geblitzt und nun ?
Hallo zusammen
wurde vor kurzem in einer 50 zone mit ca 80 geblitzt
Das Problem ist das ich noch 4 monate in der probezeit bin. habe schon 9 punkte und ein seminar habe ich auch schon hinter mir deshalb wurde mir die probezeit um 2 jahre verlängert (sind aber nur noch vier monate)
Meine Frage ist, kann man es irgendwie machen das die straftat abläuft oder einen anderen trick anwenden
Der ADAC hat gesagt das ich den führerschein weg kriege und einen idiotentest machen muss darauf habe ich echt keine lust
Bitte um hilfe
30 Antworten
He he he! Das habe ich mal Zeit gehabt ein wenig Texxt zu posten und jetzt die Antworten zu lesen.
Wow! Wie sich so einige von Euch aufregen! Sagenhaft! Finde ich wirklich toll Eure Zuschriften. Vielen Dank! Auch Dir
@Chevy-Tom-2!
Mir ist gar nicht aufgefallen, daß ich da einen fehler eingebaut habe. Wer rechnen kann... Na ja. Auf der AB musste ich nicht auf 70 abbremsen sondern um 70km/h abbremsen. Das war keine 70-er Zone die es ja auf den AB's ja nicht gibt sondern eine 100-er. Ich musste um etwa 70km/h langsamer geworden sein da ich mit 132 das Bild bekommen habe aber das habt Ihr bestimmt schon bemerkt. Mein Fehler. Von 200 auf 100, ja? Es war irgendwo Auf der Höhe von Düsseldorf auf einer kurvigen Bahn. Glaube A45 oder so.
Worüber ich mich aufgeregt habe war, daß die Bergänzung direkt in an einer Stelle auch war die man nicht vom weiten sehen konnte. Man kommt um die Kurve und muss schnell abbremsen. Die Strecke kannte ich schon und dort gibt es oft 120-er Schilder und dann Entwarnung. Das auch mit recht weil sonst die Leute aus der Kurve fliegen würden.
Was ich nicht mochte, daß alle in die eisen steigen mussten weil was neues auf der Strasse repariert werden musste und die Polizei halt die Ecke ausgenutzt hatte schnell zu blitzen.
@TheRealRaffnix. Na was soll ich dazu sagen. Siehe oben und da gebe ich Dir Recht. Die haben nicht direkt hinterher geblitzt. Hier aber auch nicht weit dahinter. Es hat halt gereicht um viele zu erwischen. DIe wissen was sie tun. Sie suchen sich halt Ecken die auch rentabel sind. Das kannst Du nicht verneinen.
@All: Ich sage nie die Polizei wäre "Das Böse"! No Way! Ich habe selbst für die Jahrelang als vereidigter Dolmetscher gearbeitet um mein Studium zu finanzieren. Ich kannte auch sehr viele von der Kriminalpolizei und der Autobahnpolizei. Das sind ganz normale Menschen mit den man gut auskommen kann! Ich finde nur manchmal sind die FAllen einfach ein wenig fies gestellt.
P.S. In meiner Umgebung sind auch lauter 30-er und Schrittgeschwindikkeitszonen (glaube das sind die mit 7km/h) dort rege ich mich auch immer über die schnellfahrer auf. Ich kann die Aufregung vertehen wenn man innerorts rasst.
Nichts desto trotz danke für die Antworten und ich werde vorsichtiger Fahren! He he he.... Kein Grund sich hier zu fetzen! 🙂
Cheers,
Jan