ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GC Facelift / LED

GC Facelift / LED

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. September 2016 um 9:23

Hallo zusammen,

weiß jemand wann der F36 ein Facelift bzw. die LED Rückleuchten erhält?

Ist das bei jetziger Bestellung zu verschmerzen, wenn die noch nicht verbaut sind?

Habe das adaptive LED Paket.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich finde die jetzigen Rückleuchten des 4ers vom Design schöner als die LCI Leuchten des 3ers. Da zu befürchten ist das das 4er LCI das selbe Leuchtendesign bekommt finde ich, ja es ist zu verschmerzen. :-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 17. September 2016 um 9:38

Dazu gibt es bereits mehr als genug Threads, Produktionsbeginn soll 03/2017 sein.

Jedoch kann ich nicht sagen, ob die fehlenden LED-Rückleichten für dich verschmerzbar sind. ;)

Ich finde die jetzigen Rückleuchten des 4ers vom Design schöner als die LCI Leuchten des 3ers. Da zu befürchten ist das das 4er LCI das selbe Leuchtendesign bekommt finde ich, ja es ist zu verschmerzen. :-)

Ich habe seit dem 3er-Facelift viel mehr ein Problem mit den "offenen" TFL-Ringen und dem Steg zur Niere.

Da geht für mich verloren, was ich seit dem E39 liebgewonnen habe. Das ist so ziemlich das erste mal, dass ich "old-fashioned" froh bin, mein GC noch rechtzeitig vor FL zu bekommen. Heckleuchten sind mir schnuppe, passen zum Wagen.

Ist es beim 3er umrüstbar?

Wenn nicht würde ich warten, möglicherweise gibt es nach dem Facelift ja (als Option) die OLEDs aus dem M4 GTS.

Aber auch sonst würde ich warten, persönlich finde ich die aktuellen Rückleuchten einem solchen Auto nicht angemessen, ich würde es sogar fast als Frechheit bezeichnen.

Alles Halogen außer den Lichtbalken... unglaublich... und dabei hatte sogar das E46 Coupé vor 13 (!!!) Jahren schon hinten alles in LED.

Boaaaa wie oft soll dieses Thema denn noch diskutiert werden.

Es stimmen sol ziemlich ALLE Nutzer hier zu, dass die (gelben) Rückleuchtengläser panne sind. Es weiß aber KEINER genau wann und wie ein LCI kommt.

Abhilfe schafften die US-Leuchten, allerdings gibt es da ewige Diskussionen zur Legalität.

Die OLED Leuchten vom GTS sind zwar theoretisch eine Option, praktisch aber nicht wirklich (da wohl nicht zu beziehen als nicht-GTS-Besitzer und wahrscheinlich auch IRRE teuer).

So - alles gesagt.

mir ist die Farbe der Rückleuchtengläser egal.

Entgegen aller hier sage ich, dass das 4er FL im Oktober vorgestellt wird. Mal sehen wer recht hat... :)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. September 2016 um 11:02:51 Uhr:

Entgegen aller hier sage ich, dass das 4er FL im Oktober vorgestellt wird. Mal sehen wer recht hat... :)

Mein :) spricht von Feb./März 2017

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. September 2016 um 11:39:11 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. September 2016 um 11:02:51 Uhr:

Entgegen aller hier sage ich, dass das 4er FL im Oktober vorgestellt wird. Mal sehen wer recht hat... :)

Mein :) spricht von Feb./März 2017

Warten wir mal ab. Die sprchen alle was anderes. Wobei es ja auch einen Unterschied bzgl. Vorstellung und Produktionbeginn gibt.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. September 2016 um 11:02:51 Uhr:

Entgegen aller hier sage ich, dass das 4er FL im Oktober vorgestellt wird. Mal sehen wer recht hat... :)

Insider-Wissen, oder persönliche Kristall-Kugel aus dem Schrank rausgeholt? ;):rolleyes:

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 19. September 2016 um 07:36:31 Uhr:

Boaaaa wie oft soll dieses Thema denn noch diskutiert werden.

Es stimmen sol ziemlich ALLE Nutzer hier zu, dass die (gelben) Rückleuchtengläser panne sind.

kleine Korrektur: es stimmen so ziemlich alle darin überein, die sich dazu äußern!

50 Meckerern stehen aber mindestens 100 User gegenüber, denen es einfach nur wurscht ist...

Zitat:

@Bartik schrieb am 19. September 2016 um 12:25:15 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. September 2016 um 11:02:51 Uhr:

Entgegen aller hier sage ich, dass das 4er FL im Oktober vorgestellt wird. Mal sehen wer recht hat... :)

Insider-Wissen, oder persönliche Kristall-Kugel aus dem Schrank rausgeholt? ;):rolleyes:

Das Problem ist, dass jeder Insider was anderes sagt. ;)

Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich lese schon lange mit und wollte nur kurz einwerfen, dass mein Händler von BMW (Schweiz) AG die Bestätigung für den Produktionsstart des Facelifts(LCI) per März 2017 hat. Ich will mir einen M4 holen und war nicht sicher, ob sich ein Pre LCI noch lohnt, deshalb hat er es für mich abgeklärt. Zum GC kann ich nix sagen, aber beim normalen 4er ist der Start des LCI definitiv im März.

Und was soll da großes neues kommen, außer vielleicht oder eigentlich gesichert, andere Rückleuchten und LED-Tagfahrlicht-Optik ala 3er, eigentlich nischt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen