Geblitzt Innerots mit 50 Zuviel...
Guten Abend,
Ich habe mal ein "kleines Anliegen".
Ich habe heut ein Schreiben bekommen "Zeugenbefragung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit"...
Nun würde mich mal interessieren...
Der Fahrzeughalter würde gern die Strafe annehmen. Kann man das ohne weiteres tun? Womit muss man rechnen? Welche kosten sind damit noch verbunden?
Wäre nett wenn schnelle antworten folgen.
mfg
Beste Antwort im Thema
ganz einfach, weil das wieder so ein " ich hab tierischen mist gebaut, aber nich genug arsch in der hose dazu zu stehen und lasse es lieber einen anderen ausbaden" thread is den hier denke ich niemand braucht und ja es ist bereits alles dazu gesagt worden,also
71 Antworten
Ich wohne 300 Meter vom Ortsschild entfernt. Das Problem kenne ich also als Anwohner, der solche Fahrmanöver erleben muss. Versucht mal vom Grundstück wie meines abzubiegen auf die Hauptstraße und dann kommt einer mit 80 bis 100 km/h an, wo 50 erlaubt sind...
Da ist man schon merkwürdig überrascht, dass da jemand 50...60 km/h fährt, dem man die Vorfahrt gewährt.
Natürlich ist das alles Spam und Krümelkackerei, wenn es einen selbst nicht betrifft.
Für mich ist das Ernst und eine Gesundheitsgefahr.
Vor allem nachts, da gibts kein Halten für manche Leute.
Und sich dann noch rauszureden mit "die Anderen würden ja nur nicht erwischt"... das muss man auch erst mal draufhaben, im Ort dicht an Einfahrten mit 100 durchzuballern.
Das hat nichts mit Spam und verächtlichem Nachtreten zu tun, sondern mit der Bitte darum, Einsicht walten zu lassen. Die Welt geht nicht unter, wenn man ab dem Ortsschild beschleunigt.
Im Übrigen hilft da Motorleistung auch enorm, Tickets und Punkte zu sparen, da man keinen Schwung holen muss.
Ist allemal billiger als ein Kleinwagen mit 60 PS, wo dann der Lappen auf der Führerscheinstelle liegt.
Warte die Post ab und gut ist.
cheerio
nein... so ist dass, nicht erhat ja von da weg erst beschleunigt (wenn man ihm Glauben schenken will)
was ich nicht tue
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Für mich ist das Ernst und eine Gesundheitsgefahr.Vor allem nachts, da gibts kein Halten für manche Leute.
Und sich dann noch rauszureden mit "die Anderen würden ja nur nicht erwischt"... das muss man auch erst mal draufhaben, im Ort dicht an Einfahrten mit 100 durchzuballern.cheerio
Wenn der TE hier alles genau durchliest, und es sich zu Herzen nimmt, wird er ja hoffentlich zum gleichen Schluß kommen.
Zugeben- Strafe ausbaden- und künftig 50-55 km/h fahren.
Rasen kann man auch auf der AB, mach ich auch oft....weils dort erlaubt ist. 🙂
Gruß Berti
.....und bei allem Hohn und Spott, der hier über den TE ausgeschüttet wird, sollten wir villeicht noch eines mit bedenken:
Wer hier noch nie im Leben die Geschwindigkeit (wo auch immer)
imens überschritten hat, der hebe den Finger. 😎
..ich heb ihn nicht...😛😉
Gruß Berti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Rasen kann man auch auf der AB, mach ich auch oft....weils dort erlaubt ist. 🙂
Richtig. So mache ich es auch. Wenn frei ist, dann ordentlich auf den Pinsel drücken. Aber nicht innerorts/ wo Menschen sind!
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Richtig. So mache ich es auch. Wenn frei ist, dann ordentlich auf den Pinsel drücken. Aber nicht innerorts/ wo Menschen sind!Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Rasen kann man auch auf der AB, mach ich auch oft....weils dort erlaubt ist. 🙂cheerio
jupp, so iss es. 🙂
Ich könnte ihn heben, aber schlimm genug wenn Selbstverständlichkeiten (sich zumindest halbwegs ans Tempolimit zu halten) konsequent ignoriert werden.
