ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Gebläse luftverteilung

Gebläse luftverteilung

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:41

Hallo Fordfreunde ,

woran liegt das denn ,die Luftverteilung bei frischluft blässt nur noch an die frontscheibe.Aber das Gebläse funzt in allen 4 Stufen.Noch eigenartiger ist bei Umluft funzt die Gebläseverteilung normal:confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Der Wahlschalter arbeitet über unterdruck. In dem Schalter ist eine Gummischeibe, die gerne verrutscht. Zerlegen und wieder richten oder vom Schrotti einen anderen Schalter besorgen.

MfG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Wahlschalter arbeitet über unterdruck. In dem Schalter ist eine Gummischeibe, die gerne verrutscht. Zerlegen und wieder richten oder vom Schrotti einen anderen Schalter besorgen.

MfG

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:35

erstmal danke ,ja den Schalter hat ich schon drausen ,lies es aber ihn komlett zu zerlegen die Bruchgefahr war mir zu gross .Da werd ich wohl ersatz brauchen .An die Unterdruckdosen für Umluft/Frichluft ist ja auch sch.... ranzukommen genau wie ich hoffentlich niemals den Heizungskühler wechseln möchte.Wahrscheinlich hat man das Auto drum rum gebaut:D

Themenstarteram 1. August 2008 um 11:14

Eigenartig is aber das der Gebläseverteilschalter bei Umluft funzt???:confused:

Sind andere Löcher, da passt es warscheinlich noch, oder die Schriebe rutscht nur auf der anderen Seite nicht mit...

MfG

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:00

Prob gelöst--->heute Mk3 geholt :D:D:D:D:D:D

Jupp genau! Alte Karre gegen die Wand setzen und neuen holen.... Hat ja eh keinen Zweck mehr! :D

Habe ich auch so gemacht!

MfG

Neues Auto - neue Probleme

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:35

aber um beim thema luftverteilung zu bleiben johnes es liegt wahrscheinlich an den Steckverbindungen der unterdruck leitung und der Wärme der letzten Tage den jetzt wo ws kühler ist geht der sch... wieder .Den Punkt aufs i zum Mk 3 gab aber das mir auch noch das die Frontscheibe wegknackte ja und 96 KW zu 66 KW ------>nur fliegen ist schöner

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von STfreak

Neues Auto - neue Probleme

das is sicher wahr aber mit 1-2 jahren Gebrauchtwagengarantie überschaubar:):):):):D

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

96 KW zu 66 KW ------>nur fliegen ist schöner

Mit so leistungsschwachen Fahrzeugen gebe ich mich nicht mehr ab! Will ja vom Fleck kommen.... :D

PS: Du kannst davon ausgehen, dass es am Schalter lag! Die Steckverbindungen sind kein Problem! (Die saugen sich selbst dicht!) Den Schalter zerlege ich häufiger, weil Freunde Probleme mit dem Teilen haben. 3x dieses Jahr schon gehabt.

MfG

Themenstarteram 4. August 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

96 KW zu 66 KW ------>nur fliegen ist schöner

Mit so leistungsschwachen Fahrzeugen gebe ich mich nicht mehr ab! Will ja vom Fleck kommen.... :D

ANGEBER lol

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem mit meinem 95er Mondeo....

Habe jedoch kein Klima, also einfaches Gebläse.

Nachdem wir den Wiederstand gewechselt haben funktionieren Stufe 1-3 wieder, die Luftverteilung will jedoch nicht so wie ich will. Den Schalter haben wir komplett gewechselt (vom Schrotti), leider das gleiche Problem!!!

Die Luft geht nur nach oben an die Scheibe, egal in welche Richtung ich schalte. Aus geht das Gebläse zum Glück bei der entspr. Stellung aber wie beschrieben, bei jeder anderen Stellung geht die Luft nur nach oben.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe jmd hat die gleiche Erfahung (leider) machen müssen!?

Danke im Voraus...

Nicht dass es so sein muss, aber ich habe das gleiche Problem gehabt.

Nur nach oben, und der Umschalter konnte ich drehen wie ich will.

Irgendwann genug gehabt und mir die Schläuchen angesehen.

Dazu habe ich das Radio ausgebaut und plötzlich ist alles gelaufen wie eh und jeh.

Also habe ich das Radio noch einmal reingeschoben, und siehe da, alles wieder kaputt.

Was war? Eines der Unterdruckschläuche wurde von eines der Radioadapter zerquetscht und verhinderte dass ales läuft.

Alle Kabel Adapter vom Radio hinten rechts runter geworfen, und alles läuft seither.

 

MFG

Salihbey

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:03

das klingt plausibel:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen