Geblitzt und heute Bescheid bekommen!
Hi,
wurde mit meinem schönen nichtsahnend unfreiwillig auf der Autobahn fotografiert ;(
Erlaubt waren 100 km/h.
Gemessene v = 132 km/h
Abzug v = 4 km/h
Überschrittene v = 28 km/h.
Weiß einer wieviel Punkte man dafür in Flensburg kassiert?
Habe bisland 1 Punkt von letztes Jahr. Addiert sich das dann?
Und vor allen Dingen wie lange dauert es bis ich wieder auf NULL,NULL bin?
Danke euch und Gruß,
Marko
29 Antworten
Nein, keine Sorge.. das oben bezog sich auf Geschwindigkeitsüberschreitungen... bei höheren Überschreitungen (40 ausserorts, 30 innerorts) biste den Lappen aber auch auf direktem Wege los 😉
Wobei das mit der wiederholten Geschwindigkeitsüberschreitung glaube auch nicht zwingend ist, sondern wie da steht "kommt in Betracht"...
Nicht dass mir sowas schonmal passiert wäre, ich hab bisher lediglich zweimal 5 Euro und einmal 15 Euro für Parken ohne Parkschein und Parekn ohne Anwohnerausweis gekriegt 🙂
Nix durcheinanderbringen ...
Es gibt Vergehen, für die es Punkte gibt, z.B. innerorts 21 km/h zu schnell, rote Ampel ...
Aber diese Punkte kann man aufhäufen, bis es eben zuviele sind (sinds noch 18 ? ).
Nur wenn man eben 2 mal innerhalb eines Jahres über 25 zu schnell war, kommt der Lappen für 4 Wochen weg.
Klar jetzt ? 🙂
bei un sin oesterreich ist das viel lockerer ohne punkte muste erst einmal bezahlen im ortsgebiet 85 statt 50 kostete mich gleich 22 euro.bin meistens 30 kmh zu schnell aber wenns mich erwischen nur 22 euro .haben mich in al den jahren erst einmal erwischt
Ähnliche Themen
mich ham sie letzes jahr geblitzt :
Bundesstraße 02:30 Uhr - absolut keiner unterwegs nur ich.
100 km/h waren erlaubt und ich wurde geblitzt (nicht auslachen 🙁 ) mit 180 km/h !
drei monate führerschein weg - 400 euro strafe und 3 punkte!
der scheiß war, daß ich mit dem auto von meinem dad unterwegs war. 200 ps sind halt schon verlockend. *g
na ja - war mir ne lehre. von mir aus kann mich jeder x-beliebige 3er 4er oder was weiß ich was golf usw. überholen - mit mir nicht noch mal!!
mfg
philly
@Marko
2 Jahre bis die Punkte weg sind. Wenn du aber nochmal vor Ablauf der 2 Jahre geblitzt wirst werden die alten Punkt wieder gesperrt.
D.h. kein neuer Verstoß bis März 2006 -> 0 Pkt.
Sagen wir neuer Verstoß Feb. 2006 -> Punkte wieder für 2 Jahre gesperrt. Allerspätestens im Okt. 2008 wird der erste Punkt gelöscht. Sprich die Punkte bleiben maximal 5 Jahre gespeichert und werden dann gelöscht, egal ob was dazugekommen ist oder nicht.
mfg
Bab
manchmal hat man wirklich die sch..ße am bein.
vor 2 monaten 34 zuschnell auf der autobahn 3 punkte und irgendwas um die 90€ mit verwaltungsgebühren und was noch so alles zu dem bußgeld von 75€ dazu kam. einfach nur abzocke, war von einer autobahn auf die andere. und da stehen die penner 100m vor dem beschleunigungsstreifen.
1woche später mit 51 innerorts nach abzug der toleranz und 4 wochen später 52 innerorts nach abzug der toleranz.
2 mal auf freier strecke, wo nie verkehr ist und keine kinder oder ähnliches in der nähe sind.
so kann man auch die leeren stadtkassen füllen.
aber letztentlich selber schuld, ich könnt ja auch langsamer fahren.
@raider:
das stimmt Punkte kommen schnell zam. Müsstest jetzt dann bei 5 Pkt. in Flensburg liegen.
Ähm die 51 und 52 waren schon in einer 30er Zone oder ?
mfg
Bab
Zitat:
Original geschrieben von Babylonier18
@raider:
das stimmt Punkte kommen schnell zam. Müsstest jetzt dann bei 5 Pkt. in Flensburg liegen.
Ähm die 51 und 52 waren schon in einer 30er Zone oder ?mfg
Bab
das war dort wo 50 erlaubt war. deswegen ist es noch ärgerlicher.
loooooooool
2x 15 € geblecht wegen 1 und 2 zu schnell.
Armes Deutschland sag ich nur !!!
@raider naja dann hast ja wenigstens nur 3 pkt.
mfg
Bab
Wieso schreiben bei zuviel des Guten den nicht gleich dazu dass du den Lappen abgeben mußt?
Ist ja sinnlos zuerst Bußgeldbescheid schicken und dann nochmal ein Schreiben fürn Führerschein Entzug!?
@gerardo
Bin mit meinem Maschinchen 31 im Ortsgebiet zuschnell gewesn, allerdings mit meinem Maschinchen und habe 145E und nach Einspruch 110Euro zu zahlen gehabt. Da hast du es ja schön erwischt!
mfg Hans