Geblitzt Innerots mit 50 Zuviel...
Guten Abend,
Ich habe mal ein "kleines Anliegen".
Ich habe heut ein Schreiben bekommen "Zeugenbefragung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit"...
Nun würde mich mal interessieren...
Der Fahrzeughalter würde gern die Strafe annehmen. Kann man das ohne weiteres tun? Womit muss man rechnen? Welche kosten sind damit noch verbunden?
Wäre nett wenn schnelle antworten folgen.
mfg
Beste Antwort im Thema
ganz einfach, weil das wieder so ein " ich hab tierischen mist gebaut, aber nich genug arsch in der hose dazu zu stehen und lasse es lieber einen anderen ausbaden" thread is den hier denke ich niemand braucht und ja es ist bereits alles dazu gesagt worden,also
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich glaube nun nicht das ein Beamter der Bussgeldstelle mit dem Blitzerphoto zum Einwohnermeldeamt radelt und sich dort die Listen anschaut ob nun ein passendes männliches Wesen zur Halterin einen sexuellen Kontakt hat.Und wenns ein Hochhaus ist in dem die Halterin wohnt ?
Naja, nicht unbedingt mir dem Fahrrad aber Amtshilfe ist in solchen Dingen ganz normal.
Meine Frau arbeitet auf dem Einwohnermeldeamt und die Polizei taucht dort regelmäßig auf und vergleicht die Perso-Bilder mit den Blitzeraufnahmen, weil es sehr viele Leute gibt, die glauben, sie könnten mal eben dem Opa, der eh nur einmal im Monat seinen silbernen Golf Plus aus der Garage holt oder sonstwem ein paar Punkte in Flensburg auf's Auge drücken.
Und bei 50 km/h zu viel innerorts werden die ganz sicher nicht so leicht aufgeben.
Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Meinung fragen würde, dann würde ich sagen "... und das ganz zurecht!"
Lehrgeld muss jeder im Leben zahlen, der eine mehr, der andere weniger...
Das kommt eh raus. Und 1 Monat laufen ist nix bei 50 km/h drueber. Das kann man schoen mit dem Jahresurlaub verbinden und die Welt mit dem Fahrrad entdecken. So schwer wie das am Anfang auch faellt, das Leben geht so schnell vorrueber und der Monat ist rum. Je frueher man das klaert, desto frueher kann man wieder fahren
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
..., das Leben geht so schnell vorrueber ...
Vor allem dann, wenn einer mit z.B. 80km/h in der 30er-Zone fährt oder mit 100km/h unterwegs ist, wo 50 erlaubt sind, und man das Pech hat, ihm zu begegnen. Meine Herren, da muss man sich ja an den Kopf fassen bei soviel Rücksichtslosigkeit. Sowas hat auch rein gar nichts mehr mit "Fehler machen" zu tun, das ist schlicht vorsätzlich und kriminell.
Und dann auch noch so dreist sein und sich hier erkundigen, wie er seiner Strafe entgehen könnte.
Wenn dieser Thread nicht bald zugemacht wird, ist das ein Armutszeugnis von MT.
300m vor dem Ortsausgang geblitzt? Das heisst du hast ja vermutlich schon bei 500Metern angefangen zu Beschleunigen...
Ein halber Kilometer ist nicht gerade wenig...
Aber egal... tut nichts zu Sache.
Wenn der Halter weiblich ist und der Fahrer männlich dann sehen das natürlich auch die Behörden.
Und das Foto das die behörden haben - hat eine gestochen scharfe Qualität...
Da kommst du wohl nicht drum herum... lernt man aber auch in der Fahrschule... Beschleunigen ab dem Ortsausgangsschild und wenns wieder in einen Ort rein geht und ich das Schild passiere habe ich 50 aufm Tacho... (ok... 60 😁 )
Ähnliche Themen
oh da können sie wieder kommen, als ob sie nie zu schnell fahren würden... (also außer mir 😉 )
Ein Paradebeispiel wie ein Thema nicht laufen darf.
