicht und einfach viel zu gefährlich.
Aber manche Leute sind ja eh unbelehrbar...
Naja wir BMW Fahrer werden eh in der Gesellschaft verachtet.
Ich rate dir, wenn die Post kommt, auf den letzten Drücker zu antworten. Vielleicht zieht es sich bis nach den 4 Monaten raus.
Aber mit einwas haben die anderen recht, 9 Punkte in 3.5 Jahren ist schon fast eine Klasse für sich. Fahr lieber vorsichtiger. Das Problem in der Ortschaft is halt, wenn dir ein Kind oder so reinrennt
@forddriver83
Steh zu der Scheiße die Du gebaut hast und jammer nicht herum!!!!!
Zum Gasgeben warst Du schließlich auch Mann´s genug!!!
Rechne Dir mal aus um was für einen längeren Bremsweg Du bei 60% höherer Geschwindigkeit hast!
cu Tom
Re: geblitzt und nun ?
Zitat:
Original geschrieben von forddriver83
...oder einen anderen trick anwenden ...
bleib mal 2-3 jahre von der strasse weg...
Zitat:
Der ADAC hat gesagt das ich den führerschein weg kriege
...eine optimale Lösung...
Zitat:
und einen idiotentest machen muss
...eigentlich nicht mehr nötig...
gruß
der
zp
Zitat:
Original geschrieben von hereisjan
Geblitzt mit 132km/h. Ich finde innerhalb von ein paar sekunden von über 200 auf 132 ist schon toll ohne einen Unfall zu bauen.
du bist ein echter Könner! Ein Fahrgenie!
zum Blitzen...
Ich finde versteckte Blitzanlagen zum reinen Abkassieren auch blöd, an wirklichen Gefahrenstellen sollten die Grünen Spassmacher offen stehen, dann fährt jeder langsam, was eben auch erwünscht ist.
allerdings mit 200 in einem Bereich zu fahren, wo 70 angesagt sind, zeugt von wenig Verantwortung und Nachdenken. Insofern sind die Strafen für deine 62 km/h zuviel völlig gerechtfertigt.
Gruß
der
zp