Geblitzt 60 zone mit knapp 100 laut tacho...was kommt auf mich zu??

BMW 3er E36

war grad auf dem weg nach hause,in einer 80er zone, es ging leicht berg ab...war mich mim kumpel am unterhalten und plötzlich ein roter blitz.

War erstmal schockiert, hab umgedreht und bin zu der stelle gefahren und kurz vor dem bliter ein schild mit "60"......Scheiße gelaufen aber naja....

Hatte knapp 100 laut tacho...außerhalb geschlossener ortschaft..

Was komm auf mich zu???Ich hoffe doch den lappen kann ich behalten.

MFG

37 Antworten

Ich kenn des Problem hab sowas ähnliches im mom am laufen, aber ich hoffe auch ein positives ende ^^
Wurde mitte Januar in ner 70 zone mit knapp 100 geblitz und bin noch so ca 2 wochen in der Probezeit 😉 Aber ich denke mal da kommt nix mehr. Nach 3 Monaten verfällt der mist 2 Wochen noch dann hab ich es geschafft 😉 Wenn was kommt bin ich auch ziemlich am Arsch Aufbauseminar und son Kappes vom Finazielen mal Ganz abgesehn... Naja Wünsche dir Glück 🙄

Wenn es ein fester Blitzer war, dann kann man Glück haben, dass dieser nicht aktiv geschaltet war. Habe gelesen, die zeichnen aus Kostengründen nicht immer auf.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Wenn es ein fester Blitzer war, dann kann man Glück haben, dass dieser nicht aktiv geschaltet war. Habe gelesen, die zeichnen aus Kostengründen nicht immer auf.

Aus Kostengründen? 😰 Seltsam, das sind doch eigentlich Gelddruckmaschinen.

Habe wo gelesen, dass der Verwaltungsaufwand zu groß wäre. Zu wenig Personal.

Daher sind die Starenkästen nicht immer aktiv geschaltet. Aber ob dann der trotzdem rot blitzt und bezüglich Zahlen weiß ich nichts Genaueres. Guck nachher mal, ob ich diesbezüglich Quellen finde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich kenn des Problem hab sowas ähnliches im mom am laufen, aber ich hoffe auch ein positives ende ^^
Wurde mitte Januar in ner 70 zone mit knapp 100 geblitz und bin noch so ca 2 wochen in der Probezeit 😉 Aber ich denke mal da kommt nix mehr. Nach 3 Monaten verfällt der mist 2 Wochen noch dann hab ich es geschafft 😉 Wenn was kommt bin ich auch ziemlich am Arsch Aufbauseminar und son Kappes vom Finazielen mal Ganz abgesehn... Naja Wünsche dir Glück 🙄

Dann zitter mal noch 2 Wochen 🙂 ich hab mal mein Schreiben (aber wegen falsch Parken) 1 Tag vor der "Verjährung" von den 3 Monaten bekommen... 🙁

Fest instalierte Blitzer Leuchten rot wenn sie scharf sind! Sprich blitzt der starenkasten, wirst auch aufgezeichnet!
Bei Mobilen Messanlagen sieht das etwas anders aus! Wurde in letzter Zeit sehr viel schmu mit getrieben!
Bestes Beispiel: Jemand für durch ne 30er Zone und POCH Geblizt. Derjenige war sich abolut keiner schuld bewußt und wartet auf den Brief! Dann kam der Fetzen, laut Messung angeblich mit 111 km/h geblitz worden. (Wir erinnern uns 30er Zone)

Der Mann total verzweifelt Bußgeld und Punkte waren immenshoch angegeben was auf ihn zukommen sollte. Einspruch erhoben, mehrmalige Schriftstücke durch seinen Anwalt verschickt worden und das Ende von dieser tollen Geschichte:
Die Mobile Messanlage zeigte nämlich III an was Messung UNGÜLTIG bedeutet. Die Behörte machte einfach eine 111 drauß.
Zumal die Abweichungen von den Teilen auch sehr hoch ist! Habe im Geschäftswagen nen "extra geeichten" Tacho drinne! Wie oft ich da schon "angeblich zu schnell" geblitzt worden sein soll is lächerlich!
Konnte bisher in den meisten Fällen das gegenteil beweisen.

Also nicht gleich alles Wortlos akzeptieren was auf dich zukommt! Manchmal wirkt ein Einspruch wunder! Grade bei den Blitzgeschiten.

MFG Kalle

Boah das ist mies aber richtig.... Ich rast aus wenn das passiert... vor allem meine probezeit läuft i wann diese tage aus... das wäre soooo Ärgerlich wenn die ejtzt 2 jahre verlängert werden würde.... da hilft nur beten das ich verschont bleibe 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Habe wo gelesen, dass der Verwaltungsaufwand zu groß wäre. Zu wenig Personal.

Dann sollen sie mehrere Leute einstellen oder mir den Blitzer übergeben. Ich beschäftige mich persöhnlich mit der Verwaltung. Aber nur wenn ich auch die Bußgelder einkassieren darf 😛 😁😁😁....

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hi

Hatte so was ähnliches wie du, 5 Tage vor ender der Probezeit geblitzt worden in ner 30er Zone mit 60, hatte das KOTZIGE Schild nicht gesehen weil dort ein LKW von der BSR vor stand.
Straffe war 120 Euro 3 Punkte, dachte wahr ja kurz vor ende der Probezeit und es mit der Strafe erledigt sei. ( Stand auch nichts von Nachschulung/Aufbauseminar in den Briefen )
Hatte auch Einspruch eingelegt, Interesiert die ALLES nicht, Ich soll beweisen das der LKW vor den Schild stand.😠
Könnt heut noch Kotzen wegen der Geschichte,
5 MONATE später kamm der Brief zum Aufbauseminar, also ab zu den Grünen, Zitat: Da wir viel zu bearbeiten haben gilt die andere/neue frist von 1 JAHR.
Anwalt eingeschaltet, konnte aber nichts mehr machen.🙁
Ende vom Lied Nachschulung = 300 Euro.
Und 2 Jahre Probezeit oben Drauf.

Wünsch dir trotzdem viel Glück mit deiner sache.
Vielecht klapt es ja bei dir.

@ TE: ca. 120 euro und 3 Punkte

Gruss

ja man kann zwar in manchen sachen einspruch legen, aber gegen die grünen und den staat hat man eh fast keine chance

An Koko

Oh das mies tut mir leid für dich.... ja icjh hoff ich komm i wie raus da .... wie gesagt kanppe 2 Wochen noch dann könn die mir nix mehr. Muss ich das beste Hoffen ! 😉

also das der blitzer voll ist gibts wirklich, das ging allerdings nur bei den alten analogen blitzern die auch tatsächlich fotos geschossen haben...

mittlerweile sind aber seit über einem jahr überall digitale bltizer in die kästen eingebaut, welche angeblich genauer sein sollen, der nachteil ist da eben das die dinger nie voll geblitzt sind 🙁

naja hatte in meiner probezeit auch mal schiss wegen knollen den lappen zu verlieren...

bin mit nem firmenwagen in nen mobilen blitzer gefahren, ok strafzettel kam 6km/h zu schnell..

noch kein thema...

das dumme war nur das ich auch während der probezeit 2 wochen nach dem ersten knollen in genau den gleichen mobilen blitzer gefahren bin allerdings mit muttis auto, wieder 7km/h zu schnell 😁

der mobile blitzer war bergab in nem gebüsch versteckt...

naja während der probezeit 2x das seleb verkehrsdelikt, lappen auch weg.

aber hat zum glück niemand bei den grünen gemerkt das ich da zweimal drin hang 😁

@thefatal08,

ehm sicher das beim 2. Blitzen in der Probezeit der Führerschein weg ist?

Ich wurde damals auch öfters geblitzt in der Probezeit. Solange man nicht 21kmh zu viel hat, kannst du dich so viel blitzen lassen wie du willst, oder? Also ich wurde 5-6mal geblitzt in der Probezeit. auch immer mit 3-4wochen abständen und gleicher Landkreis. Bekommen hab ich immer 35Euro Strafe, "mehr nicht".

Und 6 bzw.7kmh, die du zu viel hattest, finde ich ja mal richtig süß 😛...

Ich war mit 20kmh schon hart am limit 😛...Mach mir das mal nach 😛...

@thefatal08
Das war doch erst bei 2 x 25km/h Geschwindigkeitsüberschreitung in einem Jahr 🙄
Deine kleinen vergehen hätten keinen Führerscheinentzug zur folge gehabt, auch nicht in der Probezeit.

kurze antwort: doch

bei wiederholtem verkehrsdelikt ist in der probezeit ende...

Deine Antwort