ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Heute Geblitzt wurden bei probefahrt,was am besten tun?

Heute Geblitzt wurden bei probefahrt,was am besten tun?

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 23:51

Hallo,

Ich bin in der probezeit und bin vorher noch nie auffällig geworden (anscheind immer glück gehabt) und wurde heute das erste mal geblitzt und zwar richtig:-(

Mein Vater kennt einen verkäufer von der örtlichen Mercedes Niederlassung hier ziemlich gut und deshalb bekomme ich abundzu dort mal ein auto für 1-2 Tage zum fahren/testen.

Heute bin ich gegen abend mit einem Kumpel im neuen SLK durch den Harz gefahren und wer den Harz kennt weiss wie schnell man da gerne mal anfängt zu rasen....naja aufjedenfall ist der Harz ja sehr Kurvenreich und nach einer längeren Kurvenpartie kam eine längere Gerade wo 80 ist und dan kurz vor der Ampel (dort wird gerne und immer schneller gefahren,aber ich habe da noch nie einen blitzer gesehen und fahre da momentan so oft dran vorbei) 60 und ich idiot bin nicht vom Gas gegangen weil die Ampel grün war (sowie immer) und dan habe ich nur noch aus dem augenwinkel einen roten blitz gesehen.

Ich wusste nicht genau was es war,also haben wir umgedreht um nachzuschauen was es war und dan sah ich eine Blitzer Anlage die aus 3 "einheiten" bestand und der maßen flach auf dem Boden war das man sie kaum warnimmt.Die Anlage kam mir relativ modern vor und 50m weiter waren auch schon die typen/polizisten an ihrem T5...

Ich weiß nicht genau wie schnell ich war...ich habe mich dermaßen erschrocken das ich sofort vom Gas bin,aber 120 waren es mindestens immernoch,glaube ich:-((

Also schätze ich mal locker 60-80 zu schnell:-(

Ich bekomme es einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus,weil ich meinen beruf ohne Führerschein nicht ausüben kann und es das schlimmste wär ihn abgeben zu müssen,sprich ich müsste wahrscheinlich dan meine Ausbildung abbrechen da es ohne Führerschein nicht geht:-(

Mein Kumpel der Dabei war meinte das,dass Foto eventuell unbrauchbar ist,weil ich auf Deutsch gesagt so "tief" in dem Auto saß das ich kaum über´s Lenkrad gugen konnte und dan noch die Sonnenblende ausgeklappt hatte das der Rest meines Kopfes auch noch verdeckt sein müsste.

Und dan Kommt ja noch dazu das es nicht mein Auto ist sondern es ein vorführwagen von Mercedes ist der von vielen verschiedenen Personen gefahren wird/wurde und wahrscheinlich demnächst verkauft wird.

Was sollte ich jetzt am besten machen um einem verfahren bzw. Bußgeld,Fahrverbot,Punkte,Nachschulung und Probezeitverlängerung aus dem weg zu gehen?

Ich traue es mich nicht meinem vater zu erzählen,denn der würde mich "umbringen".

Mein Kumpel und mein alter Fahrlehrer zu den ich einen sehr guten draht habe,meinte ich sollte garnix sagen,wenn ich den SLK morgen wieder abgebe und hoffen das,dass Bild unkenntlich ist und die bei Mercedes eventuell nicht mehr nachverfolgen können wer den Wagen zu dem Zeitpunkt gefahren ist im besten falle,weil es ja immer eine weile dauert bis der "brief" kommt.

Und falls dan doch Post nach Mercedes kommt und sie noch wissen/nachverfolgen können,dass ich den Wagen zu dem Zeitpunkt hatte werden sie sich sicherlich bei uns (meinem Vater :-((((( ) melden und dan frage ich mich was ich machen soll.

Vielleicht können sie bei Mercedes dan der Polizei einfach sagen es gibt keine Unterlagen dazu wer das auf dem Foto ist (falls es erkennbar ist was ich nicht glaube/hoffe) bzw. wer gefahren ist und dan können sie nichts machen?

