GC Facelift / LED

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

weiß jemand wann der F36 ein Facelift bzw. die LED Rückleuchten erhält?

Ist das bei jetziger Bestellung zu verschmerzen, wenn die noch nicht verbaut sind?
Habe das adaptive LED Paket.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich finde die jetzigen Rückleuchten des 4ers vom Design schöner als die LCI Leuchten des 3ers. Da zu befürchten ist das das 4er LCI das selbe Leuchtendesign bekommt finde ich, ja es ist zu verschmerzen. :-)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 20. September 2016 um 18:44:57 Uhr:

Und was soll da großes neues kommen, außer vielleicht oder eigentlich gesichert, andere Rückleuchten und LED-Tagfahrlicht-Optik ala 3er, eigentlich nischt!

Alleine die Rückleuchten machen es mir aber unmöglich nochmal zum aktuellen Modell zu greifen - zumindest nicht, wenn man weiß, dass sie geändert werden. 🙂

Alle, die auf etwaige Änderungen warten, sollten wissen, dass mit dem LCI dann auch der Leasingfaktor rapide steigen wird bzw. die Rabatte für Barzahler nach unten gehen werden.

Mir ist das seinerzeit mal bei einem Angebot für einen F10 passiert. Hatte eine Angebot mit einem Leasingfaktor von deutlich unter 1,0; dann kam ein Bestellstopp, da neue Preisliste für LCI nicht verfügbar und der alte (Vor-LCI) nicht mehr bestellbar war. Nach drei Wochen kam dann der Anruf vom Freundlichen mit dem "knallhart" kalkulierten Angebot mit Leasingfaktor von über 1,2!!! So wurde es seinerzeit dann der F31, der preislich aber auch, da Modell noch recht neu, über 1,0 lag.

Muss halt jeder wissen, ob ihm andere Rückleuchten, wenn es sie dann tatsächlich geben soll, EUR 120-150 mehr im Monat wert sind.

das muss sich beim 4er nicht so wiederholen. Beim 5er war damals noch ein Sonderleasing verpackt das dann weggefallen ist.

Dann fahr ich meinen einfach länger bis die Konditionen wieder stimmen! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. September 2016 um 11:38:04 Uhr:

Alleine die Rückleuchten machen es mir aber unmöglich nochmal zum aktuellen Modell zu greifen - zumindest nicht, wenn man weiß, dass sie geändert werden. 🙂

Dieses Problem hab ich jetzt mit dem F31 umgangen 😁, wobei die Entscheidung zwischen Touring und Gran Coupe nur von den Konditionen abhängig war.

Zitat:

@gsmith schrieb am 21. September 2016 um 11:54:04 Uhr:

Alle, die auf etwaige Änderungen warten, sollten wissen, dass mit dem LCI dann auch der Leasingfaktor rapide steigen wird bzw. die Rabatte für Barzahler nach unten gehen werden.

Mir ist das seinerzeit mal bei einem Angebot für einen F10 passiert. Hatte eine Angebot mit einem Leasingfaktor von deutlich unter 1,0; dann kam ein Bestellstopp, da neue Preisliste für LCI nicht verfügbar und der alte (Vor-LCI) nicht mehr bestellbar war. Nach drei Wochen kam dann der Anruf vom Freundlichen mit dem "knallhart" kalkulierten Angebot mit Leasingfaktor von über 1,2!!! So wurde es seinerzeit dann der F31, der preislich aber auch, da Modell noch recht neu, über 1,0 lag.

Muss halt jeder wissen, ob ihm andere Rückleuchten, wenn es sie dann tatsächlich geben soll, EUR 120-150 mehr im Monat wert sind.

ich denke nicht, dass dies beim Coupé der Fall sein wird, ganz einfach, weil da Leasing zu jeder Zeit viel weniger subventioniert wird als beim F10.

Der 5er hat z.B. als Auslaufmodel momentan einen Leasingzinssatz von 2,99%, das 4er Coupe - obwohl es auch bald ein Facelift gben wird - trotzdem 4,67%.

Mit anderen Worten: der 4er ist immer teuer. 😉

Zitat:

@notwhy schrieb am 19. September 2016 um 12:40:23 Uhr:

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 19. September 2016 um 07:36:31 Uhr:

Boaaaa wie oft soll dieses Thema denn noch diskutiert werden.
Es stimmen sol ziemlich ALLE Nutzer hier zu, dass die (gelben) Rückleuchtengläser panne sind.

kleine Korrektur: es stimmen so ziemlich alle darin überein, die sich dazu äußern!

50 Meckerern stehen aber mindestens 100 User gegenüber, denen es einfach nur wurscht ist...

Es geht mir nicht um irgendwelche Gläser sondern um die uralt Halogenleuchten die hinten verbaut sind. Da hat ja jeder Seat bessere Rückleuchten. Einfach nicht zu fassen bei einer so teuren Karre.

