ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt und nicht gemerkt - geht das!?

Geblitzt und nicht gemerkt - geht das!?

Themenstarteram 21. November 2013 um 0:21

So ihr lieben, jetzt outet euch mal!

Ich wurde bisher in meinem Leben genau 3x geblitzt. Und jedes mal davon hab ich ganz deutlich bemerkt...

Das erste mal habe ich direkt rein gesehen - ich konnte für eine Sekunde nichts mehr sehen.

Das zweite mal am hell lichten Sommertag - aus einem Auto von vorne... auch deutlich bemerkt.

Das dritte mal auf der Landstraße... Sommertag... sehr hell und trotz 141km/h das Ding blitzen sehen.

Jetzt höre ich in letzter Zeit immer wieder von den Leuten das sie total Überraschender weiße ein Knöllchen per Post bekommen haben aber laut ihrer Aussage absolut gar nichts bemerkt haben das sie geblitzt worden sind.

Zum Beispiel: Kollege ist beruflich viel Unterwegs... Vertreter... ist auf der A92 gefahren wo es einen Blitzer im Verkehrsleitsystem (nähe München) gibt.

Schilderbrücke zeigte 120 am - er fuhrt Tacho 140 meinte er und es blitzt nicht.... wenige Stunden später kam er dort wieder vorbei... in gleicher Fahrtrichtung...gleiche Spur... nur diesmal dachte er sich...blitzt ja eh nix und fuhr lt. Briefchen mit 148km/h durch.

Er meinte er habe nichts bemerkt.

Meine Info das dieses VLS erst ab 25km/h Übertretung auslöst hat ihm dann den Unterkiefer nach unten klappen lassen. :D

Aber jetzt zur Frage des Themas...

Wurdet ihr schon mal geblitzt ohne das ihr es bemerkt habt?

Ich meinte wenn man nach vorne auf die Straße sieht und halbwegs konzentriert ist sieht man das doch.

Ich kann mir das einfach nicht Vorstellen das man es nicht merkt... Schwarzlicht Blitzer jetzt mal aussen vor...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Anders ist das bei z.B. bei Hunden, da soll man sofort strafen oder belobigen. ;)

Hunde sind aber auch intelligente Lebewesen die das dann verstehen :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Na klar geht das. Man muss nur abgelenkt sein durch heftige Sonneneinstrahlung, Musik, Handy etc. Mir ist es noch nicht passiert, kann mir das aber gut vorstellen und hab es auch schon von Leuten gehört.

Liebe Freunde,

dieses alles dient nur einem Zweck, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Egal, wieviel , wir Autofahrer aufpassen werden oder gar nach Regeln fahren werden,

tappen wir doch irgendwann in eine Falle

"sobald die Wirkung einer Erfindung nachlässt, wird was neues erfunden"

Vorsicht, mobile Schwarzlichtblitzanlage(n) in Landkreis Northeim!

 

Bester Schutz gegen Blitzer, Nummernschild ab.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 0:05

Fahren ohne Kennzeichen? Also bevor ich so weit bin und vorsätzlich mit so ins Auto setze zum Rasen dann geb ich die Karte ab...

Die Schwarzlichblitzer gibt es übrigens auch in so ziemlich jedem Tunnel in München.

Hab sogar mal lustiger weise mit meiner Dashcam einen aufgezeichnet als ein 3er BMW viel zu schnell fuhr.

Zitat:

Original geschrieben von wonat0

Egal, wieviel , wir Autofahrer aufpassen werden oder gar nach Regeln fahren werden,

tappen wir doch irgendwann in eine Falle

Möchtest Du noch ein Komma haben, das du an die falsche Stelle setzen kannst?

So etwas liest sich genau so besch..... wie ein Beitrag ganz ohne Satzzeichen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht:

Bei Kennzeichenmissbrauch sieht der Gesetzgeber folgenden Strafrahmen vor:

Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von wonat0

Liebe Freunde,

dieses alles dient nur einem Zweck, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Egal, wieviel , wir Autofahrer aufpassen werden oder gar nach Regeln fahren werden,

tappen wir doch irgendwann in eine Falle

 

"sobald die Wirkung einer Erfindung nachlässt, wird was neues erfunden"

 

Vorsicht, mobile Schwarzlichtblitzanlage(n) in Landkreis Northeim!

 

Bester Schutz gegen Blitzer, Nummernschild ab.

Was soll der unsinnige Vorschlag? Dann geh mal mit schlechtem Beispiel voran:rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von wonat0

Liebe Freunde,

dieses alles dient nur einem Zweck, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Egal, wieviel , wir Autofahrer aufpassen werden oder gar nach Regeln fahren werden,

tappen wir doch irgendwann in eine Falle

 

"sobald die Wirkung einer Erfindung nachlässt, wird was neues erfunden"

 

Vorsicht, mobile Schwarzlichtblitzanlage(n) in Landkreis Northeim!

 

Bester Schutz gegen Blitzer, Nummernschild ab.

 

Was soll der unsinnige Vorschlag? Dann geh mal mit schlechtem Beispiel voran:rolleyes:

Wer sich einigermaßen an die Regeln hält, hat kaum etwas zu befürchten - oder ist es die Wut hinterher, wenn man so blöd war, in die Falle zu tappen:D

Ist mir 2 x passiert. Der selbe Tag, die selbe Stelle - vor über 6 Jahren.

Zu Glück war ich beides mal nur leicht drüber.

 

Jedenfalls kein Blitzen bemerkt - den Blitzer - war wohl gut versteckt - auch nicht. :D

 

Es gibt demnach schon länger Blitzer, bei denen man es nicht blitzen sieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

.....................

Es gibt demnach schon länger Blitzer, bei denen man es nicht blitzen sieht.

geht mir auch so, jedesmal, wenn ich am Blitzer vorbeifahre.

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

.....................

Es gibt demnach schon länger Blitzer, bei denen man es nicht blitzen sieht.

geht mir auch so, jedesmal, wenn ich am Blitzer vorbeifahre.

Mußt mal Gas geben. Du weißt, wie das geht?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

 

geht mir auch so, jedesmal, wenn ich am Blitzer vorbeifahre.

Mußt mal Gas geben. Du weißt, wie das geht?

ich glaube Du hast immer noch nicht gemerkt, was Du geschrieben hast

Ich schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Es gibt demnach schon länger Blitzer, bei denen man es nicht blitzen sieht.

Darauf Du:

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

geht mir auch so, jedesmal, wenn ich am Blitzer vorbeifahre.

Dann wieder ich:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Mußt mal Gas geben. Du weißt, wie das geht?

Und wieder Du:

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

ich glaube Du hast immer noch nicht gemerkt, was Du geschrieben hast

Und nun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Es gibt demnach schon länger Blitzer, bei denen man es nicht blitzen sieht.

Darauf Du:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

geht mir auch so, jedesmal, wenn ich am Blitzer vorbeifahre.

Dann wieder ich:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Mußt mal Gas geben. Du weißt, wie das geht?

Und wieder Du:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

ich glaube Du hast immer noch nicht gemerkt, was Du geschrieben hast

Und nun? :confused:

es ist absolut normal, daß man an Blitzern vorbeifährt und es nicht blitzen sieht, von einer Ausnahme abgesehen. Das war schon immer so.

In Deinem Satz fehlt eine wichtige Ergänzung, was man getan haben muß, damit man überhaupt in den Genuss eines nicht sichtbaren Blitzes kommen kann. Ohne diese Ergänzung ist der Satz für mich zumindest eher Anlass zu Heiterkeit.

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

es ist absolut normal, daß man an Blitzern vorbeifährt und es nicht blitzen sieht, von einer Ausnahme abgesehen. Das war schon immer so.

In Deinem Satz fehlt eine wichtige Ergänzung, was man getan haben muß, damit man überhaupt in den Genuss eines nicht sichtbaren Blitzes kommen kann. ...

Der Kontext geht eigentlich klar aus dem was ich im selben Post geschrieben habe hervor.

Warum meinst Du wohl habe ich Dir geraten, bei der Blitzerpassage Gas zu geben?

Dann siehst auch Du es blitzen.

;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

es ist absolut normal, daß man an Blitzern vorbeifährt und es nicht blitzen sieht, von einer Ausnahme abgesehen. Das war schon immer so.

In Deinem Satz fehlt eine wichtige Ergänzung, was man getan haben muß, damit man überhaupt in den Genuss eines nicht sichtbaren Blitzes kommen kann. ...

Der Kontext geht eigentlich klar aus dem was ich im selben Post geschrieben habe hervor.

Warum meinst Du wohl habe ich Dir geraten, bei der Blitzerpassage Gas zu geben?

Dann siehst auch Du es blitzen.

;)

...oder auch nicht, gell ?

kann ich mich dann im zweiten Fall enttäuscht an Dich wenden, weils nicht geklappt hat ?

Das ist mir doch alles zu unsicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt und nicht gemerkt - geht das!?