Oder ich sage falls es so kommt das ich den Wagen nicht gefahren bin sondern ein Kumpel aber ich weiß nicht mehr welcher,weil ich mehrere Leute fahren lassen habe?(dazu müsste aber das Foto wohl unkenntlich sein)

Ich weiß echt nicht mehr weiter....das war der Schock meines Lebens weil vom Führerschein hängt von mir alles ab und wen ich ihn abgeben müsste würde eine welt untergehen für mich....um es deutlich zu sagen:-(

Bitte keine Komentare wie: "selbst schuld" "das haste davon" ich bin geschockt genug und habe momentan gar keine Lust mehr mich hinters Steuer zu setzten da mir sowas noch nie passiert ist.

Was ratet ihr mir?

Danke im Vorraus für Antoworten.

Beste Antwort im Thema

Ich ahne Schlimmes...

 

Daher bitte ich die kommenden Diskutanten, sich sachlich zu dem Thema zu äussern.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich ahne Schlimmes...

 

Daher bitte ich die kommenden Diskutanten, sich sachlich zu dem Thema zu äussern.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 0:04

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich es bereue und wie geschockt ich immernoch bin,aber mein alter Fahrlehrer und Kumpel meinte da ich so tief+ausgeklapter sonnenblende in dem Auto saß und das es ein vorführwagen ist könnte mir auf deutsch gesagt den "arsch retten".

Ich hoffe das es so ist.

Erst mal muß der Anhörungsbogen beim Händler eintrudeln.

Mit dem Zurückfahren hast du dir übrigens einen Bärendienst geleistet. Unter Umständen hat der Typ der auf die Anlage aufpasst jetzt ein Foto von dir das besser ist als das Blitzfoto.

Aber um in die Hosen zu machen hast du jetzt immer noch Zeit bis du was schriftliches in den Händen hast. Bis dahin würde ich aber weder mit dem Eigenen noch mit geliehenen Autos einen auf volle Hose machen.

;) Aber die hast du ja gerade eh.:D

am 26. Juli 2011 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von florian27900

Vielleicht können sie bei Mercedes...

hatte das fahrzueg ne rote 06'er nummer?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 0:18

Ne Also nen "besseres" Foto haben die nicht gemacht,denn sie waren zu "beschäftigt".

Die Anlage war auch fest "gekettet"

In die Anlage ist heute denke ich mal jeder zweite "geballert" insbesondere Biker,da diese strecke nur so zum Rasen einläd und daher hatten die polizisten/beamten genug zu tun.

Ich wär fast auf die blöde idee gekommen aufgrund meines schocks schätze ich, zu den typen hinzufahren um zu betteln und flehen.....aber dan sagte mein Kumpel lass das sein du sitzt hier so tief und "verdeckt" in der karre das,dass foto bestimmt nicht erkennbar ist.

Die werden dort heute schätze ich mal locker über 100 "treffer" gemacht haben,da an dieser stelle soweit ich weiß zum ersten mal geblitzt wurde.

Und es war kein auf dickes Hose machen...bitte erspart mir solche Komentare ich bereue es genug....

Das Auto hatte ein Normales Kennzeichen also auf die Mercedes Niederlassung schätze ich angemeldet (hatte MB=Mercedes Benz sowie alle vorführer).

Hallole zusammen

Bei den Niederlassungen werden alle Fahrer immer mit Datum VON - BIS Registriert, gerade um solche Vorkonmmnisse zu vermeiden und die Knöllchen der " KUNDEN " Zahlen zu müssen. Das bedeutet das Du so aus der Nummer nicht ruskommen wirst . Gut das Dir die Hose geht , das bedeutet das Du deinen Fehler eingesehen hast. Wie nachhaltig das allerdings wirkt kann ich nicht beurteilen , ich selber bin ( auch meist etwas zu schnell ( um die max 20 km/h weils noch bezahlbar ist) aber eben nur dort wo man das auch gefahrlos für andere auch machen kann. Selbst wenn man Dich nicht deutlich erkennen kann werden die versuchen Dich zu erwischen denn bei Verstössen in dieser Überschreitungshöhe wird es wirklich Intressant denn das ist ja kein Kavaliersdelikt mehr. Und wenns über die Niederlassung ist die Deine Tickeds bstimmt icht bezahlen wird. Jol.

am 26. Juli 2011 um 4:28

Jetzt versteh ich warum Mietwagenfirmen ab einer bestimmten Klasse die Autos ab einen Fuehrerscheinbesitz von ich glaube 2 jahren vermietet. Mich wunderts das es das Autohaus nicht anders macht, da du ja eh keine Kaufabsicht hast. Aber egal, passiert ist es nun mal und dir bleib nix weiter uebrig als abzuwarten. Kann sein das du Glueck hast und das Autohaus irgendeine Adresse von einem Hasim aus Indien weiter gibt. Oder eben erlich ist und direkt deine Adresse weiter gibt. Dann wird das Eis duenn. Bei dem Verstoss reicht denen schon fast nur der Haaransatz um ein Abgleich zu machen. Die Bilder sind heut zu Tage so scharf, da erkennst fast jedes Pickel. Um so tief zu sitzen das man dich in einem SLK nicht sieht, dann muesstest eigendlich beim Fahren nur den Himmel gesehen haben.

 

 

Und ehrlich, dicke Hose machen war dabei;) Ich war selbst auch mal Fuehrerscheinneuling vor 22 Jahren. Da juckte der Rechte Fuss auch. Nur hatte ich glueck.

am 26. Juli 2011 um 4:41

Hallo!

Deine einzige Chance dürfte sein, einen "Deal" mit dem Leiter der Niederlassung auszuhandeln.

Sprich rechtzeitig mit einem Rechtsanwalt, so dass Ihr das dann kugelsicher eintüten könnt.

In Zukunft empfehle ich, Dich einfach stur an das Prinzip "20+" zu halten. Wir alle wissen, dass 99% der Speedlimits außerorts in Deutschland sehr viel zu niedrig angesetzt sind, aber man sollte eben in einem Bereich bleiben, in welchem der Führerschein nicht gefährdet ist.

Viel Glück!

M.

am 26. Juli 2011 um 5:06

Es ist definitiv vermerkt und rückverfolgbar, an wen wann welches Fahrzeug vermietet wurde und die Niederlassung dürfte sogar verpflichtet sein, das der Polizei mitzuteilen. Ein Blitzer ist auch so eingestellt, dass dein Gesicht drauf ist - wenn du aus dem Auto raus gucken konntest, bist du drauf.

Beichte es deinem Vater. Besser er erfährt's von dir als durch den Anruf von Mercedes, geschweige denn der Polizei die vor der Tür steht. Und wenn ihr wirklich so nen guten Draht zu dem Verkäufer habt, kannst du zusammen mit deinem Vater eventuell vielleicht unter Umständen nen Deal machen. (Unterlagen auf wundersame Weise verschwunden oder ähnliches.) Aber immer auf die Gefahr hin, dass es die ganze Sache noch schlimmer macht und andere Leute mit rein zieht.

Vor'm Richter dann gemeinsam mit Anwalt mindestens so reumütig sein wie hier, um Geldstrafenverdopplung statt Fahrverbot bitten weil wegen der Ausbildung und um Himmels Willen Sachen wie "Glück gehabt", "die Kurven im Harz verleiten so", "wollte die grüne Ampel noch kriegen", "da wird immer schneller gefahren" verkneifen.

 

Und noch mal: Besser dein Vater erfährt's von dir, im richtigen Moment, auf die richtige Art und Weise. Auch wenn's schlimm wird, die Alternative würde noch schlimmer.

P.S.: Zur Geschwindigkeit an sich sage ich nix, wer mich kennt, der weiß ja wie ich drüber denke.

Wenn du den Blitz gesehen hast, dann hat dich der Blitzer auch gesehen. ;)

Für einen Autohändler ist es nichts neues, das seine Kunden geblitzt werden. Deshalb kennt er sich am besten aus, welche Konsequenzen eine Manipulation einer Datensammlung nach sich zieht. Sollte die Polizei nachfragen kann er ja andere Kundendaten melden, z.B. das dein Vater gefahren ist.

Das Kundendaten "verschwinden" kann man als Eigentümer machen, aber als Niederlassungsleiter ist man praktisch nur ein normaler Arbeitnehmer, der halt nur eine Führungsposition hat. Dringt was nach oben wird man sich die Frage stellen, ob er für diese Position überhaupt geeignet ist, wenn routienesachen schon daneben gehen.

Da du den wagen für mehrere Tage behalten darfst hoffe ich, der steht noch bei dir, das du es bei der abgabe dem Händler direkt sagen kannst, und nicht Tage später. Das sieht nicht nur besser aus, manchmal fragt das Amt schon vorher telefonisch nach, um Schreibkram zu sparen.

 

Manchmal ist es gut einen auf den Deckel zu bekommen. Ein Strafzettel mit Geld bezahlt man, und dann ist er vergessen. Punkte verfallen auch mit der Zeit, aber ein Fahrverbot vergisst man so schnell nicht. Bei uns ist auch eine Straße, wo man 150 fahren könnte, die aber auf 50/30KMH limitiert ist. Schuld daran ist ein paralel verlaufender Reitweg, wo die Pferde durchdrehen können, und einen vors Auto rennen. Die Motorhaube saust unterm Bauch des Tieres durch, und der Oberkörper reißt ohne Knautschzone ein großteil des Daches weg. Wenns dich interessiert frag doch mal bei der Polizei nach, warum sie dort einen Unfallschwerpunkt haben. Klar gibts shr sehr sewhr viele orte, wo sie auch nur zum "Geölverdienen" stehen, aber das ist ein anderes Thema.

am 26. Juli 2011 um 6:15

Haltet ihr den Händler/Verkäufer für so dumm, dass der einen anderen Namen angibt? Warum sollte er? Er macht sich bestimmt nicht strafbar, um einen Kunden zu retten.

Es gibt doch die Verjährungsfrist. Bis dahin MUSS die Polizei dich finden, ansonsten ist das Knöllchen ungültig.

Während meines jugendlichen Leichtsinns bin ich auch mal mit 60+ geblitzt worden. Das Knöllchen ist zum Glück in den Untiefen der Firma versickert und kam nicht nach 3 Monaten bei mir an bzw. kam nie bei mir an.

Der Typ bei mir in der Firma damals hatte das Knöllchen zwar bei sich auf dem Schreibtisch, hats aber wieder zu ner anderen Niederlassung geschickt etc.

Ich glaube die Verjährungsfrist ist aber inzwischen länger.

am 26. Juli 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von florian27900

Ich bekomme es einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus,weil ich meinen beruf ohne Führerschein nicht ausüben kann und es das schlimmste wär ihn abgeben zu müssen,sprich ich müsste wahrscheinlich dan meine Ausbildung abbrechen da es ohne Führerschein nicht geht:-(

Also ob du tatsächlich auf deinen Führerschein angewiesen bist, kann man auch nachprüfen.

Sollte es tatsächlich so sein, kann man das dir drohende Fahrverbot umgehen, allerdings brauchste dafür einen Anwalt und eine vierstellige Summe die noch genauer ausgehandelt werden muss.

Auch wenn du glaubst dein Vater entmannt dich, es wäre es allein vom Vertrauensverhältnis wesentlich günstiger wenn er von dir die Wahrheit erfährt, als wenn der Händler ihn unerwartet damit trifft. Da musste halt durch.

Du kannst natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und auf die 1%tige Chance hoffen das nichts passiert, das liegt ganz bei dir.

am 26. Juli 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von florian27900

Hallo,

 

Ich bin in der probezeit und bin vorher noch nie auffällig geworden (anscheind immer glück gehabt) und wurde heute das erste mal geblitzt und zwar richtig:-(

 

 

Was ratet ihr mir?

 

Danke im Vorraus für Antoworten.

Bei der Wahrheit zu bleiben, damit du aus dem Fehler lernst, leider suchst du irgendwelche Ausreden oder Rechtfertigungsgründe oder Tips wie man ein Fahrverbot was wohl auch zurecht angebracht ist zu umgehen.

 

Du hast den Führerschein nur zum Test und anhand deiner Aussagen  "Wohl bisher Glück gehabt" "wer den HArz kennt fängt gerne mal an zu rasen" Du genau so ein Kandidat bist:

 

http://www.reportnet24.de/.../baumunfall-summt.jpg

 

nur haste bis jetzt wohl Glück gehabt, und nun lerne aus deinem Fehler

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Heute Geblitzt wurden bei probefahrt,was am besten tun?