Geblitzt !!!! Probezeit !!!! Hilfee

BMW 3er E36

50 erlaubt !! Tachostand 80km/h
War eine Bundestrasse wo stets 100.....dann 80......dann 60.......kurz vor Ortseinfahrt 50 !!!

Naja das Problem ist, dass ich den Wagen erst neu gekauft habe und er nicht mal auf meinen Namen zugelassen ist , dazu hatte ich noch eine Sonnenbrille an !!!

Was passiert jetzt , wenn ich den Wagen morgen abmelde und auf mich zulasse !!!
Kann man den Halter noch ermitteln ??
Wenn der Wagen abgemeldet ist ??

WEnn ja, wird derjenige, auf dem der Wagen zugelassen ist , sich wohl an mich wenden , oder ??

Was passiert dann wen ich erst seit 1 Jahr Führerschein habe und kann ich
die Punkte auf meinen Bruder übertragen ??

32 Antworten

:-(
ne letzte Frage :

Was passiert wenn ich sage bzw. schreibe , dass zu dem Zeitpunkt eine Verlobung war und mehrere meinen Wagen gefahren sind und ich normalerweise diesen Blitzer hätte kennen müssen ( stationär und ca 2km von Zuhause weg )

Was passiert dann;
wer zahlt wen der Wagen nicht mal auf meinen Namen zugelassen ist und noch zu dem Zeitpunkt auf dem vom Verkäufer ??

Wer bekommt Punkte oder gar keine ???

Danke für eure Antworten

Ja also mit solchen blöden Ausreden würd ich erst garnicht anfangen. Wer soll denn das glauben? 😉 Am Ende darfste noch nen Fahrtenbuch führen 😁

naja also bei meinem Onkel hatte das mal geklappt !!
man konnte einfach den Fahrer net ausfindig machen ....Halter muss haften und das wäre der Verkäufer , oder ???

Wer muss dann ein fahrtenbuch tragen ??
gibt es da denn keine Sonderregelungen für veräußerte PKWs??

@ bmw

1. Hin- und Hermelden bringt nichts.

2. Der Halter kriegt erstmal den Anhörungsbogen. Wenn der Halter erklärt "OK, ich bin gefahren", dann ist erstmal Ruhe im Karton. Ausnahme: Wenn Halter und Foto offensichtlich nicht zusammenpassen (Frau / Mann; alt / jung).

3. °Wenn Halter sagt "ich bin nicht gefahren", dann schauen die meisten Verwaltungsbehören inzwischen in die EMA-Kartei und gleichen dann mit Passfotos von Verwandten usw. ab.
Wenn sich die Verwaltungsbehörde dann auf einen festgelegt hat und derjenige aber weiter bestreitet, dann kommt ein Sachverständiger. Das wird sehr, sehr teuer... Der Sachverständige (oftmals Humanbiologe) gleicht anhand verschiedener Merkmale (im Gesicht über 20) die Übereinstimmung ab.

Also, wenn Du einen Tipp haben möchtest...

Wenn Du mich als RA fragen würdest, dann würde ich Dir anraten, die Geschw.messung anzugreifen, bzw. es erstmal auf eine Identifizierung ankommen lassen (aber nicht bis zum bitteren Ende, wg. der Kosten). Gelegentlich vertütteln Verwaltungen die Sache auch bis hin zur Verjährung...

Unter der Hand würde ich Dir zu oben 2. anraten (if ya know what i mean)... ...ist aber nicht ganz ohne Risiko...

MfG

Ähnliche Themen

Halter war eine Frau,

Ich bin ein Mann !!!

Hatte aber ne Sonnenbrille an !!

Was kann man machen

@all:
Meist ist durch den Abgleich der Personalausweisbilder eine eindeutige Zuordnung möglich. Und je mehr Einsprüche gemacht werden, um so mehr Verwaltungsgebühren werden erhoben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMWforALL

Halter war eine Frau,

Ich bin ein Mann !!!

Hatte aber ne Sonnenbrille an !!

Was kann man machen

Das Problem ist, daß auf dem Kaufvertrag eine Uhrzeit steht. Und auf dem Foto steht auch eine Uhrzeit. Somit kann man nachvollziehen, wer zum Zeitpunkt des Verstoßes der Halter war.

Wenn das eine fest installierte Anlage ist, wieso bist dann nicht erst recht vorschriftsmäßig gefahren?

meine Gedanken waren woanders und die Strecke kannte ich net !!
Stuttgart :-((

Naja wenn die Halterin einfach das Geld überweist ?? geht net oda ??

@ bmw

Die alte Halterin wird sich bedanken...
Auf sone Späßchen wird sie sich bestimmt nicht einlassen. Der Anhörungsbogen wird also eines Tages in Deinem Briefkasten liegen...

Ich wundere mich allerdings, dass Du meinen Beitrag offensichtlich nicht aufmerksam gelesen hast. Mehr sage ich dazu nicht. Schließlich ist das ein ehrliches Forum und wir wollen alle ehlich bleiben, oder?

MfG

Längere Probezeit und ein paar Punkte. Was ist denn so schlimm an der Strafe? Oder sehnst Du dich die ganze Zeit nach dem Tag, an dem die Probezeit endet? Wenn ja - darf man fragen, wieso? Hast Du vor, sofort wie ein Irrer drauf los zu heizen? In diesem Falle wäre es gar nicht so schlecht, die Probezeit ein wenig nach hinten zu verlängern.

Ich finde, Du solltest schon für Dein Handeln die Konsequenzen tragen. Tust Du es nicht, wirst Du früher oder später ein zweites Mal erwischt, und dann kriegst Du vielleicht sogar ein Fahrverbot. Wäre doch ärgerlich!

Noch so eine Frage am Rande: Wenn Du ein Auto fährst, das nicht auf Dich zugelassen ist - fährt man da nicht ein Stückchen vorsichtiger als sonst?

Viele Grüße

Uli

@Beethoven:

Du hast meine volle Zustimmung !!!

Grüße Stefan

Beethoven hat Recht. Die Sache ist doch ganz einfach. Du bist zu schnell gefahren und kassierst einen Denkzettel.
Alle hier, die mit ihren Tipps einen Schwindel unterstützen, scheinen wohl zu glauben, dass alle Vorschriften im Verkehr überflüssig sind.
Eine Probezeit macht imho Sinn. Jeder kennt doch die Statistiken von tödlichen Unfällen mit Beteiligung von Fahranfängern.
Vor diesem Himtergrund solltest Du Dich vielleicht auf einen Monat "zu Fuss gehen" einstellen. Es ist außerdem zu hoffen, dass Dein Bruder den Schwindel nicht mitmacht, denn sowas ist eindeutig illegal.

Nennt mich Klugsch....., aber das ist meine Meinung

Gruss Carsten

um calle99 mal ein bisschen den wind aus den segeln zu nehmen, man muss nicht unbedingt schwindeln um son ding anzufechten, das geht sogar legal, man muss nur wissen welche rechte man und die auch ausschöpfen, und ausserdem dürfen die von jedem film, so weit ich weiß, nur fünf bilder nehmen und das sind meist die die am meisten geld einbringen und wenn du glück hast bist das nicht du.
viel glück
mfg Tom

nachtrag:
ansich bin ich auch dafür das man für die fehler die man macht einsteht, und so schlimm ist die strafe nicht

mfg Tom

@ Deetlev:

Nur fünf Bilder von jedem Film werden "verwendet"? Woher hast du die Information? Würde ich pauschal für ein Gerücht halten. Macht überhaupt keinen Sinn - wozu erst der Aufwand mit der Blitzerei, um dann doch Großzügigkeit walten zu lassen. Oder was soll der Hintergrund sein?

Cheers,

PB

Deine Antwort