Gerade vor Ortsausgangschildern nervt es, wenn die Leute ins Heck kriechen weil sie unfähig sind sich an die StVO zu halten.
Der Gipfel ist es dann, wenn sie vor/am Ortsausgangsschild überholen und dann mit 80Km/h vor einem hinschleichen wo 100 erlaubt sind...eigentlich nur mit Störungen in gewissen oben gelegenen Körperregionen zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von UH-Foxfahrer
Ja ich meinte jetzt aber wenn ich das Zeugnisverweigerungsgesetz in kauf nehme.Da es ja wirklich ein sehr unglückliches Foto war weil ich 300m vor dem Ortsschild beschleunigt hab.
Kann es den sein das die Strafe dem Fahrzeughalter aufbrummt obwohl er klar nicht der Fahrer war?
1. Wenn das Bild die Person nicht erkennen läßt und diese nicht mit Dir in einem bestimmten Grad verwandt ist, hast Du als Halter ein Zeugnisaussageverweigerungsrecht. Aber dann sage auch wirklich nichts aus und lüge nicht, denn dass wiederum kann, wenn es raus kommt Dir zum Verhändnis werden.
2. Wenn Du es selbst warst, musst Du Dich nicht belasten, den Rest kannste Dir ja denken !😁
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von haensel
Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt. Da werden extra Spielregeln kommuniziert, um für ein Mindestmaß an Anstand in diesem Forum zu sorgen, und der unbelehrbare Bodensatz setzt sich frech pöbelnd darüber hinweg. Unter Verwendung widerwärtigster Fäkalsprache versucht man sich auf Kosten des TE zu profilieren. Wenn das keine Konsequenzen hat, wäre es wirklich ein Armutszeugnis für MT.
Wie war doch gleich dein Beitrag zu Thema ?
Habe ich den überlesen ?
Außer:
-unbelehrbare Bodensatz
-frech pöbelnd
-widerwärtigster Fäkalsprache
ist von Dir nix zu finden.
Der Beitrag von Dir ist der einzige der sich nicht zum Thema äußert.
War das in den neuen Spielregeln nicht untersagt ?
neben dem Kindergarten, den Anwohnern mit Ausfahrten, schlecht einsehbaren Einmündungen und was sonst noch für Beispiele auf 4 Seiten zu finden sind bring ich mal nen Gegenbeispiel mit
- keine Ausfahrten
- kein Kindergarten
- keine Einmündung
- nur rechts nen Fabrikgebäude, aber abgesetzt
- links nen Feld
Ortsschild Ende nach Fabrik.
Da könnte man "gefahrlos" 100 fahren.
Und man könnte sogar denken man wäre bereits außerorts wenn man ortsunkundig ist...
Ich glaube ich schicke TE in nen anderes Forum.
Das ist ja nicht auszuhalten hier.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Und man könnte sogar denken man wäre bereits außerorts wenn man ortsunkundig ist...
Aber auch nur dann, wenn man ein Problem damit hat, sich auf den Verkehr und die Umgebung zu konzentrieren.
genau und deshalb gilt dort trotzdem tempo 50
ich wiederhole meine bitte von seite 1
bitte schließen
edit:
und was soll man dem te in einem anderen forum sagen???
"haste fein gemacht, weiter so"?
oder " is nich schlimm, kann mal passieren, lass es deine mama ausbaden damit du nächste woche noch mit 150 ausm ort rausballern kannst"???
Jetzt habt ihr aber den TE verscheucht mit eurer Ehrlichkeit, er wollte das doch nicht lesen sondern nur wie man da sich herummogeln kann.
ich schätze eher mal er geht dahin wo geholfen wird und nicht dort wo man ihn auf dem Altar der Selbstherrlichkeit opfert.
Wenn nur jeder mit draufschlägt wird schon kein Mod eingreifen?
In der Masse sind wir stark. Armselig.