Und?

Stimmt... Und?

Ich mach mal mit. Und?

Das hinten Halogenleuchten verbaut sind bezweifle ich. Das ist doch ganz ordinäres Glühobst! Aber Hauptsache immer meckern. 😉

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 22. September 2016 um 13:50:39 Uhr:

Zitat:

@notwhy schrieb am 19. September 2016 um 12:40:23 Uhr:

kleine Korrektur: es stimmen so ziemlich alle darin überein, die sich dazu äußern!

50 Meckerern stehen aber mindestens 100 User gegenüber, denen es einfach nur wurscht ist...

Es geht mir nicht um irgendwelche Gläser sondern um die uralt Halogenleuchten die hinten verbaut sind. Da hat ja jeder Seat bessere Rückleuchten. Einfach nicht zu fassen bei einer so teuren Karre.

Nur zu Deiner Info: der 4er hat auch im moment die teureren Rückleuchten.

Die 3er LCI LED-Rücklichter kosten als Ersatzteile komplett 898,-- EUR
Die 4er "Halogen"-Rücklichter kosten als Ersatzteile komplett 912,-- EUR

Ich fahre meistens im Auto drin. Dabei ist mir wichtig, dass ich vorne eine gescheite Beleuchtung habe, die ja mit Xenon schon Serie ist. Dann ist mir der wohnliche Innenraum wichtig, daher bestelle ich beledertes Armaturenbrett.
HINTER dem Auto fahre ich nur dann, wenn es nicht mein Auto ist. Dann ist es mir sehr egal, ob das Auto mit LED; Glühobst oder sonstigem Zeugs blinkt - Hauptsache, der Fahrer blinkt und das Blinken ist auch sichtbar.
Auf jeden Fall werde ich mich bei der Bestellung von der überaus wichtigen Birnen-Tatsache nicht abhalten lassen. Aber ich habe auch keinen Apfel und bin dann wohl total uncool.

Wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber betrachtet es einmal so: Im März kommt zeitgleich der neue 5er, dieser wird im Innenraum, wie ich gesehen habe auch durch den schönen Idrive Controller aufgewertet, den man schon aus dem 7er kennt. Zudem werden wohl die neuen Schlüssel eingeführt, mit Statusabfrage (vorallem sind die kleiner und handlicher!). Es ist natürlich nicht sicher, dass alle diese Änderungen im 4er auch kommen, aber diese Fahrzeug muss sich für die nächsten 3,5 Jahre noch gegen den neuen A4/A5 und die zumindest oberflächlich edlere C Klasse mit dem Aluminiumimitat im Innenraum durchsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass BMW hier etwas nachhelfen wird, insbesondere weil Mercedes wieder die Nummer 1 im Absatz ist und dass den Druck auf den Konzern verstärkt. Sollte es bei der Präsentation widererwarten aber nur die Rückleuchten als Änderung geben, dann würde ich mir einen Vorfacelift mit gutem Rabatt holen und die Rückleuchten ggf. nachrüsten.

Ironie-Modus an...
Naja, der Schlüssel macht sicherlich einen riesigen Unterschied. Das Auto fährt danach besser, keine Frage.
Und der "alte" iDrive-Contrloller bewirkt bestimmt Kopfschmerzen bei den Insassen.
Ironie-Modus aus...
Edle Oberflächen in der C-Klasse, aber dafür hässliches iPad-Imitat mitten im Cockpit. Nein, Mercedes will auf Teufel komm raus modern wirken, dabei sind deren Cockpits für mich schon seit Jahren uninteressant bis hässlich.
Um edle Oberflächen zu bekommen, muss ich im F36 tatsächlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber mit Leder auf dem Armaturenbrett wird das Auto sicherlich nicht weniger edel als eine C-Klasse oder ein Audi.
Außerdem möchte ich aus Prinzip keinen Mercedes und kein Allrad. Dann bleibt eigentlich kaum was übrig. Bei Audi muss man Allrad nehmen, damit man keinen Frontkratzer fährt. Und einen R6 finde ich in dieser Klasse auch sonst nirgendwo. Dadurch sind mit Schlüssel, iDrive-Controller und Rücklichter besonders egal - viel wichtiger ist das, was ich zurzeit an Angeboten für den aktuellen F36 bekomme. Dafür werde ich bestimmt nicht wegen der vorgenannten Teile auf das LCI warten.
Aber jedem das seine, keine Frage. Wenn Schlüssel, Lichter & Co. wichtig sind, dann muss man auf LCI warten und sich dann etwa 3,5 Jahre später nach dem neuen umschauen, denn spätestens dann ist der LCI auch veraltet. Das kann aber auch schneller kommen - Produktmaßnahmen im Laufe der Produktion haben auch schon manchen LCI wenige Monate später alt aussehen lassen, soweit ich das zuletzt mitbekommen habe.

Deine Antwort