ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt wegen Langsamkeit

Geblitzt wegen Langsamkeit

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 2:24

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch :D:D:D

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

 

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2009 um 2:36

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!

Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

729 weitere Antworten
Ähnliche Themen
729 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 2:36

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!

Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

Sei mir nicht böse aber wenn da mit 27km/h rumzuckelt dann gehörts ihm nicht anders. Lass mal einen von hinten kommen der die Geschwindigkeit des vorausfahrenden vorausschleichenden Fahrzeugs nicht so gut einschätzen kann dann knallts. Und dass ja "kaum" Autos gefahren sind kann doch wohl keine Ausrede sein.

am 1. Dezember 2009 um 4:00

Ich weiß ja nicht, wie leer die Straße war. Wenn es wirklich niemanden gab, den man hätte behindern können und man als Ortsfremde(r) auf der Suche nach dem Zielort ist, finde ich es auch OK, etwas langsamer zu fahren. Wenn diese Voraussetzungen nicht zutreffen, dann finde ich das Verwarnungsgeld eher zu niedrig als nur OK.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Lass mal einen von hinten kommen der die Geschwindigkeit des vorausfahrenden vorausschleichenden Fahrzeugs nicht so gut einschätzen kann dann knallts.

eine noch bescheuertere Aussage kannst du wohl kaum treffen, denkst du auch mal an die Fahrzeuge die eh nicht schneller als 25 KmH fahren können und trotzdem ausschauen wie Autos? die dürften deiner Aussage nach auch nichts auf der Straße zu suchen haben

Umgekehrt machts mehr sinn, wer nachts undoder auch tags nicht einschätzen kann wie weit andere weg sind oder wie schnell diese sind, die gehören von der Straße runter

Spätestens wenn man mit nur 50KmH sich so etwas nähert und zu blöde ist einen Crash zu vermeiden

am 1. Dezember 2009 um 4:38

Klasse!!! Von mir ein dickes ,,JA`` zu dieser Aktion. Behindert hat er 2 Fahrzeuge hinter sich. So steht es zuminest im Artikel. Mich ærgert so schnell nix im Verkehr, aber wenn Leute z.b. bei erlaubten 50 km/h mit 40 km/h rum schleichen und dann noch Bremsen wenn ein Blitzer steht, kønnte man schon mal .......

Denn diese Situation zeigt das die Leute nicht bei der Sache sind und denen vollkommen die Uebersicht fehlt. Sie sehen den Blitzer, erschrecken, wissen nicht wie schnell sie sind und erst recht nicht wieviel erlaubt ist. Sofort kommt die Angstbremsung.

Und 27km/h in so einem Auto erinnert mich irgend wie an Leute jenseits das Arbeitsalters mit Wackeldackel und Klorolle in Strickmuetze auf der Hutablage;)

 

Gruss

am 1. Dezember 2009 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Lass mal einen von hinten kommen der die Geschwindigkeit des vorausfahrenden vorausschleichenden Fahrzeugs nicht so gut einschätzen kann dann knallts.

eine noch bescheuertere Aussage kannst du wohl kaum treffen, denkst du auch mal an die Fahrzeuge die eh nicht schneller als 25 KmH fahren können und trotzdem ausschauen wie Autos? die dürften deiner Aussage nach auch nichts auf der Straße zu suchen haben

Du weißt schon, daß die seit 15 Jahren nicht mehr zugelassen werden und die vorhandenen nur Bestandsschutz genießen? Zudem prangt eine recht große schwarze 25 in einem weißen Kreis mit schwarzem Rand am Heck.

Ansonsten muß ich Dir aber weitgehend Recht geben. Durch diese Langsamkeit gefährdet man nicht annähernd so sehr wie man behindert. Letzteres ist aber mMn schon Grund genug, daß die Ordnungsmacht tätig wird.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich weiß ja nicht, wie leer die Straße war. Wenn es wirklich niemanden gab, den man hätte behindern können und man als Ortsfremde(r) auf der Suche nach dem Zielort ist, finde ich es auch OK, etwas langsamer zu fahren. Wenn diese Voraussetzungen nicht zutreffen, dann finde ich das Verwarnungsgeld eher zu niedrig als nur OK.

