ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Habt ihr auch eine Scheinwerferinnenreinigung bei euren LEDs?

Habt ihr auch eine Scheinwerferinnenreinigung bei euren LEDs?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. April 2015 um 21:24

Anbei ein paar Fotos meiner SW-Innenreinigung!

Das nennt man mal angelaufener Scheinwerfer, wird wohl ausgetauscht werden müssen.

Image
Image
Image
+1
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. April 2015 um 21:33

Hallo ja eine innen Reinigung haben nicht viele nicht das sie dir den Luxus noch berechnen oder gibt es das jetzt schon serienmäßig.

Klar die müssen ausgetauscht werden der oder die sind undicht und das ohne wenn und aber, das ist immer das beste.

Themenstarteram 2. April 2015 um 22:17

Ehrlich, serienmäßig mitgeliefert worden, ohne Aufpreis, und das bei BMW, da sag mal einer, die tun nix für Ihre Kunden.

am 2. April 2015 um 22:28

Da sieht Mann die geben ihr bestes und noch mehr

Sieht ja übel aus. Bist Du davor durch die Waschanlage gefahren?

Das hatte ich bei meinem 5er auch. Der war dann einen Tag zum "trocken legen" in der Werkstatt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheinwerfer getauscht wurden. Aber die haben das Problem gelöst. Also ab zum Freundlichen.

Themenstarteram 2. April 2015 um 22:45

Zitat:

@MK4GC schrieb am 2. April 2015 um 22:34:44 Uhr:

Sieht ja übel aus. Bist Du davor durch die Waschanlage gefahren?

Nö, nur ein bisschen durch Regen und Schnee gepflügt.

Kann ja mal vorkommen. Solange sie Dir nicht erzählen, das sei Stand der Technik, kein Grund für schlechte Laune :cool:

Oh oh wenn ich den Satz " das ist Stand der Technik höre", stehen alle Haare zu Berge. Endet meistens im Streit zumindest bei mir :D

Themenstarteram 2. April 2015 um 23:23

Mike,

hab ich jetzt echt nicht, schlechte Laune, die sollen das richten, ob die nun tauschen oder nicht, ist egal, hauptsächlich danach ist Ruhe. Und kaputt gehen kann immer mal was.

Da macht mir die M-Sportbremse schon mehr sorgen, die hat nämlich bei längerer Regenfahrt am Anfang null Bremswirkung und danach verzieht sie greußlich (alt bekanntes Thema), das hat nicht sehr viel Vertrauen geschaffen, Trockenbremsfunktion hab ich dann durchgeführt. Naja, ich erkundige mich jetzt mal über die Performance-Scheiben, sollen ja durch die Gefrästen Nuten da deutlich besser sein.

Also meine Sportbremse funktioniert tadellos und greift bei jedem Wetter recht bissig zu! Auch ansprechen oder hast schon?

Themenstarteram 2. April 2015 um 23:43

Berba,

nö, die hat heute mindestens gut 300 mtr. gebraucht, bis überhaupt eine Verzögerung spürbar war, hatte aber auch wie der Teufel geregnet und war im Kolonenverkehr gesteckt, also auch mal 15 Minuten ohne Bremsen im strömenden Regen. Ich habs dann immer wieder mal probiert, aber immer nur mit Verzögerung so daß ich dann die Trockenbremsfunktion auf mich umgeschaltet habe, und immer wieder die Bremse betätigt habe. Ist mir zuvor so auch noch nicht aufgefallen, kannte ich bis jetzt ja nur vom F07 und abgemildert vom F10, Vor-LCI. Naja, wenn die Performance-Scheibchen Abhilfe schaffen, kommen sie drauf, ist es mir Wert und spart mir lange Diskussionen mit den Münchnern.

Zitat:

@harald335i schrieb am 2. April 2015 um 23:43:30 Uhr:

Berba,

nö, die hat heute mindestens gut 300 mtr. gebraucht, bis überhaupt eine Verzögerung spürbar war, hatte aber auch wie der Teufel geregnet und war im Kolonenverkehr gesteckt, also auch mal 15 Minuten ohne Bremsen im strömenden Regen. Ich habs dann immer wieder mal probiert, aber immer nur mit Verzögerung so daß ich dann die Trockenbremsfunktion auf mich umgeschaltet habe, und immer wieder die Bremse betätigt habe. Ist mir zuvor so auch noch nicht aufgefallen, kannte ich bis jetzt ja nur vom F07 und abgemildert vom F10, Vor-LCI. Naja, wenn die Performance-Scheibchen Abhilfe schaffen, kommen sie drauf, ist es mir Wert und spart mir lange Diskussionen mit den Münchnern.

300meter?!? Krass! Naja, dann viel Erfolg mit der Performance-Bremse! Und Berichte mal, was sie mit den Scheinwerfern gemacht haben!

Themenstarteram 2. April 2015 um 23:48

Berba,

mach ich gerne.

am 3. April 2015 um 0:34

Genau das gleiche Problem hatte ich am E90 LCI an einem Xenon-Scheinwerfer, das Fahrzeug war fast neu und hatte gerade mal 5.000 km. Die Werkstatt meinte zwar erst, solange kein Fehler im Speicher abgelegt sei, könne man nichts machen. Als ich dann fragte, ob das ein Scherz sein soll, wurde dann doch ein neuer Scheinwerfer bestellt und eingebaut. Das Problem hatte ich danach nie wieder.

Das Thema mit den Bremsen kenne ich auch, die M- Performance Scheiben sind bei Nässe schon deutlich besser und packen bei Regen viel schneller zu, auch im Vergleich zur Serienbremse. Nur bei Salzwasser ist das verzögerte Ansprechverhalten immer noch extrem. Die genuteten / gelochten Scheiben sind halt etwas lauter und quietschen manchmal leicht. Ich habe die Umrüstung aber nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Habt ihr auch eine Scheinwerferinnenreinigung bei euren LEDs?