Wenn man nix zum Thema beizutragen hat oder nicht mehr als "sei ein Mann und steh dazu", dann könnte mans doch einfach lassen?
Wenn hier nicht einige was auf den Deckel kriegen, DANN ist es ein Armutszeugnis für MT.
was willst du denn noch sinnvolles ( und wer entscheidet was sinnvoll ist, und was nicht) was nicht schon auf der 1. seite durchgekaut wurde zu schreiben???
oder sollen wir dem te nun hier noch den bauch pinseln álá :
naja is ja nich so schlimm passiert mir auch öfters, lass uns mal drüber reden und dann geht das schon wieder wech ??????
(ja ich weiss genau das wird von den meisten hier gewünscht, is aber nunmal nich so)
deshalb auch mein recht früher wunsch hier dicht zumachen
und nochmal zum verdeutlichen:
wir reden hier nicht von 5, 10 oder von mir aus auch 20 km/h zu viel, DAS kann in der tat mal passieren wenn man im tran ist.
zb in hannover auf der vahrenwalder, erst km lang 70 dann iwann 50 erlaubt, wenn man da nich aufpasst ......
aber wir reden hier von 50 k/h zu schnell, auch wenns 300 m vorm ortsschild war. DAS is schon vorsatz, und verdammtnochmal JA, dann kann er auch dazu stehen und nicht durch beschiss iwem anders die strafe aufbrummen lassen, und sich hier auch noch tipps dazu holen.
sorry , aber DAS is meine meinung
Ich kann dem TE nur raten ehrlich zu sein.
Das vergehen zuzugeben und sich schnellstmöglich beim zuständigen Sachbearbeiter zu melden.
Das sind (wenn man Glück hat!!!) auch nur Menschen, die unter Umständen mit sich reden lassen werden, vorausgesetzt der TE wurde nicht schon öfter auffällig!
Meine Frau hatte mal eine höhere Geschwindigkeitsüberschreitung auf der AB begangen. Das beweisfoto war auch sehr unscharf (es hätte fast jeder sein können).....sie rief dort an, gab alles zu und versuchte dem Sachbearbeiter zu erklären, warum und wieso, und was das 1 monatige Fahrverbot für sie bedeuten würde....und ob es da keine andere Lösung gibt. Am Ende mußte sie 800€ hinblättern und kam ums Fahrverbot herum.....Strafe genug!!!!
Aber der Strafe zu entgehen zu versuchen wäre nicht korrekt. Wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen. 50 innerhalb geschlossener Ortschaften kommt ja nicht von ungefähr. Da sind Kinder und Betagte unterwegs, auf die es Rückicht zu nehmen gilt- also ist die Strafe schon gerechtfertigt, im Falle des TE.
Also- Strafe zugeben, antreten, und ausbaden....in welcher Form auch immer.
Gruß Berti
Zitat:
Der Fahrzeughalter würde gern die Strafe annehmen.
😕😕😕😕😕😕
Warum das denn ? Ist Dein Konto schon so belastet das es das AUS bedeuten würde ?
Es ist wie oft hier.
Im Auto sind viele The Kings of the Road, es wird zu schnell gefahren, genötigt,gefährdet, die STVO ist nur für andere da....
Dann werden sie erwischt und werden hier, in meinen Augen, zu Memmen.
Echte Männer scheinen am aussterben zu sein.
Ich kann nur eins raten, Einsicht zeigen, Besserung geloben und die Konsequenzen tragen.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Wenn man nix zum Thema beizutragen hat oder nicht mehr als "sei ein Mann und steh dazu", dann könnte mans doch einfach lassen?Wenn hier nicht einige was auf den Deckel kriegen, DANN ist es ein Armutszeugnis für MT.
Du meinst also hier ist mehr gefragt was der User will.
Wie komme ich um meine Strafe rum ?
Jeder der nur halbwegs weiter als von der Tapete bis zur Wand denken kann wird den TE in diesem Vorhaben nicht unterstützen und sich somit zum Mittäter machen.
