Geblitzt in der nähe vom Timmendorfer Strand (Lübeck)...
hallo,
ich wurde heute leider in der Nähe vom Timmendorfer Strand geblitz. Undzwar am Autobahn ende(glaub das war noch die A1 ausfahrt Travnenmünde).
Leider habe ich nicht mehr ganz in Errinerung welche Geschwindigkeit erlaubt war.
Ich bin noch in der Probezeit und es ist ganz wichtig das zu wissen.
Wollte deshalbt gerne Fragen, ob jemand hier zufällg den Blitzer kennt.
Vielen Dank schonmal.
Achso ja, falls beim Bescheid ein Bild mit geschickt wird, kann man den Beifahrer dort erkennen ?
45 Antworten
weis ich leider aus eigener Erfahrung.
Bei 60, 35 zu schnell mit Abzügen. 3 Punkte 100 Euro Strafe plus Gebüren plus Nachschulung plus 2 Jahre Probezeit.
Ich kenne den Blitzer auch nicht persönlich... aber mein Falk Travelbook kennt den.
Laut Travelbook sind da überall nur 50km/h erlaubt.
Edit:
Das ist ein ganz normales Naviprogramm wie TomTom wo die festen Blitzer mit erlaubten km/h-Angaben hinterlegt sind.
Da kannste nachschauen wie die Folgen aussehen
ah surfgott wenns keiner weis er kruscht es irgendwo raus 😁
vishal wie schnell warste denn?
wenn du 150 gefahren bist brauchen wir hier ja nich lange weiter zu diskutieren^^
so leid es mir tut ich kenn das... leider
ich mach grad das aufbauseminar
Ähnliche Themen
ähm...
"so ca zwischen 85-90"
🙄
oh ok sry
also bissen googlen bringt dich beim bild weiter also was das schwärzen oder ausblenden des beifahrers betrifft, ich hab jetzt nur kurz gegoogelt und schon ne seite gefunden auf der geschrieben wird, das es sein muss wegen der privatsphäre. google mal bisschen weiter dann findeste sicher auch ne seite von ner behöre bei der du dann sicher gehen kannst, das es stimmt.
btw. geht uns zwar nichts an aber wieso die frage wegen dem beifahrer?
Zitat:
Original geschrieben von SurfGott
Ich kenne den Blitzer auch nicht persönlich... aber mein Falk Travelbook kennt den.
Laut Travelbook sind da überall nur 50km/h erlaubt.Edit:
Das ist ein ganz normales Naviprogramm wie TomTom wo die festen Blitzer mit erlaubten km/h-Angaben hinterlegt sind.
hmm shit, wenn das stimmt. Also 70er und 60er Zone hab ich noch im kopf, aber ob vorher die ortschaft sich geändert weiß ich nicht.
Hinfahren kann ich leider nicht, ist mir leider zu weit.
Das dumme ist ja, dass ich mich da auch noch verfahren habe, und garnicht diesen Weg fahren wollte.
Und zum Beifahrer:
Der Wagen ist auf mein Vater angemeldet und er wird auch den Brief erhalten. Er darf leider nicht wissen mit wem ich da unterwegs war.
hmm ok also wenns wirklich ne 50er zone war kannste dich schonma auf aufbauseminar einstellen. und ja der erste brief zumindest kommt an dein vater. war bei mir gleiche situation nur eben 30er zone. allerdings habe ich erst garkein bild erhalten. wollt ich auch nich. also soweit würd ich dir raten abwarten und nur kein zu grossen kopf drüber machen das geht auch wieder vorbei
Mfg K
man dann soll dein vater doch den punkt nehmen und dir dafür mal den arsch versohlen ;-)
weil wenn du 100€ strafe bekommst und 230€ für aufbau seminar und 2 jahre mehr probezeit zudem punkte ist dat doch scheisse frag doch mal lieb und schleim dich vorher ein. der muss auch nicht sagen wer gefahren ist wenn die meinen naja sie sind ja garnit gefahren herr xxx da du ein angehöriger bist. und alla richterin barbara salesch weiss man ja bei verwandten oder verschwägerten brauch man keine aussage machen!
freemind und genau in dem fall kommt dann das blitzbild dazu darin kann man gut festellen wer gefahren ist^^
Wenn allerdings ohne Widerspruch bezahlt wird gucken die nicht so genau hin. Wie Herr... aussieht wissen sie ja nicht. Is natürlich nicht "legal" aber mit Papa kann man da was regeln dass es nicht zu böse wird.
Z.B. 2 jahre läger rasenmähen :-)
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Wenn allerdings ohne Widerspruch bezahlt wird gucken die nicht so genau hin. Wie Herr... aussieht wissen sie ja nicht. Is natürlich nicht "legal" aber mit Papa kann man da was regeln dass es nicht zu böse wird.
Z.B. 2 jahre läger rasenmähen :-)
ja, hab ich mir auch gedacht.
Wie soll ich denn jezt genau vorgehen?
Auf den Brief warten?
Was wenn ich auf dem BIld erkennbar bin?
Was soll ich den genau sagen ?
wirst ums warten nicht drumrumkommen...
je nachdem wieviel du schneller warst, drückste deinem dad dann nen fuffi in die hand und sagst er soll das mal bitte einzahlen...
wenns doch fahrverbot sein sollte wird der aber bestimmt nicht so doof sein und das übernehmen 😉
Papa fragen ib er notfalls Punkte übernimmt (wenn der Breif kommt)
und dann einfach bezahlen - fertig. Keinen Anhörungsbogen ausfüllen, einfach löhnen.
Da fragt dann keiner mehr nach.
Wenns allerdings ein Fahrverbot gäbe wird das wohl nicht klappen,...
Wenn das jetzt 25 km/h drüber ist oder mehr gibts zwar bis 30 km/h bzw 40 km/h drüber "nur" Punkte für jetzt (wenn man keine Probezeit mehr hat) aber wenn dann in dem Jahr nochmal was mit 25 km/h drüber oder mehr ist bekommt man trotzdem ein Fahrverbot, dann gilt man schon als Wiederholungstäter sozusagen...
Ist jetzt zwar in dem Fall hier das erste mal aber ich wollts trotzdem mal erwähnt haben 😁
Seitdem ich mal auf der Autobahn mit 30 km/h drüber geblitzt wurde (kann auch etwas mehr gewesen sein weiß ich nicht so genau kam zum Glück nie was 🙂) hab ich mir den festen Vorsatz gefasst nicht mit mehr als 20 km/h drüber unterwegs zu sein das gibt nämlich nur Geldstrafe aber keine Punkte und auch im Wiederholungsfall ist das egal.
Und nun fahr ich eigentlich konstant mit 20 km/h mehr als erlaubt 😁
Zwar Abschnittsweise auch mal mit mehr aber meist nur da wo ich die Strecke auch gut kenne...