ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet

geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 13:04

Guten Tag Leute, wurde kurz vor Weihnachten auf der Autobahn geblitzt(Auto auf meine Mutter angemeldet). Bin leider unachtsam gewesen. Bin das erste Mal die Strecke gefahren und habe ein 120er Schild übersehen. Vorher war kein Geschwindigkeitslimit.

Auf jeden Fall hat meine Mutter jetzt einen Brief mit Foto von mir bekommen und soll die Tat zugeben, Aussage verweigern oder anderen Fahrer angeben.

Es kommen 160€ Strafe, 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot auf mich zu.

Jetzt meine Frage: Meint Ihr, oder weiß jemand, ob es ok ist, wenn sie einfach sagt, dass sie die Tat zugibt? Muss dazu sagen, dass ich männlich bin und man erkennen kann, dass sie nicht gefahren ist.

 

Hoffe hier hat jemand nützliche Antworten oder Links zu Seiten wo ähnliche Fälle beschrieben sind.

 

Danke im Voraus!

MfG

Jens

Beste Antwort im Thema

Das "Kind" ist min. 18 und sollte mündig genug sein, sich der Tragweite der Konsequenzen (auch wenn jemand anders sie trägt) bewusst zu sein, auch ohne dass Mutti ihn übers Knie legt.

Aber jetzt kommen natürlich die, die gleich die Nanny fordern oder am besten Jugendarrest.

Leute, wenn es so war wie geschrieben....nach dem unbegrenzten Bereich das erste Schild übersehen....Gott, das kann passieren. Und selbst wenn er sich ausrollen ließ. Machen viele.

Ihr natürlich nicht. Ihr habt auch noch nie was übersehen. Das Schild hätte ja ein Kind sein können. Und bei der Geschwindigkeit erst....

Wenn doch nur alle so fehlerlos wären wir ihr...gruselige Vorstellung.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Das ist ein solches Armutszeugnis.

 

ja ich habe meine eigenen Moralvorstellungen und brauche keine Oberlehrer, die mir erklären was ich besser tun soll - ich bin groß, alt und vor allem gebildet genug um das selbst zu entscheiden.

"Scheißegal was ihm droht, er hat das RECHT sich da rauszuwinden" - das nennt sich: "Gebildet genug":D:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Auch wenn jetzt von ein paar Seiten wieder contra kommt ändert nichts an der Tatsache.

Und was Tatsache ist, bestimmst du? Natürlich auch gern mal pauschalisiert und allgemein gehalten:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Die jungen Menschen scheinen es verlernt zu haben die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Du scheinst halt wirklich der Beste zu sein.

Sowas gab es natürlich früher nicht, dass Vaddi mal mit ner Pulle Schnaps zum Dorfsheriff ist, damit der ein Auge zudrückt....und natürlich hat niemand der Generation 45+ jemals versucht, einer Konsequenz zu entgehen.

Bitte beachte die Schreibweise; scheinen

Was soll man von den ganzen jungen Autofahrern hier denken, die mal wieder zu schnell gefahren sind, sich hier ausheulen und um Rat suchen, wie man am billigsten sich aus der Affäre ziehen kann.

Ich bin früher auch zu schnell mit dem Fahrzeug meines Vaters gefahren und habe sofort zu meiner Strafe gestanden.

Ich habe 2 erwachsene Töchter, die ab und an mit Papas Fahrzeug zu schnell gefahren waren, auch die beiden haben zu ihren Verstössen gestanden.

Nennt man sowas hier " Wertvorstellungen " der Erziehung für ein sorgesfreies Leben ?

Ich habe glaub niemand direkt angesprochen, also kann ich auch niemandem direkt unterstellen, dass er dem TE vorschreibt was zu tun ist. (Ich habe ihm übrigens auch NICHTS vorgeschrieben - oder woran machst du das aus?)