Meine Meinung: TE, sei ein Mann und stehe zu der Scheiße die Du gebaut hast. Das hat in meinem Leben bis jetzt immer für mich gegolten.
"sei ein Mann und steh dazu" ist in meinen Augen der einzigste sinnvolle Beitrag den man hier schreiben könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ich kann dem TE nur raten ehrlich zu sein.
Das vergehen zuzugeben und sich schnellstmöglich beim zuständigen Sachbearbeiter zu melden.
....
Also- Strafe zugeben, antreten, und ausbaden....in welcher Form auch immer.Gruß Berti
Ich denke du wirst auf taube Ohren stoßen!
wenn ich mir sein auftretten hier schon so anschaue - wird dass nix!
300 meter vorm Ortschild beschleunigt und dann (die Polizei blitzt ja nicht 5 meter vorm Schild)
50 zu viel?- welches Auto soll denn dass sein?
vorallem wo hast Du da deine Augen gehabt? Blitzer sind normalerweiße "sichtbar"
beim Besten willen - DASS GLAUB ICH SO NICHT!
Wenn aber der TE (im Schatten der Anonymität) hier schon "geschönte" Wahrheiten verbreitet.. wie sieht es dann im RL aus?
Was mich interressieren würde: ist die "Frau" über die Kosten und das Fahrverbot und die Punkte bewußt?
50 zuviel könnten bei "51" schnell 3 Monate werden...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Was mich interressieren würde: ist die "Frau" über die Kosten und das Fahrverbot und die Punkte bewußt?
50 zuviel könnten bei "51" schnell 3 Monate werden...Alex
Evtl. ist der Fahrzeughalter ja seine 90. jährige Großmutter, dann ginge die Rechnung auf..........aber wäre auch in diesem Falle ohne den Wirt gemacht. 😉😛
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Evtl. ist der Fahrzeughalter ja seine 90. jährige Großmutter, dann ginge die Rechnung auf..........aber wäre auch in diesem Falle ohne den Wirt gemacht. 😉😛Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
50 zuviel könnten bei "51" schnell 3 Monate werden...Alex
spätestens dann dürfte die Polizei Lunte riechen....
und nein .... es macht manchmal zwar den Anschein - ABER Polizisten sind nicht doof... (sie müssen sich nur von Zeit zu Zeit so benehmen)
um dann Gnade vor Recht walten zu lassen...
Alex
Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt. Da werden extra Spielregeln kommuniziert, um für ein Mindestmaß an Anstand in diesem Forum zu sorgen, und der unbelehrbare Bodensatz setzt sich frech pöbelnd darüber hinweg. Unter Verwendung widerwärtigster Fäkalsprache versucht man sich auf Kosten des TE zu profilieren. Wenn das keine Konsequenzen hat, wäre es wirklich ein Armutszeugnis für MT.
Sei es wie es will.......der TE scheint offensichtlich zu glauben, er sei schlauer wie die Polizei und Bußgeldstelle zusammen.
Ich fürchte, er wird bald eines besseren belehrt werden.
Er hat ja dann viel Zeit, den Strafbefehl genau zu studieren.....
.......während Busfahrten läßt es sich vorzüglich lesen.......😁😁😁
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von haensel
Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt. Da werden extra Spielregeln kommuniziert, um für ein Mindestmaß an Anstand in diesem Forum zu sorgen, und der unbelehrbare Bodensatz setzt sich frech pöbelnd darüber hinweg. Unter Verwendung widerwärtigster Fäkalsprache versucht man sich auf Kosten des TE zu profilieren. Wenn das keine Konsequenzen hat, wäre es wirklich ein Armutszeugnis für MT.
ich weiß ja nicht, wo Du hier übelste Fäkalsprache gelesen haben willst?
da vielen mir persönlich ganz andere Wotwahlen ein 😛😛😛....immer locker bleiben... . 🙂
Viele Grüße
Berti