geblitzt in 30-Zone - Widerspruch sinnvoll?
Hallo,
ich wurde auf der L333 kurz nach dem Ortseingang Herchen-Bahnhof mit 54km/h geblitzt in einer 30er Zone (war beruflich unterwegs mit Firmenfahrzeug). Ich habe das Schild wirklich übersehen und fahre niemals vorsätzlich zu schnell! Gerade auf dieser gefährlichen, kurvenreichen, abschüssigen Strecke habe ich ganz penibel auf jedes Geschwindigkeitsbeschränkungs-/ Ortseingangsschild geachtet. Das übergrosse, für mich doch ziemlich ungewöhnliche 30er Schild wegen der dortigen Schule habe ich aber leider übersehen. Ich bin dort auch nicht ortskundig und zum ersten mal dort vorbei gekommen.
http://img194.imageshack.us/img194/9799/20120425122133583.jpg
Ich habe mal gehört, das maximal drei Schilder pro Mast zulässig seien. An dem Mast sind zwar auch nur 3 Schilder, aber auf dem grossen Schild sind ja gleich mehrere Informationen + Verkehrszeichen. Insgesamt 6. Zudem steht daneben auch noch eine Warnbake, die den Blick weglenkt vom Schuld. Sehr sauber ist das grosse Schild zudem auch nicht mehr gerade (oben rechts wächst schon der Baum rein, verdeckt aber natürlich noch keine Inhalte).
Meint ihr, dass es Aussucht auf Erfolg haben kann, gegen die Strafanzeige Widerspruch einzulegen? Ich habe bisher noch keine Punkte und könnte den einen Punkt problemlos verschmerzen. Aber das Bussgeld von ~105EUR tut mir als Geringverdiener schon sehr weh.
Beste Antwort im Thema
Schon wieder so ein Heul- und Jammerthema.
Nimms wie ein Mann und bezahl den Strafzettel.
Und beim nächsten mal besser aufpassen.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Weil jeder andere Voraussetzungen mitbringt. Verschiedene Autos = Verschiedene Grenzbereiche.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum sollte es Sonderrechte geben?
Hört doch bitte mit diesem Multikulti-"bei denen und denen ist das eben anders"- Scheix auf. Ist ja furchtbar!
Erlaubt sind 50, ich fahre 55, ich bin 5 zu schnell. Was ist daran nicht zu verstehen?
Mann 🙄
cheerio
Und es ist egal, was noch für Zusätze an dem große Schild stehen, allein die rot eingekreiste 30 ist bindend. Ob das für Kinder, für Frösche oder tieffliegende Hamster ist, ist ja erstmal egal.
MFG Thomas
Also mich bindet solch eine 30 nicht unbedingt, aber ich bin auch bereit die Konsequenzen dafür zu tragen. 😁
Ich fahre auch nicht Strich und stehe dazu, aber noch rumzuweinen...
Ich fahre mit allen Autos bei uns gleich "zügig". Vielleicht geht mit dem Einen das Überholen besser als mit dem Anderen usw., aber im Prinzip klappt das.
Und hier jetzt wieder Krümelkackerei zu betreiben, "hier ich hab Eibach Federn, ich darf schneller fahren" ist doch Unsinn.
Wenn man genau überlegt, ist das schwächste Glied in dieser Rechnung immer dasselbe. Das hinterm Steuer.
Und Reaktionszeiten, Distanzen werden eben nicht kleiner bzw. größer, nur weil es die Technik vorgaukelt. Diese ist nur ein Hilfsmittel und keine Begründung, den Grenzbereich immer weiter nach oben zu setzen, denn Verzugszeiten durch menschliche Aktion bleiben immer. Auch bei einem routinierten Fahrer. Und Betriebsblindheit kann auch schaden: "Gestern kam da auch keiner um diese Zeit" habe ich mal als Begründung gehört, warum man mich bei Rechts vor Links (ich von rechts kommend) ignorieren und die Seite polieren kann.
cheerio
Ähnliche Themen
hammer, was für typen auf unsren straßen unterwegs sind 🙁
wer bei diesem schild meint er könne die infos im vorbeifahren nicht verarbeiten, sollte echt den lappen abgeben,
zumal man ja selbst mit 60 km/h immernoch zeit nach dem schild die geschwindigkeit auf das erlaubte zu reduzieren 🙁
denn ich denke der blitzer stand nicht direkt unter dem schild??
und wenn schon so ein riesenschild dort steht, gehe ich mal davon aus,das hier ein unfallschwerpunkt ist, (sonst hätten dort nur die normalen 30er schilder gestanden) und wer dann immernoch zu schnell fährt hats nicht besser verdient 🙁
@Rainer
Ob GT2 oder Fiesta ist sowas von dermassen egal...!
Mit beiden fahre ich egal wo maximal die zul�ssige H�chstgeschwindigkeit. Fahre ich zu schnell, handele ich gegen die Verkehrsregeln und schon ist das Thema beendet.
Halte ich mich ans Tempolimit habe ich die Augen offen zu halten, egal wo. �bersehe ich ein Schild, bin ich es selber schuld. Und schon sind wir wieder raus.
Sehe ich es rechtzeitig komme ich egal ob Keramikbremsen oder nicht auf das neue Tempolimit - rechtzeitig. Sehe ich es zu sp�t und werde erwischt, egal in welcher Form, bin ich selber schuld!
Und bitte jetzt nicht davon erz�hlen, dass man mit einem GT2 �berfordert/generell gerne zu schnell f�hrt, etc.usw.,usf. ... DANN sollte man gar nicht erst in solchen Autos einsteigen, mMn!
Aber dann rumzuheulen, das Schild w�re zu �berladen/zu klein, wie auch immer... , dass ist mal wieder typisch f�r die "Moral" der Autofahrer, die derzeit �berwiegend herrscht.
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
wer bei diesem schild meint er könne die infos im vorbeifahren nicht verarbeiten, sollte echt den lappen abgeben, [...]
Na, so drastisch würde ich jetzt nicht reagieren.
Aber zum Nachdenken sollte es schon anregen: Was, wenn man nicht ein Schild übersieht, sondern eine Person auf der Straße... Da sind dann 20, 50 oder auch 105 Euro wirklich kein Thema mehr...
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Na, so drastisch würde ich jetzt nicht reagieren.Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
wer bei diesem schild meint er könne die infos im vorbeifahren nicht verarbeiten, sollte echt den lappen abgeben, [...]Aber zum Nachdenken sollte es schon anregen: Was, wenn man nicht ein Schild übersieht, sondern eine Person auf der Straße... Da sind dann 20, 50 oder auch 105 Euro wirklich kein Thema mehr...
Grüße, Martin
Ich seh es schon kommen, da überfährt jemand eine leicht vergilbte Person an und fragt dann hier im Forum ob Widerspruch sinnvoll ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich seh es schon kommen, da überfährt jemand eine leicht vergilbte Person an und fragt dann hier im Forum ob Widerspruch sinnvoll ist. 😁Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Na, so drastisch würde ich jetzt nicht reagieren.
Aber zum Nachdenken sollte es schon anregen: Was, wenn man nicht ein Schild übersieht, sondern eine Person auf der Straße... Da sind dann 20, 50 oder auch 105 Euro wirklich kein Thema mehr...
Grüße, Martin
Wenn's so weitergeht, WIRD das auch noch kommen... 😉
aus nem anderen fred:
😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Man sollte MT mal den Vorschlag machen eine eigene Rubrik für Heul- und Jammerthemen zu eröffnen.
Schon seit einiger Zeit wird das bei MT immer schlimmer.
😁
recht hat er 😁
Ich hab mir erst alle Beiträge durchgelesen und mir dann DAS Bild von dem bösen Schild angeschaut.
Lieber TE...ist das wirklich dein Ernst??!!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ich hab mir erst alle Beiträge durchgelesen und mir dann DAS Bild von dem bösen Schild angeschaut.Lieber TE...ist das wirklich dein Ernst??!!
😁 Solche Leute verkaufen auch für 50 € Ihre Großmutter
Hab das Bild ja noch gar nicht gesehen... ups
Jetzt frage ich mich, ob der TO nicht sicherer zu Fuß unterwegs wäre...
UND MIT SOLCHEN VERKEHRSTEILNEHMERN TEILE ICH MIR DIE STRASSE?
😁
Es ist doch so...man liest hier von Sichtbehinderungen höchster Güte und dann steht da so ein kleines Bakchen nehmen einem riesen Schild, das von einem dürren Ast völlig unkenntlich gemacht wird und der TE will einem klar machen, dass man in der Situation alle Eindrücke nicht verarbeiten kann?! Is' klar... 😁
Um es auf die Spitze zu treiben, könnte der TE auch Autor werden. Besseres Kopfkino bekommt Tolkien auch nicht hin. 😁