 

Mal ganz einfach die Fakten:

1. Jemand ist zu schnell gefahren

2. Er bekommt einen Brief wo relativ eindeutig Sachen drin stehen. (Mache BITTE BITTE Angaben!) Dass man keine Angaben machen muss wird allerhöchstens beiläufig erwähnt, in einem Nebensatz, wird aber dazu gesagt dass dann mehrere Kosten entstehen können

3. Der Jemand meldet sich in einem Forum zu Wort und bittet um Rat.

3 Fakten... wer glaubt, dass derjenige nicht weiß, dass er einfach die richtigen Angaben machen kann, bezahlen kann, den FS abgeben kann, und dann fein raus ist? (Er hat große Teile davon glaub ich in seinem Eingangsposting geschrieben)

Er hat auch nicht gefragt und es war (so denke ich) auch nicht seine Intention zu erfahren wie irgendwessen Moral- und Wertevorstellungen waren - sondern er schreibt hier um zu erfahren wie er möglichst glimpflich da raus kommt. BASTA (Habe zumind. noch keinen Thread gelesen, wo jemand was anderes wollte)

"Früher war alles besser" ich lach mich tot... Früher gab es kein Internet, dh es war aufwendig und evtl. sogar teuer zu erfahren welche Rechte man hat. Früher war es idR persönlicher (man kannte den Dorfpolizisten persönlich)

Ganz früher als es noch Könige gab und die Hexen verbrannt wurden, da wars eh am allerschönsten!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Das ist ein solches Armutszeugnis.

ja ich habe meine eigenen Moralvorstellungen und brauche keine Oberlehrer, die mir erklären was ich besser tun soll - ich bin groß, alt und vor allem gebildet genug um das selbst zu entscheiden.

"Scheißegal was ihm droht, er hat das RECHT sich da rauszuwinden" - das nennt sich: "Gebildet genug":D:rolleyes::D

Nunja frag einen Anwalt deines Vertrauens, ob ich Recht habe. Und frag ihn vlt noch wieviel Jahre er an einer Universität (schon mal gehört?) studieren musste um Anwalt zu werden (man nennt es BILDUNG)... vlt verstehst du ja dann, dass auch ich mit der Aussage im RECHT bin, weil ich nämlich dazu in der Lage bin, meine Rechte zu erfragen

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Also wenn man sich so umhört, was die Generation nach 45 in ihrer Jugend gemacht hat, das waren auch alles keine Waisenknaben. Lediglich hört man heute mehr davon, durch mediale Penetration. Und weil man sich heute in Foren anmelden und breittreten kann, wie toll früher die Menschheit doch war.

Ich behaupte: An der Menschheit hat sich nichts geändert, die Älteren haben nur früher gelebt.

Hätten die Eierfone und Motortalk 1970 schon gehabt, da wäre dasselbe herausgekommen.

cheerio

Früher konnten wir Kinder auf der Straße spielen, ohne das es eine Spielstraße ist. Viele hatten noch kein Fahrzeug.

Heute sind es pro Familie doch mindestens 1 oder 2 und dann kommen auch noch die Kinder. Die Verkehrsdichte hat enorm zugenommen.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Warum schreibt er hier? Er hat nach Tips gefragt. Dass seine Mutter einfach angeben kann, dass er gefahren ist, ist ihm wohl selbst klar, von so viel Grundintelligenz kann ich wohl ausgehen.

Junge junge junge, ich bin sprachlos...

Weil er sich aus seine Verantwortung ziehen will !

Dann schreibt man hier auch noch, dass andere die Strafe auf sich nehmen soll !

Stimmt, was hier abgelassen wird, macht einem sprachlos..............

Habe ich gesagt er soll es auf jemand anderes schieben??? echt? wo???

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Weil er sich aus seine Verantwortung ziehen will !

Dann schreibt man hier auch noch, dass andere die Strafe auf sich nehmen soll !

Stimmt, was hier abgelassen wird, macht einem sprachlos..............

Habe ich gesagt er soll es auf jemand anderes schieben??? echt? wo???

Wieder nicht richtig gelesen !

Dann schreibt man hier auch noch, dass andere die Strafe auf sich nehmen soll !

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

 

 

"Scheißegal was ihm droht, er hat das RECHT sich da rauszuwinden" - das nennt sich: "Gebildet genug":D:rolleyes::D

Nunja frag einen Anwalt deines Vertrauens, ob ich Recht habe. Und frag ihn vlt noch wieviel Jahre er an einer Universität (schon mal gehört?) studieren musste um Anwalt zu werden (man nennt es BILDUNG)... vlt verstehst du ja dann, dass auch ich mit der Aussage im RECHT bin, weil ich nämlich dazu in der Lage bin, meine Rechte zu erfragen

Wohl auf dem Schlauch gestanden:rolleyes::D

Wer sich als "gebildet genug" darstellt (DU), sollte einen Satz nicht mit "Scheißegal" beginnen;)

Du schreibst einfach zu viel und verlierst dadurch den Überblick - möchte ich nur so am Rande bemerken dürfen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Ich habe glaub niemand direkt angesprochen, also kann ich auch niemandem direkt unterstellen, dass er dem TE vorschreibt was zu tun ist. (Ich habe ihm übrigens auch NICHTS vorgeschrieben - oder woran machst du das aus?)

 

Mal ganz einfach die Fakten:

1. Jemand ist zu schnell gefahren

2. Er bekommt einen Brief wo relativ eindeutig Sachen drin stehen. (Mache BITTE BITTE Angaben!) Dass man keine Angaben machen muss wird allerhöchstens beiläufig erwähnt, in einem Nebensatz, wird aber dazu gesagt dass dann mehrere Kosten entstehen können

3. Der Jemand meldet sich in einem Forum zu Wort und bittet um Rat.

3 Fakten... wer glaubt, dass derjenige nicht weiß, dass er einfach die richtigen Angaben machen kann, bezahlen kann, den FS abgeben kann, und dann fein raus ist? (Er hat große Teile davon glaub ich in seinem Eingangsposting geschrieben)

Er hat auch nicht gefragt und es war (so denke ich) auch nicht seine Intention zu erfahren wie irgendwessen Moral- und Wertevorstellungen waren - sondern er schreibt hier um zu erfahren wie er möglichst glimpflich da raus kommt. BASTA (Habe zumind. noch keinen Thread gelesen, wo jemand was anderes wollte)

"Früher war alles besser" ich lach mich tot... Früher gab es kein Internet, dh es war aufwendig und evtl. sogar teuer zu erfahren welche Rechte man hat. Früher war es idR persönlicher (man kannte den Dorfpolizisten persönlich)

Ganz früher als es noch Könige gab und die Hexen verbrannt wurden, da wars eh am allerschönsten!

Wie alt bist Du eigentlich, können wir beide uns überhaupt über früher unterhalten ?

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

 

Habe ich gesagt er soll es auf jemand anderes schieben??? echt? wo???

Wieder nicht richtig gelesen !

Dann schreibt man hier auch noch, dass andere die Strafe auf sich nehmen soll !

Du hast mich zitiert! Ich gebe zu du hast nicht geschrieben, dass ICH das behauptet habe, aber aus dem Kontext habe ich das so rausgelesen, es tut mir leid.

Ich weiß zwar nicht, was das zur Sache tut und du bist vermutlich älter als ich (Gratulation - große Leistung!). Ich bin 26 Jahre alt, studiere Informatik, schreibe dieses Jahr meine Diplomarbeit. Ich arbeite seit ich 16 bin durchgehend als 400€ Jobber um mir mein Studium zu finanzieren. Außerdem bin ich seit ca. 3 Jahren zusätzlich noch selbständig und arbeite zurzeit als Werkstudent bei einem großen Deutschen KFZ Hersteller.

Meine Abiturnote liegt bei 2,3 und ich bin seit fast 10 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen, wir wollen nächstes oder übernächstes Jahr heiraten. Willst du sonst noch was von mir wissen?

achja dieses "früher" kenne ich unter anderem von Erzählungen von Familie und Freunden, sowie Bildern und Videos. Außerdem noch aus dem Geschichtsunterricht.

Mein Vater hat mir auch so sachen erzählt dass er früher noch mit seinem Vater Auto fahren auf dem Parkplatz üben konnte, heute sei das aber zu riskant... usw

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Ich weiß zwar nicht, was das zur Sache tut und du bist vermutlich älter als ich (Gratulation - große Leistung!). Ich bin 26 Jahre alt, studiere Informatik, schreibe dieses Jahr meine Diplomarbeit. Ich arbeite seit ich 16 bin durchgehend als 400€ Jobber um mir mein Studium zu finanzieren. Außerdem bin ich seit ca. 3 Jahren zusätzlich noch selbständig und arbeite zurzeit als Werkstudent bei einem großen Deutschen KFZ Hersteller.

Meine Abiturnote liegt bei 2,3 und ich bin seit fast 10 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen, wir wollen nächstes oder übernächstes Jahr heiraten. Willst du sonst noch was von mir wissen?

achja dieses "früher" kenne ich unter anderem von Erzählungen von Familie und Freunden, sowie Bildern und Videos. Außerdem noch aus dem Geschichtsunterricht.

Mein Vater hat mir auch so sachen erzählt dass er früher noch mit seinem Vater Auto fahren auf dem Parkplatz üben konnte, heute sei das aber zu riskant... usw

Vielleicht hättest Du das als PN schreiben sollen. Meine Kinder haben auch bereits das Studium durch. Die eine wird 34 und die zweite 32.