Er kennt die Straßen er ist selbst aus Kassel (also aus dem Ort, wo er geblitzt wurde) also kein Ortsfremder. Bin durch Zeitung lesen auf den Artikel gestossen und dachte irgendwie passt es ja hier rein +g+

Das ist normal bei uns das sie auch mal nachts stehen vor allem, nach den Ortschildern, wenn so manche, wie die verrückten von einer Kraftfahrstraßen in den Ort rein brettern erleben sie manchmal ihr Wunder. Werden gut Fahrverbote ausgeteilt :D Wir haben um 2 Uhr nachts sogar welche stehen sehen :eek: aber mittlerweile kenne ich schon ihre Blitz Ecken +g+

dann nimm einfach mal ein NEU zugelassenes Fahrzeug der Kategorie S das max 45 KmH erreicht aber nicht max fahren muss um am Verkehr teilzunehmen

Und auch weiterhin dürfen 25KmH Fahzeuge zugelassen werden, die gelten als zweispurige Krankenfahrstühle

das Drosseln von Panda und Co auf 25KmH darf nicht mehr zugelassen werden

am 1. Dezember 2009 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch :D:D:D

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

 

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

genau richtig! jedesmal wenn wir zur arbeit fahren bremsen die trottel in ner 70iger zone auf 50 runter, wegen den stationären blitzern.

was soll so ein blödsinn.

wenn man ne kurvige strecke nicht kennt und nachts fährt, ok, aber so??

Die 25kmh Krankenfahrstühle ala Seat Marbella kann man ja nun wirklich nicht als "Auto" bezeichnen.

Ich finds jedenfalls auch richtig, wenn auch mal ein Schleicher dran ist. 

Ich wünsche jedem der diese Maßnahme gut findet das er mal Nachts in einer fremden Großstadt die Hoteleinfahrt oder was anderes sucht. Ich wäre dann auch dafür das die Strafe erhöht wird, 20 Euro sind doch arg wenig für die Schwere des Vergehens.

Heute habe ich einen interessanten Spruch gelesen. Musste ich drüber nachdenken.

"Nur wer es zu nichts gebracht hat hat viel Zeit. Im Endeffekt haben die Leute die viel Zeit haben es aber weiter gebracht."

Unabhängig davon, dass ich mich auch ständig über Leute aufrege, die zu langsam fahren - ein Tribut an den immer steigenden Termindruck unserer Gesellschaft....ist das in meinen Augen einfach nur Abzocke - offensichtlich gehen denen zu wenige ins Netz, die zu schnell sind, dann eben so...in Zukunft bekommt man eben nen Strafzettel, wenn an dem Tag die Wagenfarbe nicht zur Frisur passt oder so...denen ist es egal wie lächerlich das Vergehen ist - Hauptsache die Kasse stimmt....

Marc Sigrist

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich wünsche jedem der diese Maßnahme gut findet das er mal Nachts in einer fremden Großstadt die Hoteleinfahrt oder was anderes sucht.

Tatsachenverdrehung Nummer 1

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

in Zukunft bekommt man eben nen Strafzettel, wenn an dem Tag die Wagenfarbe nicht zur Frisur passt oder so...denen ist es egal wie lächerlich das Vergehen ist - Hauptsache die Kasse stimmt....

Tatsachenverdrehung Nummer 2

 

Es war im oben geschilderten fall eindeutig die rede von einem ortsansässigen, welcher auf einer normalen Straße deutlich zu langsam fuhr. Nix von wegen Straßensuche, Fremder oder gar falscher Frisur... :rolleyes:

Finde es absolut richtig dass auch Langsamfahrer geblitzt werden.

Wenn vor mir jemand mit 27kmh in einer 50er Zone fahren würde, dann würde ich vermutlich auf dem Bürgersteig vorbeiziehen! :mad:

Sowas macht man doch nicht, ... mit halber Geschwindigkeit dahinschleichen.

Das wäre so als wenn jemand mit 60km/h bei erlaubten 120km/h auf der Linken Spur parkt.

Juline

Deine Antwort
Ähnliche Themen