ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet

geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 13:04

Guten Tag Leute, wurde kurz vor Weihnachten auf der Autobahn geblitzt(Auto auf meine Mutter angemeldet). Bin leider unachtsam gewesen. Bin das erste Mal die Strecke gefahren und habe ein 120er Schild übersehen. Vorher war kein Geschwindigkeitslimit.

Auf jeden Fall hat meine Mutter jetzt einen Brief mit Foto von mir bekommen und soll die Tat zugeben, Aussage verweigern oder anderen Fahrer angeben.

Es kommen 160€ Strafe, 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot auf mich zu.

Jetzt meine Frage: Meint Ihr, oder weiß jemand, ob es ok ist, wenn sie einfach sagt, dass sie die Tat zugibt? Muss dazu sagen, dass ich männlich bin und man erkennen kann, dass sie nicht gefahren ist.

 

Hoffe hier hat jemand nützliche Antworten oder Links zu Seiten wo ähnliche Fälle beschrieben sind.

 

Danke im Voraus!

MfG

Jens

Beste Antwort im Thema

Das "Kind" ist min. 18 und sollte mündig genug sein, sich der Tragweite der Konsequenzen (auch wenn jemand anders sie trägt) bewusst zu sein, auch ohne dass Mutti ihn übers Knie legt.

Aber jetzt kommen natürlich die, die gleich die Nanny fordern oder am besten Jugendarrest.

Leute, wenn es so war wie geschrieben....nach dem unbegrenzten Bereich das erste Schild übersehen....Gott, das kann passieren. Und selbst wenn er sich ausrollen ließ. Machen viele.

Ihr natürlich nicht. Ihr habt auch noch nie was übersehen. Das Schild hätte ja ein Kind sein können. Und bei der Geschwindigkeit erst....

Wenn doch nur alle so fehlerlos wären wir ihr...gruselige Vorstellung.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Unpassend. Und keine Antwort.

Er war nicht an einer Überland-Kreuzung, sondern auf der Autobahn.

In Neuseeland sind allgemein wesentlich weniger Schilder als in D. Das bedeutet, wo bei uns ein 70 oder 50 Schild stünde, wären dort 100 erlaubt, auch an Kreuzungen. Das ist das eigentliche Problem, worauf in diesem Spot eingegangen wird.

Und nicht geradeaus auf einer Autobahn.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Scheißegal was ihm droht, er hat das RECHT sich da rauszuwinden.

Wenn ich solche Sätze lese...:rolleyes:

, dann ... ?

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

 

Scheißegal was ihm droht, er hat das RECHT sich da rauszuwinden.

Genau, man muss seine Rechte kennen und hartnäckig drauf pochen.

Doof ist nur das die andere Seite auch Rechte hat, meist sogar welche mit richtig schmerzhaften Folgen und leichter durchzusetzende, da wünscht man sich dann doch, das man seine Pflichten beachtet hätte.

@all

Wir sollten sicherlich diese Diskussion nicht in einen Streit beenden. Im Grunde genommen wissen wir alle worum es geht. Wir haben hier einen jungen Mann der zu schnell gefahren ist. Er möge sich doch einfach der Verantwortung stellen.

Schließlich konnte er ja auch zu schnell fahren.

Die jungen Menschen scheinen es verlernt zu haben die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Auch wenn jetzt von ein paar Seiten wieder contra kommt ändert nichts an der Tatsache.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Auch wenn jetzt von ein paar Seiten wieder contra kommt ändert nichts an der Tatsache.

Und was Tatsache ist, bestimmst du? Natürlich auch gern mal pauschalisiert und allgemein gehalten:

Zitat:

Die jungen Menschen scheinen es verlernt zu haben die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Du scheinst halt wirklich der Beste zu sein.

Sowas gab es natürlich früher nicht, dass Vaddi mal mit ner Pulle Schnaps zum Dorfsheriff ist, damit der ein Auge zudrückt....und natürlich hat niemand der Generation 45+ jemals versucht, einer Konsequenz zu entgehen.

Das ist ein solches Armutszeugnis.

ja ich habe meine eigenen Moralvorstellungen und brauche keine Oberlehrer, die mir erklären was ich besser tun soll - ich bin groß, alt und vor allem gebildet genug um das selbst zu entscheiden.

Ich weiß auch dass der staat rechte hat, und wo wird hier irgendwas teuer? laber doch nicht über Themen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast! Sämtliche Mehrkosten die hier bis zum Bußgeldbescheid entstehen können sind ca. 25€ Bearbeitungsgebühr und Versand. Mehr wird nicht kommen. Teurer wird es erst wenn man gegen den Bußgeldbescheid Widerspruch einlegt und dann vor Gericht ziehen muss. Also macht dem jungen Menschen hier mal keine Angst...

 

Kennt ihr Rechtsanwälte?

Schonmal was von Kinderschändern gehört? - Selbst solche Menschen dürfen sich verteidigen, ohne dass ihnen daraus ein Nachteil konstruiert wird.... nochmal RECHTSSTAAT.

Geständniss, sowie (gespielte) Reue und Einsicht kann sich aber in einem einem möglichen Gerichtsverfahren positiv auswirken... Aber davon sind wir ja hier SEHR weit entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

 

..ja ich habe meine eigenen Moralvorstellungen und brauche keine Oberlehrer, die mir erklären was ich besser tun soll...