Vielleicht sollten wir einfach dabei belassen. Es war auch mehr eine retorische Frage :)

Es gibt auch andere Sachen in meinem Leben, die ich nicht öffentlich preis gebe. Die von mir genannten Daten habe ich freiwillig genannt und ich sehe sie nicht als kritisch an. Ich wüsste nicht warum ich sowas nicht in einem Forum schreiben sollte.

Mich nervt es einfach wenn ältere Menschen meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil sie alt sind. Ich bin einfach ein Mensch, dem nicht alles scheiß egal ist, ich reiß mir jeden Tag den Arsch auf und betrachte mich selbst auch kritisch. Ich habe eine eigene Meinung und ich kann sie begründen - das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Es gibt auch andere Sachen in meinem Leben, die ich nicht öffentlich preis gebe. Die von mir genannten Daten habe ich freiwillig genannt und ich sehe sie nicht als kritisch an. Ich wüsste nicht warum ich sowas nicht in einem Forum schreiben sollte.

Mich nervt es einfach wenn ältere Menschen meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil sie alt sind. Ich bin einfach ein Mensch, dem nicht alles scheiß egal ist, ich reiß mir jeden Tag den Arsch auf und betrachte mich selbst auch kritisch. Ich habe eine eigene Meinung und ich kann sie begründen - das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Ich glaube, das Du schon ein Mensch mit Wertvostellungen bist und es erfreut mich das so zu lesen.

Du solltest nur nicht davon ausgehen, dass ältere Menschen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Vielmehr haben Ältere mehr Lebenserfahrung. Das ist rechnerisch auch nicht von der Hand zu weisen. Du bist 26 und sammelst seit dem 16. Lebenjahr Deine Erfahrungen, ich bin 55 und mache das seit dem 15. Lebensjahr.

Gern habe ich diese Erfahrungen an meine Kinder gegeben. So langsam sind Sie jedoch selbst in einem Alter, wo ich mir sage, wenn sie etwas Wissen wollen, werden sie schon kommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Und was Tatsache ist, bestimmst du? Natürlich auch gern mal pauschalisiert und allgemein gehalten:

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Du scheinst halt wirklich der Beste zu sein.

Sowas gab es natürlich früher nicht, dass Vaddi mal mit ner Pulle Schnaps zum Dorfsheriff ist, damit der ein Auge zudrückt....und natürlich hat niemand der Generation 45+ jemals versucht, einer Konsequenz zu entgehen.

Bitte beachte die Schreibweise; scheinen

Was soll man von den ganzen jungen Autofahrern hier denken, die mal wieder zu schnell gefahren sind, sich hier ausheulen und um Rat suchen, wie man am billigsten sich aus der Affäre ziehen kann.

Ich bin früher auch zu schnell mit dem Fahrzeug meines Vaters gefahren und habe sofort zu meiner Strafe gestanden.

Ich habe 2 erwachsene Töchter, die ab und an mit Papas Fahrzeug zu schnell gefahren waren, auch die beiden haben zu ihren Verstössen gestanden.

Nennt man sowas hier " Wertvorstellungen " der Erziehung für ein sorgesfreies Leben ?

Wie schon geschrieben: Früher war es genauso, wenn ich die Geschichten so höre. Und früher wurde genausoviel getrickst. Man hat es nur mangels Internet nicht erfahren. Ich glaube sogar, dass früher - auch deshalb - "mehr ging". Sehe ich auch auf Arbeit. Da wurden Sachen durchgewunken, weil einer mit einem aus dem Schützenverein, der auf der Genehmigungsstelle saß, durchgewunken...Holla die Waldfee! Geht heute so nicht mehr, weil die Gesellschaft deutlich vernetzter ist.

Daher geht mir das Pauschale "früher war das alles besser und die Leute moralischer" bissl gegen den Strich.

Dazu kommt, dass man die Frage, ob ein Blitzen direkt nach dem ersten geschwindigkeitsbegrenzungsschild ungerecht wäre, hier wohl anders beantwortet worden wäre und viele gesagt hätten, dass das Abzocke wäre. Aber wenn jemand dann die Möglichkeit sieht, die Sanktion zu umgehen, wird die Moralkeule rausgeholt.

Um die Verwirrung perfekt zu machen: ich bin auch so erzogen und lebe das auch, dass ich zu meinem Bockmist stehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet