ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 435ix GC

Mein neuer 435ix GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:00

Hallo!

Nach unendlichen Überlegen, Abwägen und Vergleichen habe ich mir nun einen

BMW 435ix GranCoupe bestellt – er wird im Juli/August 2015 kommen.

So sieht er aus:

435ix GC

Farbe: Saphirschwarz-metallic

Leder: Dakota Schwarz/Schwarz

Pakete:

M-Sportpaket

Innovationspaket

Comfortpaket

Navigationspaket ConnectedDrive (grosse Navi)

Sonderausstattung:

M-Sportbremse

Sport-Automatic-Getriebe Steptronic

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Armauflage vorn

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

Sitzheizung vorne

Active Protection

Surround View

Internet

Online Entertainment

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

DAB-Tuner

M-Performance:

LM 20“ M-Performance 624M schwarz matt

Frontziergitter schwarz

M-Performance Auspuff m. Carbonblenden

Handbremsgriff Carbon

Interieurleisten Alcantara/Carbon

Mittelkonsolenblende Carbon

M-Performance Blende für Gangwahlschalter

M-Performance-Power-Kit/340PS

Sonstiges:

Schnitzerfedern – 20mm

Distanzscheiben vorne 10mm/hinten 13 oder 15mm pro Rad.

Freue mich schon sehr und bin gespannt, wie er in „natura“ aussehen wird. Für den LP hätte man zwar auch einen schlecht ausgestatteten M3/4 bekommen können, allerdings bin ich grosser Allradfan. Wollte an sich erst einen B3 – der setzt aber in meiner Hofeinfahrt auf :-(

Bilder folgen natürlich :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

wow, sehr schön. Glückwunsch und entspannte Wartezeit

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:28

..besten Dank!

"Entspannend" wir die Wartezeit aber wohl nicht :-)

Wobei mich sicherlich ärgert, dass wenn ich den 4er im Juli/August bekomme, ein fabrikneues Fahrzeug mit einem "alten" Motor erhalte, denn dann gibt's schon den Neuen im 340i.

Auch die Geschichte mit den LED-Leuchten ärgern mich - aber zu beidem gibt's ja extra Foren hier.

Nun ja, ich kann es leider nicht ändern und letztlich ist ja auch def. noch nicht von BMW kommuniziert worden, wann die Änderungen aus dem FL des Dreier den 4er erreicht - gleiches gilt für den B58 Motor.

Das nenn ich mal "jammern" in der Stratosphäre :-)

Absolute Traumkonfiguration....

Die Änderungen kommen sicher erst zum 4er Facelift, und das frühestens nächsten Sommer oder später.

Der neue Motor sollte aber theoretisch bereits ab Juni verbaut werden, sofern es stimmt das die neuen Motoren für den 4er ab Mai bestellbar sind... da hilft nur warten....

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 18:10

...wenn das mit dem Motor stimmen sollte, wäre für mich die sehr interessante Frage, was ich mit meinem bereits bestellten PPK (340PS) mache.

Geht das jetzige Update auch für den B58 Motor?

Gibt es ein neues Update dann auf ca. 365PS? Bestellbar ist dies jetzt natürlich noch nicht.

Beim neuen Motor wäre ich aber vorsichtig.... schwer zu sagen was mit "neu" gemeint ist. Vielleicht kommen die B48/B58 Motoren gar nicht für den 4er sondern nur optimierte Versionen der alten (wie offensichtlich beim 3er LCI). Alles sehr nebulös. Die Händler wollen halt nicht riskieren, dass auf einmal die Aufträge wegfallen und dann alles geballt nach der Veröffentlichung der Neuerungen aufschlägt.

Für den 340i Motor des 3er LCI gibt es gemäß Preisliste derzeit kein PPK.

Der 340i kommt aber schon mit den 450NM aus dem alten 335i PPK Serie.

Dem 340i fehlen also lediglich 14ps gegenüber einem 335i + PPK.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:06

...so, Auto die Tage beim Händler eingetroffen.

Sämtliche Umbauarbeiten hinsichtlich Einbau von M-Performance-Teilen, PPK, Tieferlegung und Distanzscheiben heute abgeschlossen.

Hier mal ein paar erste Bilder - poste in ein paar Wochen dann auch mal "Schöne" mit besserer Umgebung und wenn sich der BMW noch etwas "gesetzt" hat - steht noch etwas hochbeinig da.

Unplanmäßige Änderung: anstatt AC Schnitzer-Federn habe ich nun Eibach-Federn drin; vorne 2,5cm und hinten 2cm. Distanzscheiben vorne 20mm und hinten 24mm pro Achse.

Nächste Woche Mittwoche hole ich ihn ab *freu* :-)

Bxdj0hebo3nkw9dixxjpdgfcfyura1fl-kcu865ywty
Ftpicadomycangi4v4ljye9-vxq-ueqs8sskrknegps
Gy2f5uwhjgat6wj4qy6dzpbsdabysvuf2ubm-wooils
+3

Starkes Stück, Gratulation! In einigen Foren war zu lesen, dass man bei Allrad unbedingt auf Mischbereifung verzichten sollte (wg. Untersteuern).

Hast Du das auch überlegt, bzw welche Bereifung hast Du jetzt?

am 21. Juli 2015 um 21:14

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 21. Juli 2015 um 20:06:39 Uhr:

...so, Auto die Tage beim Händler eingetroffen.

Sämtliche Umbauarbeiten hinsichtlich Einbau von M-Performance-Teilen, PPK, Tieferlegung und Distanzscheiben heute abgeschlossen.

Hier mal ein paar erste Bilder - poste in ein paar Wochen dann auch mal "Schöne" mit besserer Umgebung und wenn sich der BMW noch etwas "gesetzt" hat - steht noch etwas hochbeinig da.

Unplanmäßige Änderung: anstatt AC Schnitzer-Federn habe ich nun Eibach-Federn drin; vorne 2,5cm und hinten 2cm. Distanzscheiben vorne 20mm und hinten 24mm pro Achse.

Nächste Woche Mittwoche hole ich ihn ab *freu* :-)

echt lecker ;)

schön einfahren ;):D

Gruß

odi

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:18

Danke Dir!

Ne, habe erstmal die werksseitig montierten 8 J x 20 225/35 R 20 Y vorne, 8,5 J x 20 255/30 R 20 Y

hinten (RF) drauf.

Mal sehen, wie das so funktioniert. Wenn nicht oder nicht gut, werde ich sowieso andere Reifen aufziehen lassen.

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 21. Juli 2015 um 21:18:50 Uhr:

Danke Dir!

 

Ne, habe erstmal die werksseitig montierten 8 J x 20 225/35 R 20 Y vorne, 8,5 J x 20 255/30 R 20 Y

hinten (RF) drauf.

Mal sehen, wie das so funktioniert. Wenn nicht oder nicht gut, werde ich sowieso andere Reifen aufziehen lassen.

Dann freuen wir uns auf Fahreindrücke..:-)

Wow, sehr starkes (teures) Stück, Glückwunsch dazu. Bei der Konfi kann man auch mal über die 2 Türen "zuviel" hinwegsehen ;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 21. Juli 2015 um 22:00:22 Uhr:

Bei der Konfi kann man auch mal über die 2 Türen "zuviel" hinwegsehen ;)

Nein, kann man nicht :p

Schönes Auto (bis auf die Rückleuchten :( ) :cool:

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 12:52

Thx!

Für mich lieber das GranCoupe - also 4 Türen - da kleines Kind ab und zu mittransportiert wird. Den Sohnemann in den Kindersitz "ein- und ausladen" beim einem Coupe führt nur zum (nächsten) Bandscheibenvorfall :-)

Für mich persönlich wären zur Perfektion dieses Fahrzeugs sicherlich noch die -komplett - roten Rückleuchten (zB http://...ght-titanauspuffanlagen.de/.../...hten-rot-bmw-435i-f32.html ) und vor allem der M-Performance Heckdiffusor wichtig. Wünschenswert eigentlich auch einen Heckspoiler (Carbon) - den gibt's aber nur in Verbindung mit dem M-Performance Frontaufsatz Carbon (ab 07/15 auch lieferbar für das GC).

Aber.....da Leasingfahrzeug und die ganzen M-Perfomanceteile unterliegen (bis auf die Felgen) der Vollamortisation. Mal sehen, ob ich da noch nachlege oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen