ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet

geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 13:04

Guten Tag Leute, wurde kurz vor Weihnachten auf der Autobahn geblitzt(Auto auf meine Mutter angemeldet). Bin leider unachtsam gewesen. Bin das erste Mal die Strecke gefahren und habe ein 120er Schild übersehen. Vorher war kein Geschwindigkeitslimit.

Auf jeden Fall hat meine Mutter jetzt einen Brief mit Foto von mir bekommen und soll die Tat zugeben, Aussage verweigern oder anderen Fahrer angeben.

Es kommen 160€ Strafe, 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot auf mich zu.

Jetzt meine Frage: Meint Ihr, oder weiß jemand, ob es ok ist, wenn sie einfach sagt, dass sie die Tat zugibt? Muss dazu sagen, dass ich männlich bin und man erkennen kann, dass sie nicht gefahren ist.

 

Hoffe hier hat jemand nützliche Antworten oder Links zu Seiten wo ähnliche Fälle beschrieben sind.

 

Danke im Voraus!

MfG

Jens

Beste Antwort im Thema

Das "Kind" ist min. 18 und sollte mündig genug sein, sich der Tragweite der Konsequenzen (auch wenn jemand anders sie trägt) bewusst zu sein, auch ohne dass Mutti ihn übers Knie legt.

Aber jetzt kommen natürlich die, die gleich die Nanny fordern oder am besten Jugendarrest.

Leute, wenn es so war wie geschrieben....nach dem unbegrenzten Bereich das erste Schild übersehen....Gott, das kann passieren. Und selbst wenn er sich ausrollen ließ. Machen viele.

Ihr natürlich nicht. Ihr habt auch noch nie was übersehen. Das Schild hätte ja ein Kind sein können. Und bei der Geschwindigkeit erst....

Wenn doch nur alle so fehlerlos wären wir ihr...gruselige Vorstellung.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Bitte beachte die Schreibweise; scheinen

Was soll man von den ganzen jungen Autofahrern hier denken, die mal wieder zu schnell gefahren sind, sich hier ausheulen und um Rat suchen, wie man am billigsten sich aus der Affäre ziehen kann.

Ich bin früher auch zu schnell mit dem Fahrzeug meines Vaters gefahren und habe sofort zu meiner Strafe gestanden.

Ich habe 2 erwachsene Töchter, die ab und an mit Papas Fahrzeug zu schnell gefahren waren, auch die beiden haben zu ihren Verstössen gestanden.

Nennt man sowas hier " Wertvorstellungen " der Erziehung für ein sorgesfreies Leben ?

Wie schon geschrieben: Früher war es genauso, wenn ich die Geschichten so höre. Und früher wurde genausoviel getrickst. Man hat es nur mangels Internet nicht erfahren. Ich glaube sogar, dass früher - auch deshalb - "mehr ging". Sehe ich auch auf Arbeit. Da wurden Sachen durchgewunken, weil einer mit einem aus dem Schützenverein, der auf der Genehmigungsstelle saß, durchgewunken...Holla die Waldfee! Geht heute so nicht mehr, weil die Gesellschaft deutlich vernetzter ist.

Daher geht mir das Pauschale "früher war das alles besser und die Leute moralischer" bissl gegen den Strich.

Dazu kommt, dass man die Frage, ob ein Blitzen direkt nach dem ersten geschwindigkeitsbegrenzungsschild ungerecht wäre, hier wohl anders beantwortet worden wäre und viele gesagt hätten, dass das Abzocke wäre. Aber wenn jemand dann die Möglichkeit sieht, die Sanktion zu umgehen, wird die Moralkeule rausgeholt.

Um die Verwirrung perfekt zu machen: ich bin auch so erzogen und lebe das auch, dass ich zu meinem Bockmist stehe.

Das ist gut so.

Um die Zeiten von früher zu verstehen, muss man sie selbst mitgemacht haben. Meine Eltern erzählen auch ab und zu von den Kriegszeiten, aber ich kann es mir nicht genau vorstellen, wenn mein Vater sagt das unweit von ihm 500 Kilo Bomben explodiert sind und er tagelang nichts hören konnte.

Erst als ich direkt dabei war, als man acht 500 kg Wasserbomben aus der Kriegszeit in ca. 5 km Entfernung auf dem Jadebusen gesprengt hat, hatte ich eine ganz kleine Vorstellung von dem was die Menschen erlebt haben.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

ich hab ihm bereits vorher tips gegeben wie es funktionieren KÖNNTE, und habe nie gesagt MACH DAS SO! (Nur gesagt er DARF)

du sagst, Zahl doch einfach, dann haste deine ruhe (meinste das weiß er echt nicht ohne den tipp, also ehrlich jetzt?)

In diesem Fall gebe ich Dir den Punkt.

Der TE hat nach Wegen gefragt wie er sich der Verantwortung entziehen kann.

Kann ich nichts zu beitragen, ich hätte die Finger still halten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

 

Mich nervt es einfach wenn ältere Menschen meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil sie alt sind. Ich bin einfach ein Mensch, dem nicht alles scheiß egal ist, ich reiß mir jeden Tag den Arsch auf und betrachte mich selbst auch kritisch. Ich habe eine eigene Meinung und ich kann sie begründen - das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Probleme mit älteren Menschen? Deine bisherige Vitae liest sich ja gut, deinem geradlinigen Weg kann man nur Respekt zollen. Und doch scheint in dir ein Groll gegenüber den Alten gewachsen zu sein, der irgendwo seine Ursache hat.

Man spricht zwar von Altersweisheit, aber du solltest den Begriff aus deinem Gedächtnis streichen. Ersetze ihn durch Lebenserfahrung! Nimm nur deinen Vater als Beispiel: Gestehst du ihm wenigstens aufgrund seines Alters mehr Lebenserfahrung zu, die er einfach in den Jahren gewonnen hat, die er älter ist als du? Oder nimm deinen Großvater, der wiederum mehr im Leben erfahren hat als dein Vater. Das ist doch normal und kein Grund, hier Polemik zu betreiben gegenüber den ein oder zwei Generationen vor dir.

Ich habe nichts gegen Ältere! Mich hat nur die Frage aufgeregt, wie alt ich denn sei, weil ich finde dass das nichts zur Sache tut.

Natürlich haben ältere Menschen mehr Lebenserfahrung, das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie es besser wissen oder gar dass die intelligenter sind.

Im Alter vergisst manch einer aber auch seine Jugendsünden und urteilt härter als er im Hinblick auf seine Laufbahn eigentlich sollte.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Ich habe nichts gegen Ältere! Mich hat nur die Frage aufgeregt, wie alt ich denn sei, weil ich finde dass das nichts zur Sache tut.

Natürlich haben ältere Menschen mehr Lebenserfahrung, das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie es besser wissen oder gar dass die intelligenter sind.

Schon wieder falsch! Warum bringst du das Wort "automatisch" ins Spiel? Sie wissen manches besser, vielen ist Wissen auch egal, manche meinen etwas zu wissen und auch unter Älteren gibt es Doofe und Intelligente wie bei der Jugend auch:p

Mein Lebensmotto: Man lernt im Leben jeden Tag dazu;) Das muss sich ja irgendwo niederschlagen, wenn man bewusst damit umgeht.

Die Frage nach deinem Alter hat wohl jemand gestellt, weil du hier mitunter ganz schön auskeilst. Im übrigen: Scheißegal scheint eines deiner Lieblingsworte zu sein:D

Mit was liege ich denn noch so falsch?

Ich wurde gefragt wie alt ich denn sei, und in diesem Zusammenhang habe ich unterstellt dass der fragende wenn er älter ist denkt dass er automatisch recht hat.

Entschuldigt bitte aber Lebensalter und Erfahrung bzw. daraus resultierende Weisheit verhalten sich keineswegs Proportional.

Wer in seinem Leben nichts erlebt oder mit Scheuklappen durchs Leben geht (und das sind mehr als man glauben mag) kann 200 Jahre alt werden und wird nichts dazu lernen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Mein Lebensmotto: Man lernt im Leben jeden Tag dazu;) Das muss sich ja irgendwo niederschlagen, wenn man bewusst damit umgeht.

Der von mir gefettete Teil ist der springende Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Mit was liege ich denn noch so falsch?

 

Ich wurde gefragt wie alt ich denn sei, und in diesem Zusammenhang habe ich unterstellt dass der fragende wenn er älter ist denkt dass er automatisch recht hat.

Sei mir bitte nicht böse: Bei dem, was manchmal hier so abgesondert wird, muss man sich schon fragen: Wo alt ist denn die Person, die sich so äußert? Da kommen so altkluge Beiträge, wo man sich doch fragt: Theorie oder Praxis! Und da muss wohl in einem deiner Beiträge so etwas in der Richtung enthalten gewesen sein. Auch ich habe das eine oder ander Mal einen Hauch von Arroganz und Häme verspürt - das ist dir augenscheinlich nicht bewusst! Dass du so ein Kinkerlitzchen auch gleich in den falschen Hals kriegen musst:rolleyes: Erster Hinweis aus meiner Lebenserfahrung: Auch dein Fell wird mit der Zeit wachsen oder wachsen müssen:D

Wenn du mit deinem Studium fertig bist, wirst du hinterher schnell feststellen, dass es nur einen ganz kleinen Baustein in deinem Leben darstellt - die Bereicherung kommt mit den Jahren.;)

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Mich nervt es einfach wenn ältere Menschen meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil sie alt sind. Ich bin einfach ein Mensch, dem nicht alles scheiß egal ist, ich reiß mir jeden Tag den Arsch auf und betrachte mich selbst auch kritisch. Ich habe eine eigene Meinung und ich kann sie begründen - das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Und das ist genau richtig so. Hut ab! :)

Mich (32, Rest steht im Profil) nervt das auch. Es hat früher doch nur an den Gelegenheiten gemangelt, aber dummes Zeug hat die "Jugend" schon immer gemacht. Sonst würd's ja keine Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann gegeben haben. Übrigens bei den Nazis verboten worden wegen der fehlenden Autoritätshörigkeit der Jugendlichen.

Oder wenn man sich die Schulbildung anschaut. Klar ist es heute einfacher möglich, an Informationen zu kommen. Aber es ist heute praktisch unmöglich, noch eine wissenschaftliche Arbeit anzufertigen, ohne dass Schummeleien herauskommen.

Oder solche Dinge wie beim ADAC oder sonstwo. Solange irgendwo ein gespeichertes Dokument ist, alles vernetzt ist, fliegt das kurzerhand auf. Früher war das nicht so, da waren andere Informationen allerdings auch nicht zugänglich.

Man kann es also drehen, wie man will, die Menschen haben nur zu unterschiedlichen Zeiten gelebt, aber keine Generation war "besser" oder "schlechter".

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

 

Man kann es also drehen, wie man will, die Menschen haben nur zu unterschiedlichen Zeiten gelebt, aber keine Generation war "besser" oder "schlechter".

 

cheerio

Hat auch keiner behauptet! Nur das Verhältnis zwischen Jung und Alt war m. E. besser. Heute tut doch so mancher 20Jähriger so, als hätte er schon 50 Jahre gelebt:D Ich meine mit dem Maul:p

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Man kann es also drehen, wie man will, die Menschen haben nur zu unterschiedlichen Zeiten gelebt, aber keine Generation war "besser" oder "schlechter".

cheerio

Hat auch keiner behauptet! Nur das Verhältnis zwischen Jung und Alt war m. E. besser. Heute tut doch so mancher 20Jähriger so, als hätte er schon 50 Jahre gelebt:D Ich meine mit dem Maul:p

Den Begriff "altklug" gibt es aber nicht erst seit gestern...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Den Begriff "altklug" gibt es aber nicht erst seit gestern...

Wahrlich nicht.

Das das Jungfolk (und da zähle ich mich mit meinen 29 Lenzen auch zumindest zum Teil noch hinzu) gerne mal Übermütig ist und sich selbst und seine "Weisheiten" überschätzt ist nun auch kein Geheimnis.

Am Ende bleibt doch eigentlich nur die Erkenntnis, dass man von Alt und Jung sowohl dummes als auch schlaues zu hören (lesen) bekommt und eine Korelation zwischen Alter und Weisheit nicht nachzuweisen ist.

Zitat:

Original geschrieben von bnutzinger

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Den Begriff "altklug" gibt es aber nicht erst seit gestern...

Wahrlich nicht.

Das das Jungfolk (und da zähle ich mich mit meinen 29 Lenzen auch zumindest zum Teil noch hinzu) gerne mal Übermütig ist und sich selbst und seine "Weisheiten" überschätzt ist nun auch kein Geheimnis.

Am Ende bleibt doch eigentlich nur die Erkenntnis, dass man von Alt und Jung sowohl dummes als auch schlaues zu hören (lesen) bekommt und eine Korelation zwischen Alter und Weisheit nicht nachzuweisen ist.

Das ist ein guter Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Den Begriff "altklug" gibt es aber nicht erst seit gestern...

Das ist richtig! Nur haben sich die Altklugen nach m. E. sehr vermehrt. Möglicherweise sind uns die Alten in früheren Zeiten mehr "über den Mund gefahren" oder wir haben gewusst, wann es angebracht war, die Mund gar nicht erst aufzumachen bzw. wenn doch, selbigen rechtzeitig zu schließen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt mit 43km/h zu viel auf Autobahn-Auto auf Mutter angemeldet