Mich wundert dann nur das Du dem TE schreibst was er tun soll, was Du für richtig hälst, Deine Moralvorstellung.

 

Auch ein verkappter Oberlehrer ?:D

Ich finde es immer lustig mit dem Oberlehrer.

"Alle die nicht meine Meinung haben sind Oberlehrer.":D

Warum schreibt er hier? Er hat nach Tips gefragt. Dass seine Mutter einfach angeben kann, dass er gefahren ist, ist ihm wohl selbst klar, von so viel Grundintelligenz kann ich wohl ausgehen.

Junge junge junge, ich bin sprachlos...

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Warum schreibt er hier? Er hat nach Tips gefragt. Dass seine Mutter einfach angeben kann, dass er gefahren ist, ist ihm wohl selbst klar, von so viel Grundintelligenz kann ich wohl ausgehen.

Junge junge junge, ich bin sprachlos...

Verstehe doch mal.

Du schreibst Deine Moralvorstellung: ! Winde Dich aus der Verantwortung, es ist Dein Recht !"

Meine Moralvorstellung: "Stehe zu der Scheiße die Du gebaut hast !"

Warum bin ich der Oberlehrer und Du nicht ?

ich hab ihm bereits vorher tips gegeben wie es funktionieren KÖNNTE, und habe nie gesagt MACH DAS SO! (Nur gesagt er DARF)

du sagst, Zahl doch einfach, dann haste deine ruhe (meinste das weiß er echt nicht ohne den tipp, also ehrlich jetzt?)

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

ich hab ihm bereits vorher tips gegeben wie es funktionieren KÖNNTE, und habe nie gesagt MACH DAS SO! (Nur gesagt er DARF)

du sagst, Zahl doch einfach, dann haste deine ruhe (meinste das weiß er echt nicht ohne den tipp, also ehrlich jetzt?)

Ich antworte Dir später ich muss erst mal zum Sport.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

ich hab ihm bereits vorher tips gegeben wie es funktionieren KÖNNTE, und habe nie gesagt MACH DAS SO! (Nur gesagt er DARF)

du sagst, Zahl doch einfach, dann haste deine ruhe (meinste das weiß er echt nicht ohne den tipp, also ehrlich jetzt?)

Hallo,

bitte überlege vorher, bevor Du etwas schreibst.

In meinem Text findest Du keine Anweisung, wie er sich zu verhalten hat.

Feststellung:

Wir sollten sicherlich diese Diskussion nicht in einen Streit beenden. Im Grunde genommen wissen wir alle worum es geht. Wir haben hier einen jungen Mann der zu schnell gefahren ist.

Rat:

Er möge sich doch einfach der Verantwortung stellen.

Allgemeine Feststellung:

Die jungen Menschen scheinen es verlernt zu haben die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Wo steht, wie sich der TE zu verhalten hat ???

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung wage sowas zu behaupten und es ist meine persönliche Meinung.

Früher war es tatsächlich anders. Hat vielleicht etwas mit der Erziehung zu tun. Ich wurde jedenfalls noch so erzogen.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Das ist ein solches Armutszeugnis.

ja ich habe meine eigenen Moralvorstellungen und brauche keine Oberlehrer, die mir erklären was ich besser tun soll - ich bin groß, alt und vor allem gebildet genug um das selbst zu entscheiden.

Ich weiß auch dass der staat rechte hat, und wo wird hier irgendwas teuer? laber doch nicht über Themen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast! Sämtliche Mehrkosten die hier bis zum Bußgeldbescheid entstehen können sind ca. 25€ Bearbeitungsgebühr und Versand. Mehr wird nicht kommen. Teurer wird es erst wenn man gegen den Bußgeldbescheid Widerspruch einlegt und dann vor Gericht ziehen muss. Also macht dem jungen Menschen hier mal keine Angst...

 

Kennt ihr Rechtsanwälte?

Schonmal was von Kinderschändern gehört? - Selbst solche Menschen dürfen sich verteidigen, ohne dass ihnen daraus ein Nachteil konstruiert wird.... nochmal RECHTSSTAAT.

Geständniss, sowie (gespielte) Reue und Einsicht kann sich aber in einem einem möglichen Gerichtsverfahren positiv auswirken... Aber davon sind wir ja hier SEHR weit entfernt...

Warum schreibst Du ihn dann wie er sich zu verhalten hat ?

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Warum schreibt er hier? Er hat nach Tips gefragt. Dass seine Mutter einfach angeben kann, dass er gefahren ist, ist ihm wohl selbst klar, von so viel Grundintelligenz kann ich wohl ausgehen.

Junge junge junge, ich bin sprachlos...

Weil er sich aus seine Verantwortung ziehen will !

Dann schreibt man hier auch noch, dass andere die Strafe auf sich nehmen soll !

Stimmt, was hier abgelassen wird, macht einem sprachlos..............

Also wenn man sich so umhört, was die Generation nach 45 in ihrer Jugend gemacht hat, das waren auch alles keine Waisenknaben. Lediglich hört man heute mehr davon, durch mediale Penetration. Und weil man sich heute in Foren anmelden und breittreten kann, wie toll früher die Menschheit doch war.

Ich behaupte: An der Menschheit hat sich nichts geändert, die Älteren haben nur früher gelebt.

Hätten die Eierfone und Motortalk 1970 schon gehabt, da wäre dasselbe herausgekommen.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet